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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren Naja und nochwas. Einfach mal beim ej9 ne p28 OBD1 Ecu ranhängen ist nich. Da muss nen andere kabelbaum rein und dann mizt obd2a auf obd1 adapter verwenden. und p28 braucht der soweiso ohne vtec nicht. es reicht die p06 |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Ist die P06 auch frei programmierbar? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Ich würde vorher aber noch Komplette auspuffanlage ab motor inc 100zeller (fals au erlaubt) D16 kopf drauf ASB und DK das auf super + abstimmen lassen,dann noch schwungrad und evt Kürzeres Getriebe ![]() Aber ist ja nur meine meinung ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Satzzeichen können Leben retten... |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9 Y-56, Accord CL9 typeS Anmeldedatum: 27.12.2006 Beiträge: 2997 Wohnort: Leipzig | zitieren da ich mir das jetzt auch mal durch den kopf gehen lassen habe, stellt sich nun die frage wer hat es nun gemacht ? ist ja schon paar tage her hier ![]() darum mache ich auch kein neuen Thread auf und hoffe hier geht's weiter und es kommt mal was bei raus ![]() Erfahrungen usw. BITTE kein bau dir nen B Motor rein... sorry aber das nervt langsam und gehört auch nicht hier rein ... ![]() Klar nen B Motor is billig und schnell rein gehangen aber das kann ja jeder ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Also ich schließe mich dir da an. Mich würde das auch sehr interessieren, wie viel man damit erreichen kann, wenn man am Ende auf Super+ abstimmt! Und warum soll man nicht am D-Motor rumbasteln? Hat wenigstens nicht jeder. ![]() Wer zufällig am Tuning vom D Interesse hat, dem kann ich die Seite hier empfehlen: klick Da hat man Guides zum ASB-Swap, ZK-Swap vom D16 und fürn OBD1 Swap ebenfalls. Ich find es ganz gut erklärt! ![]() |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Hatte mal in facebook mit nem Kerle geschrieben der 154psmaus nem D14 hatte, und ich meine nem b16 hat er damit Brett geschoben. Klar sind B motoren geil, aber! es gibt halt viele die haben nen D14 und wollen Leistung rausholen. Nach dem Motto: was hab ich, was kann ich tun. Mein d14 mit y8 asb, komplettanlage ab Kopf 50mm und 200zeller läuft meiner Meinung nach echt gut |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9 Y-56, Accord CL9 typeS Anmeldedatum: 27.12.2006 Beiträge: 2997 Wohnort: Leipzig | zitieren das klingt ja schon mal recht interessant ![]() Verfasst am: 18.04.2014, 17:02 zitieren Ich hab ja nun vor auf den D14 eine D16a6 nocke zu setzen (liegt schon zuhause) wie sieht es eigentlicht aus mit anderen Ventilen und Federn die stärker sind, natürlich aussen Honda regal gibt es da was ? Zum thema verdichtung hab mal die ZKD verglichen unsere am D14 ist 1,9 mm stark und die D16z6 ist nur 1mm stark besteht aus 3 lagen. |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren das Thema dünnere Dichtung gabs ja schon. Die vom Y8 ist auch dünner und wenn du die Verdichtung erhöhst durch Materialabnahme vom Zylinderkopf kannst du von 3 auf 2 Lagen gehen. Ich glaube da bekommst du 0,3mm ungefähr. Wie es mit den Ventilen und Kolben aussieht weiß ich allerdings nicht. :-\ Ich bilde mir ein mal was zum Thema Nockenwellen gelesen zu haben, wo beschrieben war, dass man auch Tuning Nockenwellen für die Z6 oder Y8 Baureihe auf einen D14 schnallen kann (mit entsprechendem ZK, der ja nach einem Minime vorhanden wäre). Dazu kann man den schon von Kevin2130 erwähnten ASB + DK Swap machen und beides vorher zum polieren schicken. Soll wohl auch noch ein bisschen mehr rauskitzeln, als sowieso schon. Dann fällt mir noch ein, dass man beim Luftansaugtrakt auf ITR oder EK4 Airbox swappen kann, was wohl auch zu eindeutig verbesserter Luftzufuhr führt. PS: Wenn das hier so weiter geht könnte man den Thread bald in "D14 Tuning" umbenennen! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verdichtung anheben am D14" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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