» vpower´s ej9 *back to the roots s.157*

Problem beim ASB Swap D16Y8 - EJ9   Schlauch prob.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensportsitze
<1235253
5556160161162>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
22.10.2009, 10:51
zitieren

@DaSchluepp:

Richtig, bin mit dem EJ9 (3 Mann + Gepäck für eine Woche) so sparsam wie's geht nach Berlin gefahren (Durchschnittsgeschwindigkeit höchstens 120-130), dort 36l nachtanken können, nach 620km - 5,8, und ich hab mir wirklich verdammt viel Mühe gegeben, den Verbrauch zu drücken. Deshalb überlege ich auch, mir den D15 zu holen, wenn ich mal wieder was über hab. Problem ist, dass ich dafür auch noch eine ASB und einen Luftkasten bräuchte und natürlich den Motor eintragen lassen müsste - was im Endeffekt dann doch viel mehr als die 170€ sein werden.

@vpower:
Ich denke schon, dass sich ein Swap auf den ganzen D15 Motor lohnen würde, erst recht halt dadurch, dass du schon Sachen hast, wie einen EK4 MSD und D16 Krümmer. EK3 hat ja stock auch den Kat im Krümmer drinne, was ihn nochmal zusätzlich beschneidet.

Nur Kopfswap wäre wahrscheinlich witzlos, zu teuer und zu wenig Gewinn an irgendwas...


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
22.10.2009, 10:56
zitieren

D16krümmer würde nicht passen wegen der ölwanne

ich bin mal nach coburg gefahren.....ich +3 leute, voller kofferraum

360km....vorher tank voll gemacht und bei der ankunft direkt wieder voll getankt....22liter und paar zerquetschte

klima war fast die ganze zeit an, licht und musik auch

langsam war ich auch nich, da wo es ging immer 170-180 ;)

war ziemlich erstaunt^^


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
22.10.2009, 11:01
zitieren

Achja, genau, Klima war bei mir auch dauernd an. Mein Beifahrer hat die Rolle der Klimaautomatik übernommen und dauernd an- und ausgeschaltet, um bei dem schönen Wetter eine angenehme Temperatur zu halten... lol


Verfasst am: 22.10.2009, 11:07
zitieren

@DaSchluepp: Hast du nicht auch einen ESi-Krümmer an deinem EK3 verbaut? Ich meine das mal in deinem Thred gelesen zu haben...
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
22.10.2009, 14:16
zitieren

joa, hatte ich. hat aber an der ölwanne gerieben.
fahr jetzt mit nen EJ9 Krümmer rum.
Man kann aber auch ne andere ölwanne verbauen.


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
22.10.2009, 16:13
zitieren

DaSchlueppjoa, der ek3 geht untenrum garnicht, obenrum kommt nen bisschen was.
Bin mal gegen ein EJ9 gefahren, der war so gut wie gleich schnell. ich hatte erst ein vorteil ab 6500 rpm.
darfst aber nich vergesen das deiner schon 200 000 gelaufen hat

denke nicht das der noch 115 ps hat
tippe mal auf so ca 105-110 ps
und damals war dein krümmer gerissen /undicht


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
22.10.2009, 16:21
zitieren

wat? 105-110? :dumb:
Der hat min 120 :P


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
22.10.2009, 16:44
zitieren

DaSchluepp
Der hat min 120 :P
wuschdenken :hrhr:

sorry for spam


pn
General 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 2505
Wohnort: SW
22.10.2009, 16:56
zitieren

Also Kumpel mit seinem EK3 is net so langsam. der hat ja auch n dreitürer. Der Fährt mitm Fächerkrümmer (also irgend n Ebay Anzeige Ding) und ohne Kat. Und der geh gut, da hab i mitm QP Probs hinterher zukomm. Und die Sparamkeit is der Wahnsinn. Musst du wissen Vitali, ob es dir das wert is. Cool wärs schon.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
22.10.2009, 17:06
zitieren

meiner geht schon besser als nen ej9. schaff auch locker die 200 Marke im fünften.

pn
Gast 
28.10.2010, 13:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "vpower´s ej9 *back to the roots s.157*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1235253
5556160161162>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Back to the roots!
Servus!!!! :!: Möchte mal wieder ne anfrage starten :!: Kennt jemand eine internetadresse bzw. irgendetwas anderes wo man ein Originalverkaufsprospekt vom ´89 CRX ED9 einsehen kann? Mich interessieren auch mal die herstellerangaben zu verbrauch,...
[Allgemein]von ED9Performer
1
718
07.10.2005, 22:42
TomekEJ9
 Honda Civic - Back to the roots
Hallo Zusammen Seit dem Wochenende bin ich zurück im Civic-Land nach einem 2-jährigen Intermezzo mit einem Scirocco. Fahre jetzt einen weissen 2015er Civic 1.8i Sport. Zuvor hatte ich einen blauen 2006 Civic 1.8i...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von 007bashir
10
817
24.06.2018, 18:00
ALEK3CM1
 Ab Heute Fk2 Fahrer ^^ Back to roots
Mein dritter Honda und muss sagen hab echt die hochtourigen Motoren vermisst :) 1.8 VTC 140PS Jetzt brauch ich aber etwas Unterstützung von euch Mein Schaltknauf ist sehr zerkratzt und zerfettert ich möchte mir was neues holen und gleich evtl es etwas...
[Civic 06-11]von brb
1
353
27.10.2018, 08:32
*iceman
 Back to the Roots ?! -> Frechen 19.9.2008
So ich bin mal so dreist und mach ein thread auf :> Wer ist alles dabei? Japsentreff in Frechen Europaallee Aufm Intersport/Subwayparkplatz gegenüber vom...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Jacoby
34
1.439
22.09.2008, 17:56
TomekEJ9
Back to the roots - Civic shuttle
ahoi! der sohn von meinem arbeitskollegen faehr einen hellblauen civic shuttle - mal echt unterste schublade wenn ich das so sagen darf (wasser in den scheinwerfern, eingeschlagene blinkerglaeser, rost an der front, usw... - ein richtiger pimp my ride...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von DonMario
23
2.265
31.10.2008, 21:48
Chucky1988
 Back to the Roots..EJ2 Coupe in progress :)
Hey Jungs, ich bin der Tobi, 19 Jahre alt.. Wollte euch hier mal meinen Civic vorstellen.. Ursprünglich war es ein EG3, doch ein Kumpel von mir hatte noch alles rumliegen um auf D16Z6 zu Swapen;) Ich lad einfach mal Bilder hoch..Eure Meinung würde mich...
Seite 2, 3, 4, ... 35, 36, 37 [Civic 92-95]von TounyD
360
21.475
26.01.2015, 21:55
TounyD
 Back to the Roots!... Stephan's Civic aus Kahl/Main
Servus alle zusammen =)! Wollte nun, nach langem rum machen, meinen Civic vorstellen. Hier mal etwas zu den Technischen Details: Baujahr: 1998 Kilometerstand: 130216 (bei Kauf) Motor: 1.4i mit 75PS aber entdrosselt Ausstattung: elktr....
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Civickahl87
24
1.233
05.07.2012, 06:04
der-jack
 Back to the roots || 4. Update - Neue Bilder, Neue Page ||
So jetzt will ich endlich auch mal mein Projekt vorstellen. Auf http://www.crx-projekt.de/ könnt ihr die Story sowie viele Bilder dazu einsehen. Es fehlen noch ne Menge Bilder aber die kommen in den nächsten Tagen. Derzeit steht er so da das er fast...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von inF@ED9
51
5.997
02.03.2007, 22:11
inF@ED9
Frechen, 12.12.2008 "Back to the roots"
Freitag ist es wieder soweit, DAS Japanertreffen in Frechen findet wieder statt. Ab sofort mit neuem Treffpunkt, wir treffen uns ab sofort auf dem Midway (neben Burger King) Parkplatz, so wie früher...;) zurück zu den Wurzeln :D Das Ganze geht ab 20...
Seite 2 [Events & Treffen]von TomekEJ9
10
624
13.12.2008, 11:43
TomekEJ9
 Vpower´s Drift car (essener motor-show p25) 54k warning!!
civic ist jetzt weg. irgendwie vermisse ich ihn :( gibt jetzt einiges zu verkaufen....werd bei gelegenheit mal nen VK thread auf machen als nächstes kommt...
Seite 2, 3, 4, ... 32, 33, 34 [Auto]von vpower
338
13.166
24.07.2011, 20:28
Blackcross
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |