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Junior ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Skyline R33 GT-R Single Turbo ,Civic EG6 Turbo & ED6 Alltagsschüssel Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 78 Wohnort: Rheinland Pfalz | zitieren Hallo ![]() Kumpel will sich nen Ep3 auf Rotrex Kompressor aufrüsten und möchte diese Kit kaufen. http://www.rotrexsuperchargers.co.uk/Rotrex/pages/products/cars/CivicTypeR_EP3/prod_CivicEP3_st2.html Jetzt die Frage ob da der K20 verstärkt werden muss ? Meine dass es auch Ep3´s gibt die mit ähnlicher Leistung und Kompressor auch Serie Innereien fahren. Seite gibt aber an mann sollte verstärken. Beim 265 Ps kit steht das Serie bleiben kann. Würd mich über paar Meinungen freuen ![]() LG Marc |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Ich würde den Block Serie lassen. Sollte ganz gut halten bei guter Pflege Hirn beim fahren. Wenn doch mal was is kann man immer noch aktiv werden. |
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Veteran ![]() Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Eigenrisiko... Aber sollte halten bis 350 ps alles vertretbar aber wie gesagt das risiko gibt es immer |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich würde bei der Leistung auf jedem Fall andere Kolben und Pleuel verbauen! Buchsen halten das aus, am Kopf musst du auch nichts machen, wenn nicht viel mehr geplant ist kann die Kurbelwelle bleiben, allerdings würde ich hier ACL Lagerschalen nehmen, kosten ja kaum Geld. Mit Serienverdichtung bei dieser Leistung ist auch aus thermischen Gründen problematisch, die EGT wird recht hoch werden weshalb ich nicht glaube dass die angegebene Leistung erzielt werden kann. Evtl. mit WAES... aber solche Dinge verbaue ich lieber zur Materialschonung und nicht um noch mehr Leistung rauszukitzeln. Der Wirkungsgrad steigt zudem mit anderen Kolben. Ich finde die Zahlen zum Kit etwas seltsam. Unter 5 Sekunden auf 100km/h wirst du mit einem straßenzugelassenen Fronttriebler EP3 nicht erreichen und über 180mph..?!? Naja, das Internet ist geduldig. Ich verstehe auch nicht warum 750CC Düsen verwendet werden, ist überdimensioniert und führt evtl. zu leicht unruhigem Leerlauf. 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Skyline R33 GT-R Single Turbo ,Civic EG6 Turbo & ED6 Alltagsschüssel Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 78 Wohnort: Rheinland Pfalz | zitieren Danke für die Antworten ![]() Bei den Beschleunigungswerten hab ich auch geschmunzelt. Aber wollen unbedingt den Rotrex Charger und desshalb haben wir diese Seite auserwählt weil Jackson racing fällt weg die Kompressorbauart gefällt uns nicht und denk die werden jaulen oder ? ^^ So wie die Ami V8 Mustangs ![]() Und mitm Rotrex hab ich schon Videos gesehen und find der behält den Saugersound einigermaßen. Mit turbo gefällt der Honda Sound einfach garnicht. Die Leistung die da steht erhoffen wir uns selber auch nicht. Jeder Händler gibt immer Leistungsdaten an wo dann am Schluss nur bei ihnen auch rumkommen aufm Dyno und bei den Kunden nicht. Aber wollten schon 100 Pferde mehr haben. Werden jetzt ma schauen wegen den Kolben, Lagerschalen und Pleul. Muss auch ehrlich sagen dass ich mich bei den Kompressorumbauten nicht so gut auskenn was da benötigt wird sonst würden wir des selbst zusammenstellen. Montage geht da is Erfahrung da aber für Kompressorsetup is keine Gehirnzelle mehr vorhanden ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Für 300PS kannst du auch noch mit OEM Innereien fahren, solltest du aber über eine spätere Leistungssteigerung nachdenken würde ich direkt alles machen. Der Rotrex klingt übrigens genau wie ein Turbo, wenn du diesen Sound nicht mags musst du umdenken. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Mit dem c30-94 kann man auch 400ps knacken. Kommt halt drauf an was man will. Potential nach oben ist da. ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Dann würde ich die Innereien definitiv austauschen. |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Honda Reis verbaut doch die gleichen Kits aufn FN2. Die haben bestimmt Erfahrung mit Kompressor-Setups am K20. |
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Junior ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Skyline R33 GT-R Single Turbo ,Civic EG6 Turbo & ED6 Alltagsschüssel Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 78 Wohnort: Rheinland Pfalz | zitieren Da hab ich schon angerufen waren nicht sehr Kompetent nach der Frage ob ich den Umbau von ihnen machen lassen möchte. Aber in ihrer Auflistung vom Kit bzw wasalles verbaut wird steht nichts von andren Kolben etc. Und 312 PS sind laut dem Ausdruck was der CTR drückt. Aber sind immer noch am überlegen ob einfach drauf un schauen obs hält oder gleich zu verstärken aber ist halt eine frage des Aufwandes da den Motor zerlegen auch wieder ne gewisse Zeit in Anspruch nimmt und eigentlich sollte der Wagen diese Saison noch auf mindestens einem Treffen zu sehn sein. Noch ne Frage hab ich : Beim Reis steht auch nix von andrer Bremsanlage dabei jedoch is auf nem Bild en FN2 zu sehen mit ner D2 Bremse desshalb meine Frage was muss da für ne Bremse verbaut sein fürn Tüv ? Reicht da die Serienbremse mit andren Scheiben und Belägen oder muss da vorne ne D2, Ksport etc drauf ? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verstärkte Innereien bei dem Kompressor Kit ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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