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unruhiger motorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMal ne ordentliche Hupe (Fanfare)
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25.12.2007, 20:45
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BezendeviationHubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch Drehzahl.
Trotzdem hat der H mehr Dampf vor allen Dingen im unteren Drehzahlbereich. Die Elastizität ist um Welten besser. Er lässt sich wesentlich stressfreier schnell bewegen. Ich würde den Luden wählen:-)

wenn man zitiert, fälscht man zitate nicht

"hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr hubraum"


pn
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26.12.2007, 00:04
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Bezendeviation
Trotzdem hat der H mehr Dampf vor allen Dingen im unteren Drehzahlbereich. Die Elastizität ist um Welten besser. Er lässt sich wesentlich stressfreier schnell bewegen. Ich würde den Luden wählen:-)

ENDLICH mal jemand der KEINE B(löd)-Motoren Brille auf hat.

Das ich das mal erleben darf. Man könnte meinen, es ist Weihnachten :hrhr:


pn
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26.12.2007, 09:47
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BB6 Prelude VTi
PS: 185
0-100: 7,5 sec
Topspeed: 228km/h mit Schaltgetriebe

EK4 Civic VTi
PS: 160
0-100: 8,0 sec
Topspeed: 207 km/h

Weitere Sachen wie Nm, Benzinverbrauch, Typklasseneinstufung kann man alles googlen. Wo ist das Problem.

Mein Fazit: Der Prelude ist das bessere Auto in jeder Hinsicht. Ist auch nicht umsonst von Honda selber mal ne Klasse höher angesetzt worden, nämlich Mittelklasse und nicht Kompaktklasse wie der Civic.


pn
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27.12.2007, 11:10
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Also von der Optik her finde ich den EK4 schöner aber vom Motor her würde ich vielleicht doch den Luden vorziehen!! Versteht mich nicht falsch, denn ich liebe meinen EG2, aber der B-Motor hätte durchaus etwas mehr Drehmoment vertragen können!!

pn
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27.12.2007, 11:27
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... ich glaub ich sollte mir auch nen luden kaufen :D

pn
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27.12.2007, 12:41
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Kommt es da nicht auch auf das Gesamtpacket an???? der prelude ist eben kein kleiner Flitzer. Wer auf kleine schnelle Autos steht der kauft sich keinen prelude.

pn email
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02.01.2008, 12:39
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Beide gefallen mir von der Leistung her beim aussehen das gleiche !!

Nur der Ek4 ist was Innenraum angeht naja nicht mein Ding.

Zu dem ist der Lude billiger EK4 ist schwerer zubekommen finde ich !

Was ich auch noch im Auge habe ist ein Mitsubishi Eclipse D30 GS 2.0l DOHC und das Modell mit 141ps wegen Euro2 !


pn
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02.01.2008, 14:51
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Es wundert mich immer das alle nur die Peakleistung sehen :roll:

das ist mit Abstand das unwichtigste eines N/A Motors....

Viel wichtiger ist die Area under Curve und das Drehmoment...beides hat der H22 im Überfluss und ist dem B-Motor (selbst dem B18) in jeglicher hinsicht überlegen.

Auch bei den Möglichkeiten des Tunings ist der H22 im Vorteil...einen ATR H22 kann man mit ein paar Bolt schon auf 240 ps bringen plus einem Drehmoment von 230 NM was schon mehr ist als All Motor B20 drücken.

Was hingegen die fahrzeuge selbst betrifft siegt immer das geringere Gewicht, also alle EG/EK oder DC2 Karossen.

Preludes bzw. ATRs haben leider viel Speck auf den Rippen.

Turbofest sind auch eher die B-Motoren ;) nicht die H Maschinen...



PS: vergiss den Eclipse....damit wirst du nicht glücklich...läuft wie eine angebundene Kuh...


pn
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03.01.2008, 12:17
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RedTegEs wundert mich immer das alle nur die Peakleistung sehen :roll:

das ist mit Abstand das unwichtigste eines N/A Motors....

Viel wichtiger ist die Area under Curve und das Drehmoment...beides hat der H22 im Überfluss und ist dem B-Motor (selbst dem B18) in jeglicher hinsicht überlegen.

Auch bei den Möglichkeiten des Tunings ist der H22 im Vorteil...einen ATR H22 kann man mit ein paar Bolt schon auf 240 ps bringen plus einem Drehmoment von 230 NM was schon mehr ist als All Motor B20 drücken.

Was hingegen die fahrzeuge selbst betrifft siegt immer das geringere Gewicht, also alle EG/EK oder DC2 Karossen.

Preludes bzw. ATRs haben leider viel Speck auf den Rippen.

Turbofest sind auch eher die B-Motoren ;) nicht die H Maschinen...



PS: vergiss den Eclipse....damit wirst du nicht glücklich...läuft wie eine angebundene Kuh...


dieses fachgesimple bringt mir nicht viel .

Das Wichtigste ist erstmal der Preis und da ist der Lude und Eclipse klar im Vorteil.

Dan komm die Ausstattung wie Klima , Servo, Euro2(sehrwichtig) und das Auto soll was da stellen ^^

Und dann komm die Leistung nun ja will keine Gurke mit 100ps und 1300kg sollte schon in einem guten verhältniss sein !

Da ist mir der Lude schon ganz recht und der Eclipse auch ok 141ps sind nicht viel aber das Auto sieht einfach geil aus ! Oder möchtet ihr das ich ein GTI fahre ^^


pn
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03.01.2008, 12:22
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das waren aber die Basics :P :D

In diesem fall würde ich an deiner Stelle einen Prelude nehmen.

Da hast du alles drin wonach du suchst:

Komfort
Austattung
Leistung
Tuningpotenzial
euro2


PS: 5er GTI ist auch ok ;)


pn
Gast 
03.01.2008, 14:27
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