» Wegfahrsperre Civic 92-95 ausbauen

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24.02.2011, 11:47
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Hi Markus,


siehste, hat doch geholfen, nochmal zu lesen ;-) . Kannste also ohne Probleme ausbauen.

Der Satz war übrigens richtig zitiert. Kriegst jetzt deinen Doktor ;-) .


Gruß, Manu.


pn
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07.03.2011, 12:20
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kann einer mal bitte die pics wieder aktualisieren,man sieht keine mehr...danke

pn
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07.03.2011, 12:39
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hallo ich melde mich zurück, diesmal bin ich in einer wirklich verzwickten Lage...
Da ich ja jetzt vor kurzem schon eine Wegfahrsperre deaktiviert hatte, dachte ich mir, naja warum nicht auch gleich beim zweiten EG auf dem Hof.
Gesagt getan, alle Verkleidungen ab beim Fahrersitz und dann wurden die Augen groß :o :o :o

Irgendwie hab ich da kein Steuergerät, was für die Wegfahrsperre ist??? Ist mein Civic was besonderes? :hrhr: :hrhr: Oder hab ich jetzt ne verschärfte Version davon? o.O Bin ein wenig Sprachlos :suspekt: :suspekt:
Hab mal ein paar Bilder gemacht und hoffe ihr könnt dadrauf erkennen, was los ist...
PS: Das einzige was ich noch gefunden hab, sind ein paar Relais, wie es ausschaut und ein ominöses mit Folie umwickeltes etwas das unter dem Teppich versteckt wurde...


 
IMG027.jpg
IMG027.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG028.jpg
IMG028.jpg - [Bild vergrößern]


 
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pn
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08.03.2011, 21:39
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am besten ist es die breiten ich glaube 4 stück waren es, stecker zu verfolgen da 2 zu den schwarzen kasten der wegfahrsperre führen...

pn
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11.03.2011, 10:03
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naja das Problem bei mir ist ja: Es gibt keinen schwarzen Kasten ^^
Und es gibt auch nicht die doppelten Ausführungen von den Steckern...
Ich hab mir das ganze noch mal angeguckt, und mal das ganze schwarze Dichtband abgefriemelt...
Die haben keine "doppelten Stecker" benutzt, sondern haben jeweils 1 Kabel an den jeweiligen Stecker gekappt, und lassen das über sone Art Steuergerät laufen...
Meines Erachtens muss ich nur die drei Kabel wieder zusammenlegen und den Rest ausbauen, dann dürfte es wieder gehen =)
NUr gucken wie ich das mache, mit den Kabeln... Löten im Auto ist immer so eine Sache oder? o.O


pn
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11.03.2011, 10:14
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Wieso? Löten im Auto ist meines Erachtens das Beste was du machen kannst. Ich mache das nur noch. Wenn du das Zinn ordentlich flüssig machst und fest verlötest (damit alles ordentlich Kontakt hat) sowie den Schrumpfschlauch ordentlich drüber machst (nicht nur Isoband, allerhöchstens zusätzlich noch), dann ist das besser als jede Listerklemme oder jeder "Stromdieb" im Auto. Klar ist, das mann die Kabel nach dem Verlöten auch wieder ordentlich sicher und ohne Schaben im Auto befestigt, damit Durchschaben vermieden wird.
Ganz wichtig ist weiterhin, vor dem Löten die Batterie unbedingt abklemmen, um elektrische Schäden zu vermeiden. Dann sollte auch alles super sein, wenn du das so machst.


LG, Manu.


pn
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13.03.2011, 09:32
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alles klar... weil ich das so von älteren Herrschaften gehört hab... weil Lötverbindungen dann wohl mit der Zeit brechen und soo... naja sei das mal dahingestellt...
Dass das ganze ordentlich verbaut wird und auch wieder eingebaut, ist hoffentlich klar ^^ will ja nicht ewig ohne Verkleidung fahren...
Naja dann werd ich mich heute mal dranmachen und berichten wenn ich es vollbracht habe =) :D


pn
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13.03.2011, 20:55
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Also, wenn das Zinn ordentlich flüssig und heiß gemacht wird und somit beide Lötstellen schön miteinander verbunden werden, sollte da so schnell nichts brechen. Zumindest nicht vor dem "Ableben" deines Autos. Das ist jetzt mal meine Meinung dazu.

pn
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14.03.2011, 21:24
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Hey,

cooler Guide auf jeden Fall, allerdings sind die Bilder nicht mehr sichtbar. Könnte man die wieder aktualisieren? Danke

LG


pn
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07.08.2011, 12:09
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hey, danke fürs Bilder uppen :D habs grade eben schnell gemacht. hat perfekt geklappt. Endlich hab ich wieder einen richtigen Fluchtwagen :D

pn
Gast 
15.08.2024, 15:52
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