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09.03.2024, 12:15
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Moin Gemeinde,

seit 3 Tagen steht nun mein neues Pferd im Stall, und schon benötige ich Eure Hilfe:

Der hintere Öldruckschalter des VTEC-Systems leckt etwas Öl - so, wie ich das von meinen EE8 kenne. Nur im Unterschied zu diesen, kommt man beim NSX ja nicht gerade gut an das Teil heran, um es zu wechseln, bzw. die Dichtungen zu erneuern.

Das bloße Entfernen der Querstrebe über dem Motorraum brachte nicht wirklich viel und ich komme mit meinen großen Händen gar nicht nah genug an die drei Gehäuseschrauben des VTEC-Ventils heran, um diese zu lösen - von der Wieder-Montage mal ganz zu schweigen..

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man das am geschicktesten macht, bzw. was alles noch demontiert werden muß, um an das VTEC-Gehäuse zu kommen?

Für eine Anweisung - gerne mit Fotos - wäre ich ausgesprochen dankbar!

Gruß & Dank

Gerrit




Verfasst am: 10.03.2024, 09:14
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Moin Gemeinde,

seit 3 Tagen steht nun mein neues Pferd im Stall, und schon benötige ich Eure Hilfe:

Der hintere Öldruckschalter des VTEC-Systems leckt etwas Öl - so, wie ich das von meinen EE8 kenne. Nur im Unterschied zu diesen, kommt man beim NSX ja nicht gerade gut an das Teil heran, um es zu wechseln, bzw. die Dichtungen zu erneuern.

Das bloße Entfernen der Querstrebe über dem Motorraum brachte nicht wirklich viel und ich komme mit meinen großen Händen gar nicht nah genug an die drei Gehäuseschrauben des VTEC-Ventils heran, um diese zu lösen - von der Wieder-Montage mal ganz zu schweigen..

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man das am geschicktesten macht, bzw. was alles noch demontiert werden muß, um an das VTEC-Gehäuse zu kommen?

Für eine Anweisung - gerne mit Fotos - wäre ich ausgesprochen dankbar!

Gruß & Dank

Gerrit



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10.03.2024, 09:30
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TripowerMoin Gemeinde,

seit 3 Tagen steht nun mein neues Pferd im Stall, und schon benötige ich Eure Hilfe:

Der hintere Öldruckschalter des VTEC-Systems leckt etwas Öl - so, wie ich das von meinen EE8 kenne. Nur im Unterschied zu diesen, kommt man beim NSX ja nicht gerade gut an das Teil heran, um es zu wechseln, bzw. die Dichtungen zu erneuern.

Das bloße Entfernen der Querstrebe über dem Motorraum brachte nicht wirklich viel und ich komme mit meinen großen Händen gar nicht nah genug an die drei Gehäuseschrauben des VTEC-Ventils heran, um diese zu lösen - von der Wieder-Montage mal ganz zu schweigen..

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man das am geschicktesten macht, bzw. was alles noch demontiert werden muß, um an das VTEC-Gehäuse zu kommen?

Für eine Anweisung - gerne mit Fotos - wäre ich ausgesprochen dankbar!

Gruß & Dank

Gerrit



Morhalter lösen und ihn dann höher heben evtl.? Ansonsten verbinde das doch mit ner großen Wartung wo du eh alles rausnimmst, einmal alles ordentlich und danach ruhe ;)


pn
Newbie 

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10.03.2024, 09:36
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Hallo,

nein, ich werde nicht zum Austausch des Schalters den Motor ausbauen ;)!

Ein versierter NSX-Schrauber (den ich momentan nicht erreichen kann) hatte mir mal versichert, das ginge ohne größere Probleme von oben. Man müsse nur ein paar Sachen (z.B. die Strebe) wegbauen.

Gibt es sonst keine Vorschläge hier?

Gruß
Gerrit


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10.03.2024, 10:20
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Na dann ist doch alles gut 🙂


Verfasst am: 10.03.2024, 12:01
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Hier sieht jetzt auch nicht dramatisch aus 😉

.
pn
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07.05.2024, 11:29
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Allzeit gute Fahrt Gerrit. Meiner ist leider nicht mehr da. Montagetipps habe ich leider keine

pn email
Gast 
07.05.2024, 11:29
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