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Newbie Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 15 | zitieren Hallo ich habe mein eG 3 auf ein eg5 umgebaut und den Kabel Baum vom eG 6 verbaut . Nun habe ich vögelndes problem nach dem Gutachten hab ich gleich mal Au machen lassen und dann ergab der Wert bei Co 13,0 Und auf der Beifahrer Seite im Motor Raum kann ich einen Stecker nicht zu Ordnen wo der hin gehört , der stecker ist drei Polig und hat folgende Farben : gelb/Grün , Blau/Grün und pink/weiß. Was ich jetzt noch weis ist das die drei Kabel direkt zum Steuergerät führen. Und der Stecker am Steuergerät ist 16 Polig und sind nur 13 Pole belegt , vielleicht könnt ihr mir da helfen für was der Stecker ist MfG Flo |
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Senior ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Hi, ist bei dir denn die Motorkontrollleuchte an? Wenn ja dann les mal den Fehlercode aus, dann weiß man mehr MfG |
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Newbie Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 15 | zitieren Als ich das erste mal den Motor angelassen habe war sie an jetzt ist sie aber aus |
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Senior Name: Markus Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold* Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 253 Wohnort: Rügen, Rostock | zitieren Also ich hab eben mal im Werkstatthandbuch nachgeguckt. Es gibt einen Stecker, der nur für den B16A2 vorgesehen war, und der ist für den Map-Sensor... Hat auch die Farben die du angesprochen hast. --> Liegt der irgendwo auf der Beifahrerseite an der Spritzwand? Aber: Der Stecker ist eigentlich auf dem D-Stecker am ECU dran. Also um genau zu sein, sind es die Pins D17, D19 und D21... Das ist der 3. Stecker ( mit 22 Pins)... Hoffe das kann dir weiterhelfen ^^ |
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Newbie Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 15 | zitieren Also ich habe noch was vergessen , ich hatte Zuhause noch ein eg4 Kabelbauen rumliegen , den hab ich aufgeschnitten und da war auch so ein Stecker drin und der ging dann am Steuergerät auf den 16 popligen stecker |
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Senior Name: Markus Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold* Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 253 Wohnort: Rügen, Rostock | zitieren Joa gut, aber du hast jetzt den Kabelbaum ja nicht in irgendeiner Weise mit eingebaut oder? Also ich würde einfach mal gucken, ob du deinen Map-Sensor schon angeschlossen hast, und wenn ja, was denn der andere Stecker zu sagen hat ^^ |
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Newbie Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 15 | zitieren Noch eine frage was heißt den eigentlich ( Map Sensor ) |
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Senior ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Map = Manifold-Absolute-Pressure, also ein Drucksensor, der den Druck im Saugrohr erfasst und dient dazu, dass das ECU die richtige Menge Benzin einspritzt. aber wenn er gar keinen Map Sensor angeschlossen hätte, sollte der Motor nicht laufen, aber Schau einfach mal, ob du auf der Drosselklappe alle Stecker dran hast. Und wenn die Motorkontrollleuchte an war, würde ich auch wenn sie jetzt aus ist mal hin gehen und den Fehlerspeicher auslesen, könnte ja sein das trotzdem noch was gespeichert ist. Das geht so: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 15 | zitieren Hallo ich Brauch noch mal eure Hilfe In meinem hauptKabelbaum ( vom eg6 ) sind die 3 Drähte gar nicht vorhanden ... Jetzt die frage ... Welche Drähte kommen wo , und in welchen Stecker im Steuergerät ( ich hab die 3 neuen Kabel schon verlegt ) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Weiß nicht wo der Stecker hin gehört - Co- Wert bei 13" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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