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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7075 Wohnort: Springe | zitieren |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Na klaro haste keine Kompression wenn die Kolbenringe fritte sind... Wie sehen denn die Zylinderlaufbahnen aus? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren Das kann ich so erstmal nicht sagen. Muss erst mal Kopf runter nehmen.dann weis ich mehr. Wenn die Ringe verschlissen sind und die Buchsen zerbissen sind,dann wird gesleevt auf 84mm |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8633 Wohnort: Krefeld | zitieren Finde ich für totalen quatsch nen Block direkt zu sleeven. Du kannst aufs 1. oder 2. oder 3. Maß aufbohren. Sleeven sollte man lieber Motoren die Total hinüber sind. Außer du willst mehr Hubraum und mehr Leistung. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren In naher Zukunft soll ein kompressor dran |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Wegen dem Öl Verlust oben am Kopf... Mach mal den Zündverteiler ab und schau ob die große Schraube darunter fest ist. Hatte sie bei mir vergessen anzuziehen und das öl floss nur so zwischen kopf un block |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren danke für den Tipp,werde ich mal ansehen. Aber das erklärt nicht warum die Kompression so schlecht ist..... |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Na, dann mach den Kopf runter oder besser vorher ne Druckverlustprüfung, dann kannste es weiter eingrenzen. Kann ja nucht viel sein. Das was oben schon steht, also Bereich Kolben/Zylinder, Ventile, falsch aufgesetzter oder nicht richtig montierter Kopf. Riss im Kopf oder Block. Viel mehr gibbet nicht... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren Riss im Block/Kopf würde ich auschliesen...dafür läuft der Motor zu gut. Und in der "normalen" Garage kann ich keine Druckverlustprüfung durchführen..... Ventile sind ja wie gesagt Neu und vom Profi eingebaut,bedeutet Sitz nachgefrässt,kompressionsprüfung etc...Schaftdichtungen sind auch Neu. Auch kaum Vorstellbar das auf 200km 1liter Öl über die Ventilschaftdichtungen weggeht. Und wie soll man bitte den Kopf falsch aufsetzten? |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Wenn du wirklich auf einem Zylinder nur noch 4 bar hast, läuft der Motor nicht "gut", sondern "wie ein Sack Nüsse". Völlig unabhängig davon was nun für den Ölverbrauch/-verlust verantwortlich ist. Bedeutet aber nicht, dass das Ventilspiel auch passt. Wenn die Ventile nicht komplett schließen, geht der Druck logischerweise auch flöten. Vorstellbar ist alles. Allerdings würde ich die auch erst mal ausschließen wenn die neu sind. Geht ganz einfach: Falsche Reihenfolge und falsches Anzugsmoment der Zylinderkopfschrauben, schon hast es geschafft. Betrachte deine Probleme mal als zwei eigenständige Sachen. Ölverbrauch/-verlust: Du weißt, dass es am VTEC-Ventil nur so raus spritzt. Fang also damit mal an. Wenn das Öl nirgends mehr runter tropft und du trotzdem noch ein hohes "entschwinden" deines Öls hast, kann es logischerweise nur durch die AGA verschwinden. Dann kannst da weiter suchen. Aber solange die Brühe nur so tropft, brauchst auch keine "Verbrauchsmessung" machen. Kompression: Ventilspiel prüfen (ist hierbei noch am einfachsten) und nochmal Kompressionsprüfung machen. Aufpassen, dass nicht bei der Messung irgendwie Mist gebaut wird. Sollte weiterhin die Kompression so niedrig liegen, muss der Zylinderkopf runter. Unabhängig davon, ob es an einem Ventil, einem Riss im Zylinderkopf oder runtergerittene Kolbenringe sind. Dann kannst weiter suchen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ventilschaftdichtung oder kopfdichtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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