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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '62 Goggo Coupé, '69 Corvette, '73 Volvo 1800ES, '85 DB W124, '91 Honda CRX Anmeldedatum: 09.08.2017 Beiträge: 25 Wohnort: MTK | zitieren Moin Gemeinde, seit 3 Tagen steht nun mein neues Pferd im Stall, und schon benötige ich Eure Hilfe: Der hintere Öldruckschalter des VTEC-Systems leckt etwas Öl - so, wie ich das von meinen EE8 kenne. Nur im Unterschied zu diesen, kommt man beim NSX ja nicht gerade gut an das Teil heran, um es zu wechseln, bzw. die Dichtungen zu erneuern. Das bloße Entfernen der Querstrebe über dem Motorraum brachte nicht wirklich viel und ich komme mit meinen großen Händen gar nicht nah genug an die drei Gehäuseschrauben des VTEC-Ventils heran, um diese zu lösen - von der Wieder-Montage mal ganz zu schweigen.. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man das am geschicktesten macht, bzw. was alles noch demontiert werden muß, um an das VTEC-Gehäuse zu kommen? Für eine Anweisung - gerne mit Fotos - wäre ich ausgesprochen dankbar! Gruß & Dank Gerrit ![]() Verfasst am: 10.03.2024, 09:14 zitieren Moin Gemeinde, seit 3 Tagen steht nun mein neues Pferd im Stall, und schon benötige ich Eure Hilfe: Der hintere Öldruckschalter des VTEC-Systems leckt etwas Öl - so, wie ich das von meinen EE8 kenne. Nur im Unterschied zu diesen, kommt man beim NSX ja nicht gerade gut an das Teil heran, um es zu wechseln, bzw. die Dichtungen zu erneuern. Das bloße Entfernen der Querstrebe über dem Motorraum brachte nicht wirklich viel und ich komme mit meinen großen Händen gar nicht nah genug an die drei Gehäuseschrauben des VTEC-Ventils heran, um diese zu lösen - von der Wieder-Montage mal ganz zu schweigen.. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man das am geschicktesten macht, bzw. was alles noch demontiert werden muß, um an das VTEC-Gehäuse zu kommen? Für eine Anweisung - gerne mit Fotos - wäre ich ausgesprochen dankbar! Gruß & Dank Gerrit ![]() 1x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8459 Wohnort: Aargau | zitieren Morhalter lösen und ihn dann höher heben evtl.? Ansonsten verbinde das doch mit ner großen Wartung wo du eh alles rausnimmst, einmal alles ordentlich und danach ruhe ![]() |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '62 Goggo Coupé, '69 Corvette, '73 Volvo 1800ES, '85 DB W124, '91 Honda CRX Anmeldedatum: 09.08.2017 Beiträge: 25 Wohnort: MTK | zitieren Hallo, nein, ich werde nicht zum Austausch des Schalters den Motor ausbauen ![]() Ein versierter NSX-Schrauber (den ich momentan nicht erreichen kann) hatte mir mal versichert, das ginge ohne größere Probleme von oben. Man müsse nur ein paar Sachen (z.B. die Strebe) wegbauen. Gibt es sonst keine Vorschläge hier? Gruß Gerrit 1x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8459 Wohnort: Aargau | zitieren Na dann ist doch alles gut 🙂 Verfasst am: 10.03.2024, 12:01 zitieren Hier sieht jetzt auch nicht dramatisch aus 😉 . |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2978 Wohnort: Stuttgart | zitieren Allzeit gute Fahrt Gerrit. Meiner ist leider nicht mehr da. Montagetipps habe ich leider keine |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "VTEC-Schalter wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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