» was ist so ein VTEC wert?

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AutorNachricht
Elite 

Name: Dominik
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Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 1518
Wohnort: NRW
22.03.2008, 07:45
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guck mal bei HP der User Bonk bietet grad einen an, nen VTEC :P

pn
Fortgeschrittener 

Name: Torsten
Fahrzeug: Honda CRX EE8 Bj 90 und Honda Fireblade sc33 bj 98
Anmeldedatum: 27.12.2006
Beiträge: 187
Wohnort: NRW Deutschland
22.03.2008, 14:37
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guck dir meinen an der steht auch zum verkauf nächste woche werden noch radläufe und einstiege geschweißt

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EE8
Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 520
Wohnort: Schleswig Holstein
22.03.2008, 17:53
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Hab mir gerade den EE8 von Bonk mal angeschaut auf HP. Der sieht ja ansich gar nicht schlecht aus und hat auch "wenige" Kilometer. Aber was ich persönlich super schrecklich finde sind die Golf Radläufe.

pn
Senior 

Name: Petra
Fahrzeug: Honda CRX Vti (EG")
Anmeldedatum: 25.08.2007
Beiträge: 363
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
22.03.2008, 21:04
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Hallo,

ich kann nur positives über einen V-Tec sagen, aber über den Del Sol VTi (auch EG2 genannt). Wenn der V-Tec angeht ist der Honda echt klasse im Anzug und zudem kann man auch längere Strecken fahren ohne viel Benzin zu verbrauchen (wenn der V-Tec die scharfe Nocke nicht an ist).....

Den EE8 bin ich noch nicht gefahren, aber über 2 Jahre einen ED9....ohne es zu bereuen! Das Auto war geil im Anzug und man war sau billig unterwegs...und noch ein hingucker dazu.....werde mir wahrscheinlich des Spaßes wegen einen für den Winter zulegen. Der geht auch so geil...weil er leichter ist wie ein Del Sol z.B.

Aber wenn du nen EE8 willst achte darauf, daß Du Belege über die Laufleistung des Motors bekommst.....denn die sind sau oft gedreht und auch geheizt worden...würde fast sagen unter 3000€ mit vielem Suchen bekommst du keinen gut erhaltenen!

Frohe Ostern noch!


pn
Trainee 
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Fahrzeug: EH6
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Beiträge: 45
Wohnort: Karlsruhe
23.03.2008, 09:18
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Bin 10Jahre aussschließlich ED9 gefahren. In den 1. (124PS)fuhr mir einer fast frontal rein-> Totalschaden und den 2./131PS) habe ich gerade verkauft, da die Bremsbacken fest waren und verdammt noch mal nä Jahr einen Kat in Karlsruhe brauche. Mir blutet echt mein Herz. Es ist schon damals so schwer gewesen einen gepflegten, unverbauten zu bekommen.

Das einzig gute ist, dass sich mein "Nachfolger" so tierisch gefreut hat, so nen tollen CRX zu bekommen.

Mich kann nur ein weiterer CRX trösten, bekomme keinen ED9 dann nehme den EE8 !

Euch auch Frohe Ostern !

P.S. Und keine Kommentare wie : Wie kann man so einen verkaufen. Was ist das bitte für ein Grund. Mir gehts miserabel genug :cry:


pn
Senior 

Name: Levent
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Fahrzeug: Honda CRX EE8 150 PS, Bj ´92
Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen
24.03.2008, 01:45
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Habe mir einen EE8 im Dezember 2007 zugelegt, nix verbastelt, kein Rost & 134.000 runter ( also gerade mal eingefahren ) ;). 4200,-€ auf´n Tisch gelegt. Aber bisher jeden Cent genossen, einfach ein geiles Teil! lol Hatte einen ED9 davor, und habe diesen 17 ( !!! ) Jahre lang gefahren, ohne einen nennenswerten Defekt!!! :yes:

 
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pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Karlsruhe
24.03.2008, 08:56
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Da ist einer im Angebot mit 116.000km. Der reizt mich schon sehr. Nur habe weder km Nachweis anhand Scheckheft oder Rechnungen(sei 1. Hand sagt der "Weiterverkäufer") und zudem hat er an einem Radlauf leichten Rostansatz.
Und von meinem ED9 weiß ich, blüht es an einer Stelle, dann gehts gleich mal reihum. Und ich habe keinen Schimmer, wie den wegbekommen soll.

Dass Deiner keinen Rost hat, sehr selten.


pn
Senior 

Name: Robert
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 409
Wohnort: Schwandorf
24.03.2008, 09:47
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Der EE8 mag schon ein Stück geiler sein, als so ein ED9. Aber ich hatte vor zwei Jahren die Wahl zwischen einem EE8 und einem ED9. Habe mich aber dann für den top gepflegten ED9 im absoluten Originalzustand entschieden :yes: .

Gründe gabs genug: Die Vorbesitzering war selbst Baujahr 39!!! Hatte meinen Rex als zweitwagen und meistens in der Garage stehen! Und mit 85000 km auf der Uhr (alles mit Rechnungen und Scheckheft belegt!!!) war das Ergebniss klar: DAS wird meiner!!! :D :D :D

Der EE8 war eben doch schon ordentlich verheizt und verbastelt. Ausserdem kein Scheckheft und kaum Rechnungen.

In so einem Fall würd ich einfach den ED9 vorziehen. Auch wenn meiner dann 500 € mehr gekostet hat. Das wars wert, glaub ich.


pn
Senior 

Name: Levent
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8 150 PS, Bj ´92
Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen
24.03.2008, 11:48
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RobertCRXDer EE8 mag schon ein Stück geiler sein, als so ein ED9. Aber ich hatte vor zwei Jahren die Wahl zwischen einem EE8 und einem ED9. Habe mich aber dann für den top gepflegten ED9 im absoluten Originalzustand entschieden :yes: .

Gründe gabs genug: Die Vorbesitzering war selbst Baujahr 39!!! Hatte meinen Rex als zweitwagen und meistens in der Garage stehen! Und mit 85000 km auf der Uhr (alles mit Rechnungen und Scheckheft belegt!!!) war das Ergebniss klar: DAS wird meiner!!! :D :D :D

Der EE8 war eben doch schon ordentlich verheizt und verbastelt. Ausserdem kein Scheckheft und kaum Rechnungen.

In so einem Fall würd ich einfach den ED9 vorziehen. Auch wenn meiner dann 500 € mehr gekostet hat. Das wars wert, glaub ich.

Da hast Du Recht. Letztendlich sollte der Zustand entscheiden, weil man sich sonst mit den "Spätfolgen" rumärgern muss. Was nützt ein EE8, wenn dieser "verheizt" wurde, andersrum genauso... :yes:



Verfasst am: 24.03.2008, 11:56
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chayanne-crxDa ist einer im Angebot mit 116.000km. Der reizt mich schon sehr. Nur habe weder km Nachweis anhand Scheckheft oder Rechnungen(sei 1. Hand sagt der "Weiterverkäufer") und zudem hat er an einem Radlauf leichten Rostansatz.
Und von meinem ED9 weiß ich, blüht es an einer Stelle, dann gehts gleich mal reihum. Und ich habe keinen Schimmer, wie den wegbekommen soll.

Dass Deiner keinen Rost hat, sehr selten.

Ja, meiner war auch ein Sommerfahrzeug. Aber auf der anderen Seite, wurde er auch gepflegt, was ja auch bei vielen leider nicht immer selbsverständlich ist! :suspekt: Die Radkästen wurden auch gebördelt ( wegen den Breitreifen ;) ), und mit zusätzlicher Unterbodenschutzpaste behandelt, sprich in die gebördelten Kotflügel eingearbeitet. Dadurch ergibt sich natürlich ein zusätzlicher Schutz gegen Rostbildung, gerade hinten, wo der Rex ja anfällig für ist... :roll:
pn
Gast 
09.04.2008, 23:19
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