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21.11.2006, 09:28
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jetzt stehts 3:1 für Kolbenringe ... lohnt sich das überhaupt bei nem EG4 Motor? VEi 165000 km?

pn
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Lord_IshmaelKolbenringe

lol lol kurz und bündig,

aber recht hat er



Verfasst am: 21.11.2006, 09:32
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Thundarjetzt stehts 3:1 für Kolbenringe ... lohnt sich das überhaupt bei nem EG4 Motor? VEi 165000 km?
wenn du sowieso nen Swap vorhast nicht.
Für den D15Z1 sind Teile zu selten und du mußt die alles neu holen.
Das heißt nen gebrauchten D15z1 Rumpfmotor auf den du deinen ZK wieder drauf baust bekommst nur schwer her, wenn dann teuer.
pn email
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21.11.2006, 09:35
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Shit dann muss ich mich jetzt mal in Bewegung setzen und ne neue Engine zu organiseren, nun tritt Plan B in Kraft. B16A2 Swap... kann jmd übern Daum peiln was mich der komplette Swap kosten würde?
und sagen wir mal ein SOHC Swap.


pn
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21.11.2006, 09:42
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Günstiger wird der SOHC Swap.

Am besten suchst dir nen Unfall EH6 oder EG5, da haste alles dran was du zum Umbau brauchst.

Hab meinen EG5 für 950,- bekommen, waren noch jede mange Tuningteile dran wie H&R Gewinde und so. Kannst ja alles noch verkaufen.


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Ja aber wo such ich da am besten ... ich glaub bei Mobile oder so ist das immer zwecklos oder?

pn
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Über all wo es unfall autos gibt. Ebay Anzeige Mobile Autoscout hier im Forum.

Bei dem Wetter in der Jahreszeit schmeißen genug leute ihre Autos in Böschung


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21.11.2006, 10:23
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1, 2 Fragen hab ich noch.

Gesetz dem Falle es ist die ZKD wo müsste das Öl denn da raustropfen? Genau die selbe Frage stelle ich mir bei den Kolbenringen ... will jetzt erstmal erkunden was es nu genau ist.

Das qualmen war ja auch nicht dauerhaft sondern immer nur beim Geschwindigkeit erhöhen auf der AB z.B. von 130-150 oder so


pn
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21.11.2006, 10:56
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Thundar1, 2 Fragen hab ich noch.

Gesetz dem Falle es ist die ZKD wo müsste das Öl denn da raustropfen? Genau die selbe Frage stelle ich mir bei den Kolbenringen ... will jetzt erstmal erkunden was es nu genau ist.

Das qualmen war ja auch nicht dauerhaft sondern immer nur beim Geschwindigkeit erhöhen auf der AB z.B. von 130-150 oder so

Die ZKD kann es nach deiner Beschreibung gar nicht sein. Das öl tropft auch nicht raus sondern wird mit verbrant, deswegen raucht es ja auch so.

Um so mehr du Gas gibst um so höher is dein Öldruck, und um so mehr Drehzahl desto mehr Spiel bekommen die Kolben. Also wird mehr Öl verbrannt.


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21.11.2006, 11:25
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Ja kann ich dann überhaupt noch 500 km damit fahren :heul:

pn
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21.11.2006, 20:40
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