Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren gehen ja, aber bringen tut dir das recht wenig, da der Kopf ja kein richtiger vtec-Kopf ist. |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren in wie weit recht wenig?^^ mehr als nix is doch schon was ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren also, ich geh jetzt mal von aus, dass der Kopf dir nullkommanix bringt. Außer, dass dein Auto sparsamer wird durch den e-Vtec. |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren na gut dann taugts nix.....*idee aus kopf schmeiss* ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren würde doch dann auch heißen weniger leistung im unteren drehzahlbereich heißen oda? |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren hab ich mir auch so gedacht....aber man weiss ja nie |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95 honda del sol vtec Anmeldedatum: 30.08.2009 Beiträge: 50 Wohnort: Speyer | zitieren cool ride man... |
▲ | pn aim yim |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, mal nicht so wild spekulieren hier. Würde sicher gehen, bräuchtest halt den ganzen EK3-Kram. ECU und alles, was dazugehört. Denke, dass es dir auf jeden Fall in dem Bereich, wo der VTEC-e arbeitet, ein Plus an Leistung und ein größeres an Sparsamkeit bringt. Müsste man halt ausprobieren, hat noch niemand gemacht, soweit ich weiß. Schätze, dass am Ende auch noch ein paar Pferdchen bei rumspringen, weil der Motor ja nicht ab 4000 RPM einfach so aufhört mit VTEC-e und wieder auf die gammlige Einspritzung von 0-2000 RPM umschaltet? Der EK3 hat nicht umsonst 114PS und mit JDM Dual-VTEC sogar 131, also sogar mehr als ein stock D16Z6/Y8. Denke, dass das schon ineinander hängt, und dass du durch den VTEC-e auch ein kleines Plus verzeichnen kannst, erst recht, wenn du schon eine D16 ASB und gescheite Abgasanlage drinne hast. Also ich spekuliere mal so, dass der VTEC-e einfach ein VTEC ist, der darauf ausgelegt ist, das meiste im mittleren Drehzahlbereich rauszuholen an Sparsamkeit und trotzdem Leistung. Ist ja nicht so, dass der EK3 komplett ohne den auch so viel Leistung hätte (ich erinnere an EJ6 (D16Y7) - 105PS mit 1.6l Hubraum; kein VTEC, nicht einmal VTEC-e ~ dazu im Vergleich der EK1 (D16Y5) - VTEC-e und 114PS, wie EK3) Da kannste aber auch gleich auf EK3 Motor swappen. Hier verkauft jemand einen D15Z8 mit Euro3 für 170€ oder sowas. Den kriegste dann wahrscheinlich auch gescheit eingetragen und mit den Veränderungen, die du schon hast, wird der auch sicher mehr als 114 PS haben. Ist mit dem, was du schon hast, quasi Plug'n'Play. Hier, habe dir sogar den Link rausgesucht ![]() Biete D15Z8 Motor |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren joa, der ek3 geht untenrum garnicht, obenrum kommt nen bisschen was. Bin mal gegen ein EJ9 gefahren, der war so gut wie gleich schnell. ich hatte erst ein vorteil ab 6500 rpm. Aber dafür ist der ek3 ein echtes sparwunder, bin neulich nach dresden gewesen und bin mit 32l 720km gekommen, das muss mir erstmal nen ej9 nachmachen. |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren ich denk mal ich lass es doch alles wie es ist....lohnt vom aufwand her glaube echt nich gut würde bisschen benzin sparen, aber das juckt mich eig nich.... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "vpower´s ej9 *back to the roots s.157*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Back to the roots! Servus!!!!
:!: Möchte mal wieder ne anfrage starten :!:
Kennt jemand eine internetadresse bzw. irgendetwas anderes wo man ein Originalverkaufsprospekt vom ´89 CRX ED9 einsehen kann?
Mich interessieren auch mal die herstellerangaben zu verbrauch,... [Allgemein]von ED9Performer | 1 718 | 07.10.2005, 22:42 ![]() TomekEJ9 | |
![]() Hallo Zusammen
Seit dem Wochenende bin ich zurück im Civic-Land nach einem 2-jährigen Intermezzo mit einem Scirocco. Fahre jetzt einen weissen 2015er Civic 1.8i Sport. Zuvor hatte ich einen blauen 2006 Civic 1.8i... Seite 2 [Civic 2012-2016]von 007bashir | 10 817 | 24.06.2018, 18:00 ![]() ALEK3CM1 | |
![]() Mein dritter Honda und muss sagen hab echt die hochtourigen Motoren vermisst :)
1.8 VTC 140PS
Jetzt brauch ich aber etwas Unterstützung von euch
Mein Schaltknauf ist sehr zerkratzt und zerfettert ich möchte mir was neues holen und gleich evtl es etwas... [Civic 06-11]von brb | 1 353 | 27.10.2018, 08:32 ![]() *iceman | |
![]() So
ich bin mal so dreist und mach ein thread auf :>
Wer ist alles dabei?
Japsentreff in Frechen
Europaallee
Aufm Intersport/Subwayparkplatz
gegenüber vom... Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Jacoby | 34 1.439 | 22.09.2008, 17:56 ![]() TomekEJ9 | |
Back to the roots - Civic shuttle ahoi!
der sohn von meinem arbeitskollegen faehr einen hellblauen civic shuttle - mal echt unterste schublade wenn ich das so sagen darf (wasser in den scheinwerfern, eingeschlagene blinkerglaeser, rost an der front, usw... - ein richtiger pimp my ride... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von DonMario | 23 2.265 | 31.10.2008, 21:48 ![]() Chucky1988 | |
![]() Hey Jungs, ich bin der Tobi, 19 Jahre alt..
Wollte euch hier mal meinen Civic vorstellen..
Ursprünglich war es ein EG3, doch ein Kumpel von mir hatte noch alles rumliegen um auf D16Z6 zu Swapen;)
Ich lad einfach mal Bilder hoch..Eure Meinung würde mich... Seite 2, 3, 4, ... 35, 36, 37 [Civic 92-95]von TounyD | 360 21.475 | 26.01.2015, 21:55 ![]() TounyD | |
![]() Servus alle zusammen =)!
Wollte nun, nach langem rum machen, meinen Civic vorstellen.
Hier mal etwas zu den Technischen Details:
Baujahr: 1998
Kilometerstand: 130216 (bei Kauf)
Motor: 1.4i mit 75PS aber entdrosselt
Ausstattung: elktr.... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Civickahl87 | 24 1.233 | 05.07.2012, 06:04 ![]() der-jack | |
![]() So jetzt will ich endlich auch mal mein Projekt vorstellen. Auf http://www.crx-projekt.de/ könnt ihr die Story sowie viele Bilder dazu einsehen. Es fehlen noch ne Menge Bilder aber die kommen in den nächsten Tagen. Derzeit steht er so da das er fast... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von inF@ED9 | 51 5.997 | 02.03.2007, 22:11 ![]() inF@ED9 | |
Frechen, 12.12.2008 "Back to the roots" Freitag ist es wieder soweit, DAS Japanertreffen in Frechen findet wieder statt.
Ab sofort mit neuem Treffpunkt, wir treffen uns ab sofort auf dem Midway (neben Burger King) Parkplatz, so wie früher...;) zurück zu den Wurzeln :D
Das Ganze geht ab 20... Seite 2 [Events & Treffen]von TomekEJ9 | 10 624 | 13.12.2008, 11:43 ![]() TomekEJ9 | |
![]() civic ist jetzt weg. irgendwie vermisse ich ihn :(
gibt jetzt einiges zu verkaufen....werd bei gelegenheit mal nen VK thread auf machen
als nächstes kommt... Seite 2, 3, 4, ... 32, 33, 34 [Auto]von vpower | 338 13.166 | 24.07.2011, 20:28 ![]() Blackcross |