» vpower´s ej9 *back to the roots s.157*

Problem beim ASB Swap D16Y8 - EJ9   Schlauch prob.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensportsitze
<1235152
5455160161162>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
22.10.2009, 09:31
zitieren

gehen ja, aber bringen tut dir das recht wenig, da der Kopf ja kein richtiger vtec-Kopf ist.

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
22.10.2009, 09:35
zitieren

in wie weit recht wenig?^^ mehr als nix is doch schon was :D

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
22.10.2009, 09:40
zitieren

also, ich geh jetzt mal von aus, dass der Kopf dir nullkommanix bringt.
Außer, dass dein Auto sparsamer wird durch den e-Vtec.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
22.10.2009, 09:41
zitieren

na gut dann taugts nix.....*idee aus kopf schmeiss* :D

pn
General 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 3653
Wohnort: bei Trier
22.10.2009, 09:42
zitieren

würde doch dann auch heißen weniger leistung im unteren drehzahlbereich heißen oda?

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
22.10.2009, 09:45
zitieren

hab ich mir auch so gedacht....aber man weiss ja nie

pn
Junior 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: 95 honda del sol vtec
Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Speyer
22.10.2009, 09:58
zitieren

cool ride man...

pn aim yim
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
22.10.2009, 10:01
zitieren

Naja, mal nicht so wild spekulieren hier.
Würde sicher gehen, bräuchtest halt den ganzen EK3-Kram. ECU und alles, was dazugehört.

Denke, dass es dir auf jeden Fall in dem Bereich, wo der VTEC-e arbeitet, ein Plus an Leistung und ein größeres an Sparsamkeit bringt. Müsste man halt ausprobieren, hat noch niemand gemacht, soweit ich weiß. Schätze, dass am Ende auch noch ein paar Pferdchen bei rumspringen, weil der Motor ja nicht ab 4000 RPM einfach so aufhört mit VTEC-e und wieder auf die gammlige Einspritzung von 0-2000 RPM umschaltet?

Der EK3 hat nicht umsonst 114PS und mit JDM Dual-VTEC sogar 131, also sogar mehr als ein stock D16Z6/Y8.
Denke, dass das schon ineinander hängt, und dass du durch den VTEC-e auch ein kleines Plus verzeichnen kannst, erst recht, wenn du schon eine D16 ASB und gescheite Abgasanlage drinne hast.

Also ich spekuliere mal so, dass der VTEC-e einfach ein VTEC ist, der darauf ausgelegt ist, das meiste im mittleren Drehzahlbereich rauszuholen an Sparsamkeit und trotzdem Leistung. Ist ja nicht so, dass der EK3 komplett ohne den auch so viel Leistung hätte (ich erinnere an EJ6 (D16Y7) - 105PS mit 1.6l Hubraum; kein VTEC, nicht einmal VTEC-e ~ dazu im Vergleich der EK1 (D16Y5) - VTEC-e und 114PS, wie EK3)


Da kannste aber auch gleich auf EK3 Motor swappen. Hier verkauft jemand einen D15Z8 mit Euro3 für 170€ oder sowas. Den kriegste dann wahrscheinlich auch gescheit eingetragen und mit den Veränderungen, die du schon hast, wird der auch sicher mehr als 114 PS haben.
Ist mit dem, was du schon hast, quasi Plug'n'Play.

Hier, habe dir sogar den Link rausgesucht :P
Biete D15Z8 Motor


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
22.10.2009, 10:39
zitieren

joa, der ek3 geht untenrum garnicht, obenrum kommt nen bisschen was.
Bin mal gegen ein EJ9 gefahren, der war so gut wie gleich schnell. ich hatte erst ein vorteil ab 6500 rpm. Aber dafür ist der ek3 ein echtes sparwunder, bin neulich nach dresden gewesen und bin mit 32l 720km gekommen, das muss mir erstmal nen ej9 nachmachen.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
22.10.2009, 10:46
zitieren

ich denk mal ich lass es doch alles wie es ist....lohnt vom aufwand her glaube echt nich

gut würde bisschen benzin sparen, aber das juckt mich eig nich....


pn
Gast 
28.10.2010, 13:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "vpower´s ej9 *back to the roots s.157*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1235152
5455160161162>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Back to the roots!
Servus!!!! :!: Möchte mal wieder ne anfrage starten :!: Kennt jemand eine internetadresse bzw. irgendetwas anderes wo man ein Originalverkaufsprospekt vom ´89 CRX ED9 einsehen kann? Mich interessieren auch mal die herstellerangaben zu verbrauch,...
[Allgemein]von ED9Performer
1
718
07.10.2005, 22:42
TomekEJ9
 Honda Civic - Back to the roots
Hallo Zusammen Seit dem Wochenende bin ich zurück im Civic-Land nach einem 2-jährigen Intermezzo mit einem Scirocco. Fahre jetzt einen weissen 2015er Civic 1.8i Sport. Zuvor hatte ich einen blauen 2006 Civic 1.8i...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von 007bashir
10
817
24.06.2018, 18:00
ALEK3CM1
 Ab Heute Fk2 Fahrer ^^ Back to roots
Mein dritter Honda und muss sagen hab echt die hochtourigen Motoren vermisst :) 1.8 VTC 140PS Jetzt brauch ich aber etwas Unterstützung von euch Mein Schaltknauf ist sehr zerkratzt und zerfettert ich möchte mir was neues holen und gleich evtl es etwas...
[Civic 06-11]von brb
1
353
27.10.2018, 08:32
*iceman
 Back to the Roots ?! -> Frechen 19.9.2008
So ich bin mal so dreist und mach ein thread auf :> Wer ist alles dabei? Japsentreff in Frechen Europaallee Aufm Intersport/Subwayparkplatz gegenüber vom...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Jacoby
34
1.439
22.09.2008, 17:56
TomekEJ9
Back to the roots - Civic shuttle
ahoi! der sohn von meinem arbeitskollegen faehr einen hellblauen civic shuttle - mal echt unterste schublade wenn ich das so sagen darf (wasser in den scheinwerfern, eingeschlagene blinkerglaeser, rost an der front, usw... - ein richtiger pimp my ride...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von DonMario
23
2.265
31.10.2008, 21:48
Chucky1988
 Back to the Roots..EJ2 Coupe in progress :)
Hey Jungs, ich bin der Tobi, 19 Jahre alt.. Wollte euch hier mal meinen Civic vorstellen.. Ursprünglich war es ein EG3, doch ein Kumpel von mir hatte noch alles rumliegen um auf D16Z6 zu Swapen;) Ich lad einfach mal Bilder hoch..Eure Meinung würde mich...
Seite 2, 3, 4, ... 35, 36, 37 [Civic 92-95]von TounyD
360
21.475
26.01.2015, 21:55
TounyD
 Back to the Roots!... Stephan's Civic aus Kahl/Main
Servus alle zusammen =)! Wollte nun, nach langem rum machen, meinen Civic vorstellen. Hier mal etwas zu den Technischen Details: Baujahr: 1998 Kilometerstand: 130216 (bei Kauf) Motor: 1.4i mit 75PS aber entdrosselt Ausstattung: elktr....
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Civickahl87
24
1.233
05.07.2012, 06:04
der-jack
 Back to the roots || 4. Update - Neue Bilder, Neue Page ||
So jetzt will ich endlich auch mal mein Projekt vorstellen. Auf http://www.crx-projekt.de/ könnt ihr die Story sowie viele Bilder dazu einsehen. Es fehlen noch ne Menge Bilder aber die kommen in den nächsten Tagen. Derzeit steht er so da das er fast...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von inF@ED9
51
5.997
02.03.2007, 22:11
inF@ED9
Frechen, 12.12.2008 "Back to the roots"
Freitag ist es wieder soweit, DAS Japanertreffen in Frechen findet wieder statt. Ab sofort mit neuem Treffpunkt, wir treffen uns ab sofort auf dem Midway (neben Burger King) Parkplatz, so wie früher...;) zurück zu den Wurzeln :D Das Ganze geht ab 20...
Seite 2 [Events & Treffen]von TomekEJ9
10
624
13.12.2008, 11:43
TomekEJ9
 Vpower´s Drift car (essener motor-show p25) 54k warning!!
civic ist jetzt weg. irgendwie vermisse ich ihn :( gibt jetzt einiges zu verkaufen....werd bei gelegenheit mal nen VK thread auf machen als nächstes kommt...
Seite 2, 3, 4, ... 32, 33, 34 [Auto]von vpower
338
13.166
24.07.2011, 20:28
Blackcross
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |