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Concerto mit crx motor FREILÄUFER???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorkontrolleuchteproblem
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Master 

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17.11.2008, 15:24
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ChrisVEiGanz kurz! Ja das stimmt schon, aber mit 470 brennts ihm wenigstens nicht durch! Ich hab alle auf 470 drauf und gehen seit einem Jahr schon!

Mann kann den Widerstand ganz einfach mit dem Ohmschen Gesetz ausrechnen...R=U/I :o

Haben wir übrigens alle in der Schule gelernt... :yes:


pn
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17.11.2008, 16:10
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vllt liegts ja daran ^^

VTEC funktioniert nur wenn der Motor, bzw das Motoröl warm ist. d.h. ihr müsst schon 10-15min fahren bis der Motor auf Temperatur gekommen ist. Vorher funktioniert es nicht.
VTEC funktioniert im Stand auch nicht, von da aus nütz es nicht den Motor im Stand hochdrehen zu lassen.
VTEC schaltet sich bei ca. 5000U/min ein.


pn
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17.11.2008, 16:10
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Jensen
u$akiwirds wohl sein ^^ ohne widerstand kein wunder <: vorallem wenns blaue sind die sind eh so anfällig

12 Volt verträgt keine normale LED...dafür gibts Vorwiderstände die auch den Strom begrenzen... :o
Bevor man an der Elektrik rumspielt,sollte man sich schon erkundigen,wenn man davon keine Ahnung hat...
Die Karre ist auch schnell mal abgebrannt... :yes:

ich hab doch garnicht gesagt das ich die ohne eingebaut habe :D mir ist klar ich selbst habe auch vorwiderstände eingebaut ist ja verständlich^^
ich meinte mit den blauen leds eigenltich nur das man da noch bissl höhere nehmen sollte da die sonst irgendwann anfangen zu flackern :/


pn
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17.11.2008, 16:51
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the_racerxvllt liegts ja daran ^^

VTEC funktioniert nur wenn der Motor, bzw das Motoröl warm ist. d.h. ihr müsst schon 10-15min fahren bis der Motor auf Temperatur gekommen ist. Vorher funktioniert es nicht.
VTEC funktioniert im Stand auch nicht, von da aus nütz es nicht den Motor im Stand hochdrehen zu lassen.
VTEC schaltet sich bei ca. 5000U/min ein.

  1. funktioniert auch wenn der Motor oder Motoröl nicht warm ist!
  2. hier hast du recht.
  3. bei mir kommt er bei 4500U/min


pn
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17.11.2008, 17:03
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Göki
the_racerxvllt liegts ja daran ^^

VTEC funktioniert nur wenn der Motor, bzw das Motoröl warm ist. d.h. ihr müsst schon 10-15min fahren bis der Motor auf Temperatur gekommen ist. Vorher funktioniert es nicht.
VTEC funktioniert im Stand auch nicht, von da aus nütz es nicht den Motor im Stand hochdrehen zu lassen.
VTEC schaltet sich bei ca. 5000U/min ein.

  1. funktioniert auch wenn der Motor oder Motoröl nicht warm ist!
  2. hier hast du recht.
  3. bei mir kommt er bei 4500U/min

Weiß ja nicht was Du für einen Motor drin hast,aber bei einem stock Honda VTEC Motor kommt der in kaltem Zustand nicht... :yes:
Das ist ne Schutzfunktion für den Motor... ;)@usaki: Hab doch nur sagen wollen,das der Widerstand auf die Daten der LED abgeglichen werden sollte.Es gibt ja immer eine Spannung und einen Strom,(vom Hersteller angegeben)mit der das Bauelement betrieben werden sollte.Und das wird mit der Größe des Vorwiderstandes begrenzt. ;)


pn
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17.11.2008, 20:04
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Göki
the_racerxvllt liegts ja daran ^^

VTEC funktioniert nur wenn der Motor, bzw das Motoröl warm ist. d.h. ihr müsst schon 10-15min fahren bis der Motor auf Temperatur gekommen ist. Vorher funktioniert es nicht.
VTEC funktioniert im Stand auch nicht, von da aus nütz es nicht den Motor im Stand hochdrehen zu lassen.
VTEC schaltet sich bei ca. 5000U/min ein.

  1. funktioniert auch wenn der Motor oder Motoröl nicht warm ist!
  2. hier hast du recht.
  3. bei mir kommt er bei 4500U/min

ZU 1. wird aber die Kühlwassertemperatur gemessen und JA, es ist ne Schutzfunktion für den Motor
ZU 2. wäre ja sonst quatsch da das VTEC einzuschalten
ZU 3. liegt am lastabhängigen Drehzahlband von ca. 5100 1/min bis ca. 6000 1/min
Der Rechner wählt bei Volllast den oberen Bereich zwischen 5100 - 5300 1/min zum Umschalten auf VTEC, bei Teillast später...


pn
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17.11.2008, 20:13
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vtec einsatz ist von mehreren parametern abhängig...

öltemp
öldruck
wassertemp

:yes:


pn
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17.11.2008, 20:30
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FALSCH!

In meinem original VTEC Prospekt steht das das VTEC von 4 Einflußgrößen wie, Motordrehzahl, Motorlast, Fahrzeuggeschwindigkeit und Kühlwassertemperatur durch das ECU verarbeitet wird !
Nix mit Öltemp, Öldruck.


pn
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17.11.2008, 20:34
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mh kann ja sein aber ehrlich gesagt wäre es doch schwachsinn die öltemperatur außer acht zu lassen?!

gerade im vtec bereich ist kaltes öl doch ich sag mal "tödlich"


pn
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17.11.2008, 20:39
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Deswegen wird ja die Kühlwassertemp gemessen...Zitat aus dem Prospekt:Die Motorentemp. wird über einen Motoröl-Kühlmittel-Wärmetauscher geregelt...das heißt, das Kühlwasser erwärmt im Kaltstart das Öl und im warmen Zustand kühlt das Kühlwasser das Öl...

pn
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18.02.2011, 23:42
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