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Vtec nocken eingelaufenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDC2 Hauptbremszylinder regenerieren - Guide?!
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Veteran 

Name: Armin
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07.09.2005, 14:33
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hatten wir schon probiers mal mit der suche da wirste fündig

->> ist SCHROTT das teil sonst hätte es ja jeder :dumb:


pn
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Name: Player
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07.09.2005, 14:51
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Schau dir nur mal die Bewertungen an!

Zitatkeine fahrzeugtypische bauanleitung, widerstand beim 1. einbau durchgeschmorrt
Antwort von ecupowertuning: steht doch alles in der Beschreibung, Beispiel und auf eigenes Risiko,
oder
Zitatschnelle lieferung,aber wirkung null
oder
ZitatVielleicht leistung minimal gesteigert,aber Autoelektronic zeigt fehlermeldung

Wie können aber manche wirklich schreiben "Leistungszuwachs wirklich spürbar" oder "Merklich mehr Leistung und Durchzug"...


pn
Meile-Heizer! 

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08.09.2005, 07:09
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Gruß!

Also ich wollt´s mal wissen, hab mir das Teil für 1,50 Euro gekauft und eingebaut... 8)

Tja... Leistungszuwachs? Nein! Der einzige Zuwachs war der Spritverbrauch!!! :!: :dumb:

Bin 50Km Autobahn gefahren... Gemütlich mit 150-200Km/h... Hab ungefähr 20 Liter verbraucht... Mit nem eins-sechser! :!: :wall:

Der Motor läuft die ganze Zeit im Kaltlaufprogramm! So wie im Winter, wenn der Motor angelassen wird und noch kalt ist... Außerdem gab´s Drehzahlschwankungen im Leerlauf... Mal fast 2000 dann wieder 1500, 1000, wieder 2000 und irgendwann mal 800U/min... Natürlich leuchtet auch die ganze Zeit die Motorelektronik-Lampe...

Ach ja, fette Fehlzündungen gab´s auch! Beim Schalten und beim abtouren... Liegt wahrscheinlich daran, dass üüüübelst viel Benzin eingespritzt wird! Hab das mal im Stand getestet... ca. 30cm Flammenauswurf am Endrohr! :o Na gut, mit Kat-Atrappe und kompletter Edelstahlanlage! Da kommen auch im "normalen" Zustand n paar Flammen raus... :hrhr:

Hätte ich nen Kat drin gehabt, wäre der jetzt durch!
Ist höchstens gut für irgendwelche Treffen... :hrhr:

Also auf Dauer kann das nicht gut sein, hab den Dreck selbstverständlich wieder ausgebaut!!! :yes: :yes:

So, an alle Hobby-Tuner! Dieser übergeile Widerstand bringt absolut keine Leistung! Wenn Ihr Euch den Motor und Kat zerstören wollt, dann baut Euch das Teil trotzdem rein! :!: :dumb:


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Spawn Of Uamenti 

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09.09.2005, 18:32
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Hab jetz von nem Kumpel gahört, dass Chip-Tuning schlecht für den Motor sein soll? :o Also das bringt zwar mehr Leistung, aber er meinte, dass sich dadurch die Langelbigkeit des Motors verringert. Allerdings wird doch beim Chip-Tuning einiges optimiert, dass müsste doch dann die Langlebigkeit erhöhen.
Kann mir dazu jemand was sagen? Hat Chip-Tuning irgendwelche Nachteile?


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Name: Peter
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09.09.2005, 20:11
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Chip-Tuning umgeht denn Drehzahl begrenzer und was das heißt bei einem Honda Motor der eh schon an seiner Leistungsgrenze optimiert ist (denn keiner dreht mit wenig ccm so hoch wie Honda)das kann sich jeder selber beantworten
Aber muss am ende jeder für sich selbst entscheiden ich würde es nur tun um ein rennen zu fahren ansonsten würde ich es lassen


Cu S2000


pn
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10.09.2005, 09:31
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Man kann davon ausgehen, dass jedes Leistungsorientiertes Tuning die Langlebigkeit von Materialien beeinflusst. Das sollte eigentlich kein Geheimnis sein.

Nur ob davon gleich irgendwas kaputt geht sei damit noch lange nicht gesagt. Chiptuning ist aber noch lange nicht so belastent wie Turboumbauten z.B. Nur im vielleicht mal das Verhältnis klar zu stellen. Manche fahren mit Ihrem Turbo ohne weitere Komponenten verstärkt zu haben auch locker 100 tkm. Es hängt nur von der Fahrweise ab, was man seiner Maschine antuen will.

Warm fahren, Grenzen kennen, usw. Logisch, wenn du den Drehzahlbegrenzer per Chip entfernst, dass du dann nur noch Belastung für den Motor generierst. Was übrigens auch Schwachsinn ist, da das höchste Drehmoment vor dem Begrenzer erreicht wird. Außer Du hast noch weitere Modifikationen vorgenommen.

Eine scharfe Nockenwelle z.B. verändert das Leistungsbild. Daher ist Chiptuning auch nur dann sinnvoll wenn es in Verbindung mit einer/mehreren Leistungsprüfungen durchgeführt wird.

Der beliebteste Werbespruch bei Chiptuning ist, dass der Motor ab Werk aus, auf einen weltweiten Einsatz ausgelegt ist und das noch "Reserven" in unseren Motoren wären, die man mit Chiptuning rausholen kann.

Grundsätzlich vielleicht richtig. Aber danach heißt es meistens SuperPlus tanken, kürzere Wartungsintervalle und höhere Versicherungsbeiträge.

Das das ganze natürlich sich dann wiederrum auf den Spritverbrauch auswirkt sollte auch klar sein.

@s-2000

Chiptuning und Drehzahlbegrenzer entfernen sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Dinge. Das zweite ist nämlich nur dumm und billig und bringt rein gar nichts.

Beim Chiptuning werden die Maps komplett geändert. Also mehr Spritzufuhr bei bestimmten Drehzahlen z.B. um mehr Leistung zu erreichen.


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Junior 
Name: Andre
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22.09.2005, 10:43
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hallo leute.

mir war langweilig und ich habe mal so auf ebay.com Anzeige rumgesucht!
was haltet ihr von diesem teil?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SPOON-Honda-Chip-92-95-Civic-Auto-p28-p08-ecu_W0QQitemZ8001327361QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem Anzeige


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22.09.2005, 11:05
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Soll das "Chip-Tuning" sein??? Oder is das ne einfache andersprogrammierung des Steuergeräts?

pn
Junior 
Name: Andre
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22.09.2005, 11:49
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ganzer chip! soweit ich das verstehen kann!

pn email
Senior 

Name: Player
Fahrzeug: Civic 1.6 Sport (EP2)
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22.09.2005, 12:45
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Also wenns unter dem bekannten Namen "Chip-Tuning" läuft -> Finger weg! Chiptuning kostet so min. 800€ aufwärts soweit ich das weiß!

Man kann allerdings im Steuergerät manche Einstellungen hochsetzen, die der Abieter etwa in Mittelstellung hat um später bei Leistungsverlusst nachstellen zu können. Diese Sachen kann man Hochsetzen und erreicht dadurch mehr Leistung ohne dem Motor zu schaden! Wenn das ein Chip ist mit diesen Optimierten Einstellungen dann OK...obs was bringt weiß ich leider ned!

Bei VW ist das zumindest so...da kann man z.B. den Ladedruck vom Turbo erhöhen etc.

Aber bei nem Benziner ohne Turbo geht da glaub ich ned so viel oder doch? Hat jemand die Zahlen die da ins Steuergerät gehören?


pn
Gast 
02.11.2017, 16:46
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