Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord 2,3/CL3 ,Honda CRX EE8, Honda CRX ED9 ,Fiat Bambino Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 468 Wohnort: 35578 Wetzlar | zitieren hi hab mir gestern einen crx ed 9 zugelegt soll neben meinen prelude bb1 vtec als ganzjahres auto dienen! will mir einen edelstahl fächerkrümmer 4-2-1 holen und ich weiss nicht ob katatrappe/ersatzrohr oder einen 100 zeller bei meinen prelude hab ich einen 100 zeller rennkat von kairosport,der ist top besser als die kat-atrappe da durch sie zu wenig staudruck herrscht aber da der crx ursprünglich ohne kat gebaut wurde und 13 ps mehr hatte ist jetzt die frage was ist beim ed9 besser????????????????? danke im voraus |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ed6 *sold*, ed9 *RIP* Anmeldedatum: 06.10.2007 Beiträge: 887 Wohnort: bei Bremen | zitieren durch eine Katatrappe hast du mehr Power als mit einem 100 Zeller würde ich sagen. Aber ist halt illigal. Wenn dir das egal ist -> Katatrappe, wenn nicht -> 100 Zeller |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren illegal ist es nur wenn du es nicht angibst das du ohne fährst^^ und austrägst. kostet halt ganz jahr fast 400 euro und season 250 euro, da geht das ja noch^^ nur wenn die pooolliiiizei dich anhält und sollte das sehen bzw zoll. dann ist aber haare im salat. steuerhinterziehung und dann darfste bis du ihn zugelassen hast steuern nachzahlen mit ordentlich geldstrafe^^ von daher überleg es dir gut. lg basti |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Schon laaange vorbei. Kein Tüv trägt dir mittlerweile eine schlechtere Euronorm mehr ein. Und wenn doch ist´s nicht zulässig. Dann kriegt der Prüfer eins auf´n Sack weil er Euronormen nicht runterstufen darf und du weil "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren [quote="HAGGi05"]durch eine Katatrappe hast du mehr Power als mit einem 100 Zeller würde ich sagen. quote] dann sag's lieber nicht... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ed6 *sold*, ed9 *RIP* Anmeldedatum: 06.10.2007 Beiträge: 887 Wohnort: bei Bremen | zitieren [quote="wuddelcrew"] ja dann erklär mal warum das nicht so sein sollte? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren wenn man aber ne catback einträgt ist der kat weg also auch die euronorm los^^ |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren [quote="HAGGi05"] mach dich doch selber mal schlau... ![]() oder aber lies oben was der fredsteller geschrieben hat, da hat er sich die antwort selbst gegeben. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren @bastian: catback ist immer ab Kat! Also bekommst du mit nem 100zeller eingetragen! @wuddel: hatte auch schon ne ähnliche diskussion und alle meinten das der 100zeller besser ist beim z5 und nur der A9 ohne cat mehr ps hatte |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Blabla.
Der Rückstau bewirkt, dass die Füllung der Zylinder beeinträchtigt wird während der sog. Ventilüberschneidung, sprich, wenn beide (bzw alle 4) Ventile offen sind. Viel Rückstau bedeutet, dass in den unteren Drehzahlregionen die Füllung perfekt ist und nichts vom frischen Gemisch in die Abgasanlage gelangt. Im oberen Drehzahlbereich aber ist die Füllung suboptimal, da das gebrauchte Gemisch (Abgase) noch in dem Brennraum bleiben. Wenig Rückstau bedeutet, dass untenrum viel Frischgemisch in die Abgasanlage läuft, somit ein kleiner Leistungseinbruch stattfindet (Übersättigung). Dafür ist obenrum die Füllung besser und somit entsteht das Plus. Das ist aber keine Mehrleistung, sondern eine Leistungsoptimierung. Es wird lediglich das Drehmoment in die oberen Drehzahlregionen verschoben. Da aber nunmal die "Leistung" in PS resultiert aus einem Produkt aus Drehzahl und Drehmoment steigt auch die Peakleistung, die erbracht wird. Bei einem D16 weniger Rückstau zu haben als bei einem B16 ist zum Beispiel schwachsinn, da beim B das Drehzahlband größer ist als beim D. Ich würde immer einen gewissen Rückstau bewahren und beim Sauger würde ich sagen, ist beim D16Z5 die ideale Wahl eine 2,25" Abgasanlage ab Krümmer und ein 100 Zeller Kat. Mehr macht bei dem Motor wenig sinn. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "was ist beim ed9 besser?katersatzrohr?oder einen 100 zeller?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Was ist besser 100 oder 200 Zeller Hey Leute
Mit welchem Kat habe ich eine bessere Leistungsausbeute bzw. welcher lässt mehr Abgase durch ein 100 oder 200 Zeller???
Habe jetzt schon soviel gelesen und Vorallem tausend verschiedenes würde mal ne konkrete Aussage haben
Besten Dank schonmal... Seite 2 [Performance]von TheD4rkn3ss | 10 2.060 | 08.01.2016, 18:17 ![]() keyn | |
![]() Hi leutz wer hatte mal ein srs katersatz rohr gehabt?Möchte mir eins zulegen ABER das problem ist nur ich weiß ja NIE wann der flammen spucken wird,wenn die grünen mal hinten sind und es kommt ein feuerball dann ist sense.Oder kommen die flammes über 3K... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von 2F2F EJ9 | 24 1.119 | 21.05.2019, 18:14 ![]() stussy | |
Welcher Sportkat passt 1zu1 auf den EJ9?100 zeller oder besser 200? Hi leute da ich neu hier bin brauche ich eure Hilfe,undzwar habe ich einen srs msd und einen magna drauf,jetzt will ich mir noch einen fächer dran machne und einen kat,nur welcher kat passt 1zu1 also plug and play?Und welchen würdet ihr... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von 2F2F EJ9 | 29 1.577 | 22.03.2019, 08:07 ![]() Blues | |
100 Zeller oder 200 Zeller Beim Sol Moin,
also Kat-technisch versteh ich wirklich nur Bahnhof und habe mich auch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
Also ich fahr nen EH6 mit Fächerkrümmer, MSD Attrappe und momentan einem MOHR AT-H9.
Im Januar wird aus einem... [Performance]von KarosserieTeile | 3 829 | 04.11.2010, 02:19 ![]() EarL_VTEC | |
katersatzrohr bzw rennkat beim ep2 und ep3 gleich??? hallo,
hat jemand ne ahnung ob ein katersatzrohr bzw rennkat komplett mit rohr und flansch vom ep2 auf den ep3 passt?
wäre sehr dankbar um ne... [Type-R]von DennisTypeR | 2 242 | 28.05.2011, 12:08 ![]() Mülle | |
eintragung beim 200 zeller? hey leute,
hab hier diesen schicken magnaflow-kat... [CRX]von jimcurry | 7 627 | 08.07.2009, 21:02 ![]() Woll-E | |
Wie mit EG4 auf Schadstoffklasse E2 oder besser???? Hallo,ich komme aus berlin wo ja demnächst nur noch mit schadstoffklasse e2 in der innenstadt gefahren werden darf.Dazu meine Frage:
Es ist ja richtig das der eg4 nur euronorm 1 hat oder???
ich fahre einen eg4 mit dem d15b2 motor weiß einer ob es... Seite 2 [Civic 92-95]von minoeg4 | 18 1.984 | 17.12.2008, 21:11 ![]() EG4 Fahrer | |
Umfrage... was ist besser BB1 oder BB2?? Will mir demnächst vielleicht nen BB1 oder einen BB2 anschaffen...
Welcher ist den Besser.. wenn man ihn als Turbo umbauen will!!!
Denke der 2.3L ist dafür besser geeignet...
was meint ihr??
Kennt ihr ne Firma die so was auch Umbaut in... [Prelude]von Botte | 2 453 | 01.03.2006, 23:29 ![]() Djtomek23 | |
Was für ein Motor ist besser der D16 Z6 oder der D16 A9?? Habe beide Motoren daheim rumliegen, weis nicht was der bessere für meinen Del sol ist!
Für den TüV brauche ich eigentlich den Z6 aber Würde gerne wissen, wer mehr Potenzial hat und mehr... Seite 2, 3 [Del Sol]von maltrichter | 25 3.105 | 04.12.2007, 19:15 ![]() gripdriver | |
vti oder tuning domstrebe, was ist besser? Weiß net ob es diese unterhaltung schon gab aber frag einfach mal nach. ;)
Was ist besser von der steifigkeit die VTI strebe oder ne nachbau tuningstreb???
Ich selber bin der meinung das se an sich verschieden sind weil die VTI strebe net direkt... [Performance]von Blue-Sonic | 2 305 | 17.04.2009, 21:09 ![]() Blue-Sonic |