» Was braucht man für eine Hubraumerweiterung?

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06.12.2006, 15:13
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kolben und kurbelwelle ist klar aber sonst noch was?
wo bekommt man das für einen EE8 her?
und was ist das maximum was man aus einem 1600er rausbekommt?

lg


pn
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06.12.2006, 15:28
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je mehr du aufbohrst, desto weniger lebensdauer wird er haben, denke ich

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06.12.2006, 15:43
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Das kommt drauf an welche Art von Hubraumerweiterung. Durch mehr Hub oder durch Veränderung der Bohrung. Beim EE8 kommt beides in Frage. z.B. 1.8 Liter Innenleben des Integra. (= mehr Hub)

Gruß


 1x  bearbeitet
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Grand Master 

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06.12.2006, 15:51
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da hier grad so davon gesprochen wird, was kann beim ed9 gemacht werden? laut vorbesitzer soll mein ed9 auch eine erweiterung haben, aber weiss leider nix genaueres.
Hub oder Bohrung, was wäre sinnvoller, wenn überhaupt*g*


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06.12.2006, 15:54
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Beides ist "sinnvoll", beides ist teuer und Bohrung ist selten, weil schwerer und kaum ohne Spezialisten machbar.

Bevor man fragen stellt wie "geht das bei dem und dem", sollte man einfach mal wissen, dass fast alle Blöcke bei Honda gleich sind. Deswegen D oder B. In der Regel (Ausnahmen gibt es natürlich) kann man alle Internas zwischen den Blöcken tauschen.

Gruß


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06.12.2006, 16:07
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ich danke dir

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07.12.2006, 07:46
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mguttBeides ist "sinnvoll", beides ist teuer und Bohrung ist selten, weil schwerer und kaum ohne Spezialisten machbar.

Bevor man fragen stellt wie "geht das bei dem und dem", sollte man einfach mal wissen, dass fast alle Blöcke bei Honda gleich sind. Deswegen D oder B. In der Regel (Ausnahmen gibt es natürlich) kann man alle Internas zwischen den Blöcken tauschen.

Gruß


jetz wirds interessant :D
also kommen für einen EE8 wohl eh nur mehr integra komponenten in frage. und was jetzt defintiv bzw. um was kann man damit den hub erweitern? ist vermutlich auch das einzige was sich lohnt weil um 3tsd € "nur" mehr hubraum ist es sicher nicht wert wenn man bedenkt dass man um das geld schon einen akzeptablen turbo bekommt.


pn
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08.12.2006, 16:54
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Naja Turbo.. wenn wir über Turbo reden, dann sind wir wieder in einem anderen Sektor. Du solltest Dich entscheiden, was Du wirklich machen willst. Ich bin überzeugter N/A-Fahrer. Ich finde das Turbopfeifen zwar geil, aber ich glaube, das der ratternde Motor mit der scharfen Nocken without Turboloch noch ein Stück geiler ist. Ist eben Ansichtssache und eine Frage des Geldbeutels.

Auch ist die Frage, ob sich nicht gleich ein Integramotor lohnt. So kommst Du vielleicht auch an das begehrte Integragetriebe mit LSD dran.


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08.12.2006, 19:41
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Außerdem müsstest Du für nen Turboumbau wieder den Motor zerflücken und verstärken .Das kostet dich dann sicher noch ein wenig mehr .

Teile die Ansicht von mgutt in Sachen N/A .


pn
Veteran 

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08.12.2006, 21:47
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Hallo,

ZitatDeswegen D oder B. In der Regel (Ausnahmen gibt es natürlich) kann man alle Internas zwischen den Blöcken tauschen.

Da gibt es aber mehr Ausnahmen als Du glaubst.

Welches ITR Interna paßt denn in einen B16 A Block ?

Beim ED 9 ist eine Hubraumerweiterung mit Huberhöhung ausgeschlossen.
Der hat ja schon 90mm Hub.
Begrenzt ist es über die Bohrung möglich.
Aber das wird sehr teuer, da Kolben angefertigt werden müssen.

Habe einen solchen Block mit 77,35mm gerade aufgebaut.


Gruß
Armin


pn email
Gast 
08.02.2007, 18:06
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