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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8731 Wohnort: Aargau | zitieren Ja du bist wirklich alt geworden 🤙🏻stell dich doch nicht mit Absicht so an 😁 zum nerven sind wir schließlich hier 😜🥰 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5094 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Sehr schön. Wiretuck muss man sich einfach Zeit nehmen. Die Amis auf YT haben meist keine Zeit und nehmen sich ne Kneifzange, Lötkolben und Stufenbohrer zur Hand 😂 Ich hab das nie so richtig verstanden warum. Man kann auch alles ganz in Ruhe auspinnen und wieder zurück. 🙂 ist eine schöne Fleißarbeit |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27208 Wohnort: Osaka | zitieren Gestern war eher ernüchternd aber man lernt nie aus Gestern kam die neue Batterie inkl. Ladegerät und neuer Kabelage - 1.1 KG und sehr klein ![]() Dann ging es an den Kabelbaum, alle Stecker haben soweit durch die Öffnung gepasst ausser der dicke Weiße hier ... nach knapp 2 Stunden Fummelei hab ichs dann aufgegeben. Erstmal die alte Isolierung ab, dann neu ein gewrapt ![]() Da auspinnen nicht in Frage kommt hab ich dann den Stecker abgeschnitten, abisoliert und vorbereitet zum Löten. Dann die Kabel in den Innenraum gelegt ... und festgestellt dass die grade so 5cm in den Innenraum rein ragen Dementsprechend müsste das Löten dann irgendwie über Kopf hängend im Fussraum statt finden Jetzt muss ich mir was überlegen hab ich keinen Bock drauf Gibt nun verschiedene Alternativen, wider zusammen löten, das Loch in der Spritzwand größer machen und Stecker durch. Oder den Kabelbaum weiter lösen von der Einspritzleiste und zum löten weiter in den Fussraum schieben. Oder Den Stecker im Motorraum lassen zum verbinden? Man weiß es nicht... muss ich ganz in Ruhe die Woche überlegen und entscheiden sonst wird das nix Ansonsten ist noch ne ITR Airbox aufm Weg danke Spy :-* Des weiteren hat mich aufm EE Meet jemand drauf hingewiesen das mein EE wohl einer der ältesten ist #00438. Das hab ich dann nochmal überprüft, dann kam mir das Thema "Matching Numbers" in den Sinn und siehe da. Motorennummer auf der Plakette und Motor im Auto passen nicht zusammen. Plakette sagt B16A1-1001506 - der Motor sagt aber was anderes Wäre ne Erklärung warum der Motor so gut rennt und kein Öl braucht - hat dann wohl nicht 248.000 km runter |
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| Senior Anmeldedatum: 24.01.2021 Beiträge: 222 Wohnort: Hamburg | zitieren Gibt es einen Grund, warum auspinnen für dich nicht in Frage kommt? |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8731 Wohnort: Aargau | zitieren Ich habe mich nicht getraut das zu fragen nach der letzten Mimimi Aktion 😁 |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8723 Wohnort: Krefeld | zitieren Ich wollte auch fragen warum man nicht auspinnt? Mittlerweile pinne ich alle Stecker auseinander. Vllt besorgst du dir so ein auspinn Werkzeug. Und paar Stecker und probierst herum ( natürlich vorher Videos anschauen ) auspinnen muss man sehr oft wenn man verletze Kabel neu isoliert usw. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27208 Wohnort: Osaka | zitieren Hab das noch nie gemacht und hatte Sorge den Stecker zu schrotten und/oder nachher alles nicht mehr zusammen zu bekommen oder zu vertauschen ![]() Wird schon werden |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5094 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Einfach vorher Fotos machen vom Stecker. Zur Not gibts (zumindest bei EJ EK) im Werkstatthandbuch für jeden Stecker ein Pinout ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9566 Wohnort: Ilos | zitieren find den ee9 sehr nice. war auch nett dich nach all den jahren mal getroffen zu haben beim ee meet. ich war der typ neben paul der mit ihm noch ne runde gp gefahren is gerade als der regen richtig schön am laufen war 😆 page_39860205-65f3aec25e2cff4f528e13695583a0bf.jpg - [Bild vergrößern] |
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| Senior Anmeldedatum: 24.01.2021 Beiträge: 222 Wohnort: Hamburg | zitieren Ja, wenn man das richtige Werkzeug zum Auspinnen hat, geht das meist sehr gut. Kann aber auch zum Geduldspiel werden. ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "'91 Civic EE9 - 09/25 - Kabelbaum & Motorraum" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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