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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Strammer Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Hab mal irgendwo gelesen, dass es die Lambda sein könnte wenn kein Code angezeigt wird. In Bezug auf Quellen müsste ich jetzt aber lügen. Gibts denn einen anderen Fehlercode für die Lambda? |
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Veteran ![]() Name: Klaus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nüx Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 841 Wohnort: Pirna | zitieren MKL hatte dauerhaft geleuchtet,als ich den Fehler lesen wollte. Öl is genug drinne und zu alt isset auch nich. Ich werd dann mal versuchen den Fehlercode zu löschen. Müsste ich bei defekter Lambda nich irgendwas merken? Wie zum Beispiel unrunder Lauf,komische Geräusche,... Ich danke euch schon mal allen für eure Hinweise und Ideen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Bei defekter Lambda wirst du gar nichts merken, außer vllt einen etwas höheren Verbrauch. Ist der Fehler erstmal in der ECU hinterlegt bleibt die MKL auch dauerhaft an, egal ob warm oder kalt. Lösch mal den Fehlercode und dann schau mal wie lange er braucht bis die MKL wieder an ist, sollte sie nach starten sofort oder nach 5 min schon wieder leuchten, schließe ich die Lambda aus! Wenn der Fehler bzw. die Leuchte bei Vollast an ging ist die Lambda sowieso ausgeschlossen weil die Lambdaregelung unter Volllast entfällt. Dann würde ich dir raten lade dir das Werkstatthandbuch von Sol hier im Maxrev runter, dort ist eine geführte Fehlersuche fürs Vtec mit drinnen, sollte dir weiterhelfen. Gruß Basti |
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Veteran ![]() Name: Klaus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nüx Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 841 Wohnort: Pirna | zitieren Hmm. Hab Masse abgeklemmt,3 Minuten gewartet,angeklemmt. Motor gestartet und nach 5 statt 3 Sekunden ging sie wieder an ![]() Ich fahr Freitag zu Honda,hab sowieso schon viel um die Ohren,da brauch ich den Stress nich. Hoffe mal ich bekomm ne kompetente Antwort da. Ich geb Bescheid wenn das Geheimnis gelüftet is. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda crx del sol Anmeldedatum: 24.08.2008 Beiträge: 1047 Wohnort: Stuttgart | zitieren wünsche dir das es nix teures ist |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX VTi, Yaris GRMN Anmeldedatum: 11.09.2011 Beiträge: 121 Wohnort: Der echte Norden | zitieren Also ich habe momentan ein ähnliches Problem. Bei mir war der OT-Sensor im Eimer. Was mich wundert ist, daß die MIL dauerahaft anbleibt. Ist das bei einem EG2 anders? Bei mir ging die MIL an, und beim nächsten Starten war sie wieder aus. Der Fehlercode war trotzdem gespeichert. Der FC ging auch nicht auszulesen, außer bei Honda mit dem Originalstecker. Der OT- Sensor ist jetzt neu. FC immernoch da. Steuergerät habe ich mal getauscht, daran liegt es nicht. Bekomme jetzt einen neuen OT-Sensor auf Garantie. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, daß sich etwas ändert. Würde mich auch interessieren, was es bei Dir ist! Gruß tiberius |
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Grand Master ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9 Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 16175 Wohnort: Kiel | zitieren wat is das denn fürn quatsch? fehler ging nur auszulesen bei honda? wenn die ecu nen fehler speichert kannst du den auch normal auslesen.. da gibt es keinen super special honda trick.. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Klaus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nüx Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 841 Wohnort: Pirna | zitieren War grade bei Honda. Fehler: Öldruckschalter der fürs VTEC zuständig is(falls es mehrere gibt ![]() macht den Fehler. Ölstand stimmt. Jetz werd ich mal den ganzen Batzen links am Ventildeckel abbauen und schauen was da im Eimer sein soll. Vielleicht is ja nur was dicht. Kann mir nich vorstellen,dass es den im VTEC entschärft hat. Nun denn,bei mir wurde auch kein Fehler geblinkt. Die sind aber auch im Beifahrerfussraum rangegangen. Stecker hab ich nich gesehen. Die hatten aber irgendein Gerät,was direkt von der ECU den Fehler gelesen hat und auf einem Display ausgegeben hat. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX VTi, Yaris GRMN Anmeldedatum: 11.09.2011 Beiträge: 121 Wohnort: Der echte Norden | zitieren Das weiß ich auch! Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. ![]() Habe es mit einer Büroklammer, und auch einem Stück Kabel versucht. Aber wieso geht meine MIL nach dem nächsten Mal starten aus, und seine bleibt an? ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Und plötzlich kam die Motorleuchte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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