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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR DC2 + Civic FK8 Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 261 Wohnort: Celle | zitieren Ich hab seit kurzem eine Invidia G200 unter meinem DC2. Seitdem scheppert und vibriert es irgendwo von hinten. Auf der Bühne haben wir gesucht, von unten ist nichts zu sehen, die Abgasanlage liegt nirgendwo an, hab neue Auspuffgummis verwendet, die sitzt stramm und schleift nirgendwo. Mittlerweile hab ich das Kennzeichen abgedichtet, die Domlagerverkleidungsklappen im Kofferraum abgedichtet und die Reserveradmulde komplett ausgeräumt. Das scheppern ist weniger, aber längst nicht weg. Es tritt meist um die 4.000 Upm auf, und mal klingt es nach einem metallischen scheppern, dann wieder nach einen Scheppern von einer vibrierenden Verkleidung. Aber im Kofferraum ist alles fest, hab sogar neue Spreiznieten für die Kofferraumrückwand verwendet. Wo könnte es noch her kommen? Kennt einer von euch das Phänomen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 731 | zitieren Überprüf mal die Hitzeschutzbleche, die lösen sich ganz gern mal... Du musst aber auch davon ausgehen, dass sich die AGA bei der Fahrt ausdehnt... Bei meiner Twinloop war das auf dem Prüfstand sehr schön zu sehen...die kam 3-4 cm weiter raus durch die Materialausdehnung. Wenn sie dann irgendwo an der Hinterachsgeometrie anliegt könnte auch das die Geräusche verursachen... Ist es denn reproduzierbar ? Oder tritt es nur ab und an mal auf ? Mach mal ein Video, auf dem man das Geräusch hören kann...das würde die Fehlersuche vereinfachen. Denn jeder hat eine andere Auffassung von "Scheppern" |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR DC2 + Civic FK8 Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 261 Wohnort: Celle | zitieren Also wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat, ist es beim Start kurzzeitig ein recht lautes Scheppern, dann ist ruhe...und dann bei ca. 4.000 Upm, aber auch nicht permanent...aber wenn ich über unebene Straße fahre wird es schlimmer... Also warm fahren und dann auf die Bühne? 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 731 | zitieren Das "scheppern" beim anlassen würde ich auf einen Kontakt der AGA mit der Hinterachse schieben... Auch die Schilderung ab 4.000 und unebene Straße deuten auf das hin... Unter Last kippt der Motor etwas im Motorraum, wodurch ein Kontakt entstehen könnte... Unebene Straße macht das dann durch abrupte Schwingungen und Stöße von unten... Je nach Auspuffgummi sind schnell mal 1-2 cm hin und her geschwungen... |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR DC2 + Civic FK8 Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 261 Wohnort: Celle | zitieren So, scheppern gefunden. Das Rohr zum Endschalldämpfer bekam zeitweise Kontakt mit der Achse. Wir haben jetzt den Halter etwas gebogen das das Rohr etwas höher kommt. Das Problem ist das zu wenig Spiel ist. Zu tief dann schleift das Rohr an der Achse, zu hoch dann bekommt der Endschalldämpfer Kontakt mit dem Unterboden. Das Spiel was dort ist sind maximal 4-5cm in dem man sich mit dem Rohr bewegen kann. Und ein Halter vom Endschalldämpfer bekam Kontakt mit einem Halter an der Karosserie, dort haben wir jetzt ein Stück Auspuffgummi zwischengeklemmt, ist aber keine Lösung von Dauer, suche ich noch nach einer hitzebeständigen Alternative. |
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Junior ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 23.01.2013 Beiträge: 65 Wohnort: OHZ | zitieren Moin, Ich hatte exakt das gleiche Prob. Es wurde sogar noch schlimmer als der Fk. verbaut wurde da dieser ein paar zenti. länger war als der OEM Krümmer. Es gab extreme Geräusche beim Gaswegnehmen,in Kurven und beim Rückwärtsfahren. Die AGA schlug ans Hitzeblech und an die HA. Haben dann die AGA um gut 4cm gekürzt. Seitdem ist ruhe. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Jetzt weiß ich auch warum meine G200 an mehreren Stellen geschweißt ist, die wurde gekürzt ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren ich hab ein vibrieren bei heißem auspuff und ca. 7000 rpm. also wenn ich 2-3 mins schnell fahre und der pöff richtig heiß ist, dann gehts bei der drehzahl bzw. bei 180 - 200 richtig los mit vibrieren. auspuff liegt nirgends an. ich schätze auf was am kat oder bei den silencern...da dehnt sich was aus und liegt dann ganz leicht wo an und das macht nen höllen lärm.... also will damit nur sagen, es hätte schlimmer sein können...gut ich kann mit leben, fahre nicht so oft lange so schnell ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2; Civic ED7 Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Bayern | zitieren hab auch das problem...im stand bei ca 2-3k umdrehungen dann gibts es ein komsiches vibrationsgeräusch.... hatte das prob mit der originalen auspuff anlage.....habe seit längerem von krümmer bis esd eine andere anlage dran, aber es ist immer noch das gleiche geräusch da |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vibrieren seit neuer AGA" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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