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Name: stefan
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25.02.2008, 19:46
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hab schon viel von diesen "Powerzündkabeln" gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich was bringen....?hat jemand Erfahrung mit sowas?????

pn
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25.02.2008, 19:52
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bringen den verkäufern umsatz

pn
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Name: Steven
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25.02.2008, 19:57
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Nee aba glaub bringt nen besseres ansprechverhalten

pn
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Name: stefan
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25.02.2008, 20:07
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Ich denke auch, dass ronny recht hat-ist genau so geil wie diese Kraftstoffsparmagneten...Vor allem über 100€ für ein paar kabel...

pn
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25.02.2008, 20:14
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HotWire funktionieren wie eine Speichereinheit. Die Zündenergie, von der Zündspule kommend, wird in dem Kondensator des HotWires zwischengespeichert, bevor sie in die Zündkerze fließt. Wenn dann die Ionisationsspannung an den Zündkerzenelektroden erreicht ist, hat der Kondensator die gesamte Zündenergie aufgenommen und kann sich schlagartig entladen. Diese Entladung ist ca. 1 Million mal schneller als die übliche Spulentladung herkömmlicher Zündentladungen. Die Brenndauer des resultierenden Zündfunkens ist ca. 4 ns (nanosekunden, millionstel) anstatt von 2 ms (millisekunden, tausendstel) bei einem normalen Zündvorgang! Durch diese kurze Entladungsdauer wird der Zündzeitpunkt sehr präzise und die Entladung sehr leistungsstark.
Dadurch, daß die Verbrennung gleichmäßiger, schneller und kompletter verläuft, produziert der Motor mehr Leistung. (Weniger Kraftstoff verläßt den Motor im Abgasstrom).

Im Einzelnen wurden folgende Verbesserungen bei Tests durch Rennfahrer, Motorenhersteller, Zeitschriften, etc. ermittelt:
  • Besseres Startverhalten
  • Höhere Leistung im gesamten Drehzahlbereich
  • Mehr Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich
  • 20 % geringere zyklische Schwankungen
  • effizientere Verbrennung (weniger schädliche Abgase)
  • höhere Drehzahlen möglich

Ein herkömmlicher Funke hat bei einem Zündstrom von 0,1 milliampere eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500° C. Die Zündleistung beträgt 300 Watt.
Der HotWire-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000° C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt. Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches.

Quelle: Nnomo


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25.02.2008, 20:40
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Die Nology Hot Wire daten

0,7PS und 3,4Nm bei der messung

60 euro das stück sind also 240 euro für 0,7PS mehr.

Ich habe sie auch verbaut,aber kleinvieh macht auch misst! ;)


pn
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25.02.2008, 20:48
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MonstermannDie Nology Hot Wire daten

0,7PS und 3,4Nm bei der messung

60 euro das stück sind also 240 euro für 0,7PS mehr.

Ich habe sie auch verbaut,aber kleinvieh macht auch misst! ;)

0,7ps auf serienmotor?

welche sicherheit hat habe ich, dass es nicht unter messtoleranz fällt?


pn
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25.02.2008, 20:55
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wahrscheinlich garkeine ronny.
ich bin der meinung,das ist alles nur der optikhalber,und wie du sagtest,um die taschen des verkäufers zu füllen.


pn
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25.02.2008, 21:24
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die dinger bringen doch überhaubt nichts nur geld für die verkäufer

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 25.02.2008, 21:27
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basti1390
gigiagigHotWire funktionieren wie eine Speichereinheit. Die Zündenergie, von der Zündspule kommend, wird in dem Kondensator des HotWires zwischengespeichert, bevor sie in die Zündkerze fließt. Wenn dann die Ionisationsspannung an den Zündkerzenelektroden erreicht ist, hat der Kondensator die gesamte Zündenergie aufgenommen und kann sich schlagartig entladen. Diese Entladung ist ca. 1 Million mal schneller als die übliche Spulentladung herkömmlicher Zündentladungen. Die Brenndauer des resultierenden Zündfunkens ist ca. 4 ns (nanosekunden, millionstel) anstatt von 2 ms (millisekunden, tausendstel) bei einem normalen Zündvorgang! Durch diese kurze Entladungsdauer wird der Zündzeitpunkt sehr präzise und die Entladung sehr leistungsstark.
Dadurch, daß die Verbrennung gleichmäßiger, schneller und kompletter verläuft, produziert der Motor mehr Leistung. (Weniger Kraftstoff verläßt den Motor im Abgasstrom).

Im Einzelnen wurden folgende Verbesserungen bei Tests durch Rennfahrer, Motorenhersteller, Zeitschriften, etc. ermittelt:
  • Besseres Startverhalten
  • Höhere Leistung im gesamten Drehzahlbereich
  • Mehr Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich
  • 20 % geringere zyklische Schwankungen
  • effizientere Verbrennung (weniger schädliche Abgase)
  • höhere Drehzahlen möglich


    Ein herkömmlicher Funke hat bei einem Zündstrom von 0,1 milliampere eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500° C. Die Zündleistung beträgt 300 Watt.
    Der HotWire-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000° C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt. Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches.

    Quelle: Nnomo

haste das mal richtig gelesen was da drin steht? auch wenn man keine ahnung von elektrik hat weiß doch jeder was das zeug bringt und zwar nichts. schon wenn steht 1000ampere um 1000ampere leiten zu können bräuchte man ein extem dickes kabel damit nichts durchbrennt. außerdem wäre eine hochspannung(zündung) mit einen großen strom beim kleinsten kontakt absulut todlich
pn
Gast 
28.02.2008, 16:38
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