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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Hallo Leute, ich hatte erst überlegt, ob ichs in den D15b7 N/A Tuning Thread mache, aber ist ja nen anderer Motor ![]() Also der D14 hat ja Serie ne Verdichtung von 9,2:1 hab nen bissel mit dem Zealautowerks Calc rumgespielt und bin dann auf eine Verdichtung von 11:1 gekommen. Meine Frage ist nun, ob so ein Motor das verträgt, oder muss da mit nem größeren Kühler oder sowas die Temperatur runtergeregelt werden? Außerdem hätte ich gern gewusst, was für einen Leistungszuwachs man erwarten könnte? Gibts da nen Pi mal Daumen Formel ![]() Gruß Reen |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Das einfachste ist, wenn de mal den Kopf ab haben solltest, die D16Y8 Kopfdichtung runter zu setzen, die is dreilagig, da kannst sogar noch die Mittlere rausnehmen dann geht die Verdichtung noch bisschen höher ![]() Und was genau hast du sonst vor? Sagst ja nicht was du noch so alles machen möchtest... Kopf planen? andere Kolben? oder wie? |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Kolben vom US D15b7, die bringen die verdichtung dann mit der Dichtung auf 10.99:1 Gruß Reen 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Warum nicht gleich auf nen B Motor umbauen ?? kostet nicht die welt und Leistung hast du auch.. Ehrlich bevor ich sowas auf nem D14 Motor mach, spar ich weiter und kauf nen B Motor ![]() |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Ich will keinem zu nahe treten aber bitte lasst diese Argumentation mal außen vor. In jedem zweiten Thread hört man das. Danke Ich hab nun mal eine Idee und wir schauen was wird. Also weiter im Text... |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Joa Kolben besorgen einbauen, abstimmen auf Sprit mit höheren Oktan und fahren so lange er macht ![]() Was am Ende für ne Leistung rauskommt wird dir keiner sagen können, aber mehr und spürbar sollte es sein, meiner Meinung nach. |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Okay dann müsste man es probieren, aber 11:1 ist ja nun nicht die Welt. Hat der D14 einen Klopfsensor? |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Nee is locker nicht die Welt, musst halt bloß abstimmen auf besseren Sprit... schön mitm P28...das gechippt und los gehts... vielleicht kannst (wenn du die Möglichkeit hast) E85 fahren... nen besseren Sprit kannst für 99 Cent den Liter nicht haben... |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Das Zeug hat ja 104 ROZ, das ja heftig! Müsste ich dafür noch groß was am Auto umbauen um das fahren zu können? |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Naja es sollte paar Tankstellen geben in deiner Nähe die das führen ![]() Umbauen müsstest: P28 Steuergerät müsste gechippt und abgestimmt werden (vielleicht mit Umschalter, dann kannst auch Normalen und den Sprit fahren) Spritfilter würd ich nach paar 100 km wechseln, denn das Zeug löst sämtlichen Dreck im Tank uund Leitungen Ja und größere Einspritzdüsen... die 240 cc Düsen vom D16z6 sollten passen bei dir... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verdichtung anheben am D14" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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