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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10503 | zitieren Hatte zuletzt nen Remus hardline drunter. War lauter als son mongoflow... Ich hasse einfach nur magnas sind einfach kacke vom Klang... |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren ![]() |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Oh gott das könnte noch hart lustig werden ![]() Vergiss das gitterrohr nicht damit sich kein Hund darin verirrt Was ist mit unterboden Beleuchtung ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Einer fragt welches Teil passt, der erste erklärt was von Rohrdurchmesser und Studien über Leistungsverlust, dann VW Vergleiche und Beleidigungen, der nächste kommt mit Auspuff absägen. 3 Seiten nur Gülle bis auf 2 Antworten, fragt ich mich wer sich hier lächerlich macht. Schon mal was gehört von "Es gibt keine dummen Fragen..." Kann man nicht einfach Antworten dass der SRS passt und der Magna mit den passenden Flanschen auch, der Rest kann doch jedem ziemlich egal sein. Erste Kontrolle steht er ohne Gesamtabnahme der Anlage eh auf dem Abschlepper, aber danach hat er ja nicht gefragt |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Klimperka,ubb ist schon drauf keine sorge ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Ich hab ehrlich gesagt keine richtige Lust auf dieses umfangreiche Thema einzugehen, aber da bist du leider entweder völlig falsch informiert, oder hast dich einfach überhaupt noch nicht auseinandergesetzt mit dem Thema. Ich behaupte mal du hast von deinen Sachen nichts eingetragen, ich leg dich innerhalb 5 Sekunden still wenn du mir deine ABEs vorlegst. Du kannst für ESD, MSD, Krümmer, Luftfilter etc ABEs haben wie du willst, sobald 2 Sachen miteinander verbaut sind z.B. ESD und Luftfilter sind die ABEs oder Gutachten nichts mehr Wert. In dem Fall sind die Anbauten in Kombination abzunehmen und vorallem auch das Standgeräusch dementsprechend anzupassen! Jetzt kommst du mit deinem Magnaflow und ABE, ich messe dich mit z.B. 84dB, eingetragen sind z.B. nur die OEM 76dB, bist erstmal wasted deine ABE ist dann völlig uninteressant. In Probezeit viel Spaß. 3000upm ist auch nonsense, das stimmt nicht. 3/4 Nenndrehzahl, hat der ej9 z.b. seine 75PS bei 5700upm dann wird bei etwa 4200upm gemessen. !Sorry hier ist ein Fehler von mir, bei Nenndrehzahl über 5000upm sind es exakt 3750upm wo zu messen ist. 3/4 gilt nur bei Nenn unter 5000upm ! Du solltest also dein Krümmer, Kat, MSD und ESD in Kombination abnehmen lassen, oder dich aufs abschleppen vorbereiten, brauchst mir da nichts zu erzählen von wegen was die dürfen und was nicht. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Ac/DC erstens DU kannst mir erstmal garnix ,überhaupt nix glaube es mir!!!!fangen wir damit an gut?Zweitens danke für die Korrektur mit den RPM.Ja habe nix eingetragen (habe ja nur den MSD ohne pappers,mehr nicht).Dann nehmen wir mal an ich lasse den krümmer und den kat OEM,sowie Bau den MSD auch OEM wird der magna denn selben klang haben wie jetzt?Und was will man machen wenn ich nur den magnaflow habe? Der hat doch nicht umsonst eine abe? Oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7067 Wohnort: Springe | zitieren Der kann abe haben wie er will und auch der Rest kann oem sein. Wenn der Auspuff zu laut ist, ist er zu laut und muss ersetzt werden. Wenn er bei ner Kontrolle über dem Wert db Wert ist, zählt der Auspuff wenn er nicht manipuliert wurde, als verschlissen und muss ersetzt werden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Du brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen, es war nur eine gut gemeinte Info von mir. Was ich kann und was nicht findest du raus falls du mich mal persönlich kennen lernen solltest ![]() Ein Schalldämpfer ist wie Stussy auch richtig erklärt hat, ein Verschleißteil. Viele Zubehördämpfer haben ABEs oder EG Genehmigungen, die belegen dass diese Dämpfer im neu Zustand alle Grenzwerte einhalten -das ist deine OEM dB Zahl im Fahrzeugschein. Dieser Wert muss bei einer Geräuschmessung, z.B. auch in einer Verkehrskontrolle eingehalten werden, das wird höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein vorallem wenn zusätzlich noch andere Komponenten wie der Kat getauscht werden. Dann kannst nochmal kurz hinterher schauen wenn er auf dem Schlepper zur Prüfstelle buchsiert wird. Der Kat ist ohnehin ein schwieriges Thema, da es nur wenige Kats auf dem Markt gibt die tatsächlich auch zugelassen sind. Ein SRS oder Magna etc hat weder eine E Nummer, noch sonstige Papiere. Ob du damit eine AU schaffst oder nicht ist nicht ausschlaggebend, die AU ersetzt keine genormten Prüfläufe alias Abgasgutachten welches einige wenige Hersteller erstellt haben. Die kosten dann auch dementsprechend. Oder man treibt jemanden auf der gegen entsprechende Bezahlung alles abnimmt - solls wohl geben, halte ich mittlerweile für die Nadel im Heuhaufen. Sowas wird dann auch jeder der halbwegs ein bisschen Ahnung hat sofort anzweifeln. Ich glaube auch erst recht mit der "die können mir gar nichts, ich weiß es alles besser" Einstellung wird man dir in einer Kontrolle gern versuchen richtig eins reinzuwürgen. So wie es in den Wald reinschreit usw... Soll nur ein kleiner Hinweis sein, generell manche Formulierungen zu überdenken und in Zukunft vllt anders und etwas respektvoller aufzutreten. Dann bekommst du sicher auch schneller und vernünftiger die Informationen die du haben möchtest |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Es ist im Übrigen keine Beleidigung, wenn ich darauf hinweise, was die Leute, die nach dir gaffen, sich denken. Und glaub mir, ich saß oft genug schon daneben und hab das gehört, wenn sie es laut ausgesprochen haben, nachdem einer mit deiner Einstellung und 120dB Pott im Schrittempo am Café vorbeigeschlichen ist. Wollte dich nur mal darauf hinweisen, wie falsch du liegst mit den "gaffenden Affen", die wohl eher herzlich lachende Affen sind, die meist auch noch direkt alles über deine Potenz erfahren, wenn du so ankommst. @AC/DC: Ich habe seine Frage, soweit ich konnte, beantwortet: in der Regel sind die 200-Zeller ohne Flansche und passen daher gar nicht 1:1, habe sogar darauf hingewiesen, dass er im Forum nach einem User suchen kann, der sie fertig verflanscht anbietet bzw. mal angeboten hat, den aktuellen Stand weiß ich nicht. Hat er natürlich nicht gemacht. ![]() Dazu wollte ich hilfreicherweise noch Tips geben, was man möglichst sinnvoll mit der Krücke von Motor noch machen kann, damit es ein sinnniges Gesamtergebnis gibt, weil ich logischerweise dachte, wer einen 200-Zeller einbaut, der ist auf die Leistung aus, die das Teil bringt. Hat halt gewirkt wie der typische Anfänger-Thread "wie bekomme ich meinen EJ9 schneller". Dass jemand ihn lauter und schneller bekommen möchte, kann ich ja noch verstehen, aber HAUPTSACHE LAUTER, selbst wenn man dabei jegliche sowieso nicht vorhandene Leistung noch einbüßt, ist meines Erachtens einfach nur hohl. Einen auf dicke Hose machen und nur heiße Luft dahinter, man muss sein Auto doch nicht nach seiner Persönlichkeit stylen? An den Threadersteller: Bau doch einfach den Krümmer ab, dann iser laut und vermutlich auch genauso legal wie jetzt. Oder halt dich an das, was AC/DC dir sagt, das sollte auch sehr weiterhelfen. 6x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher Sportkat passt 1zu1 auf den EJ9?100 zeller oder besser 200?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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