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Motorswap: Eintragung, Abgasnorm und Steuer?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTötlicher Unfall L149 bei Brundorf, LK Osterhol
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Name: Max Strammer
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12.10.2011, 12:42
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Hab mal irgendwo gelesen, dass es die Lambda sein könnte wenn kein Code angezeigt wird. In Bezug auf Quellen müsste ich jetzt aber lügen. Gibts denn einen anderen Fehlercode für die Lambda?

pn
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Name: Klaus
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12.10.2011, 15:25
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MKL hatte dauerhaft geleuchtet,als ich den Fehler lesen wollte.
Öl is genug drinne und zu alt isset auch nich.

Ich werd dann mal versuchen den Fehlercode zu löschen.

Müsste ich bei defekter Lambda nich irgendwas merken?
Wie zum Beispiel unrunder Lauf,komische Geräusche,...

Ich danke euch schon mal allen für eure Hinweise und Ideen :yes:


pn
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12.10.2011, 15:36
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Bei defekter Lambda wirst du gar nichts merken, außer vllt einen etwas höheren Verbrauch.

Ist der Fehler erstmal in der ECU hinterlegt bleibt die MKL auch dauerhaft an, egal ob warm oder kalt.

Lösch mal den Fehlercode und dann schau mal wie lange er braucht bis die MKL wieder an ist, sollte

sie nach starten sofort oder nach 5 min schon wieder leuchten, schließe ich die Lambda aus!

Wenn der Fehler bzw. die Leuchte bei Vollast an ging ist die Lambda sowieso ausgeschlossen weil

die Lambdaregelung unter Volllast entfällt. Dann würde ich dir raten lade dir das Werkstatthandbuch von Sol

hier im Maxrev runter, dort ist eine geführte Fehlersuche fürs Vtec mit drinnen, sollte dir weiterhelfen.

Gruß Basti


pn email
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Name: Klaus
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12.10.2011, 20:34
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Hmm.
Hab Masse abgeklemmt,3 Minuten gewartet,angeklemmt.
Motor gestartet und nach 5 statt 3 Sekunden ging sie wieder an :no:

Ich fahr Freitag zu Honda,hab sowieso schon viel um die Ohren,da brauch ich den Stress nich.
Hoffe mal ich bekomm ne kompetente Antwort da.

Ich geb Bescheid wenn das Geheimnis gelüftet is.


pn
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12.10.2011, 20:35
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wünsche dir das es nix teures ist

pn
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17.10.2011, 16:15
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Also ich habe momentan ein ähnliches Problem.

Bei mir war der OT-Sensor im Eimer.

Was mich wundert ist, daß die MIL dauerahaft anbleibt.

Ist das bei einem EG2 anders?

Bei mir ging die MIL an, und beim nächsten Starten war sie wieder aus.
Der Fehlercode war trotzdem gespeichert.

Der FC ging auch nicht auszulesen, außer bei Honda mit dem Originalstecker.

Der OT- Sensor ist jetzt neu. FC immernoch da.
Steuergerät habe ich mal getauscht, daran liegt es nicht.

Bekomme jetzt einen neuen OT-Sensor auf Garantie.

Viel Hoffnung habe ich aber nicht, daß sich etwas ändert.

Würde mich auch interessieren, was es bei Dir ist!

Gruß
tiberius


pn
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17.10.2011, 22:46
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wat is das denn fürn quatsch? fehler ging nur auszulesen bei honda? wenn die ecu nen fehler speichert kannst du den auch normal auslesen.. da gibt es keinen super special honda trick.. :dumb:

pn
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Name: Klaus
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Beiträge: 841
Wohnort: Pirna
18.10.2011, 13:33
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War grade bei Honda.
Fehler: Öldruckschalter der fürs VTEC zuständig is(falls es mehrere gibt :P )
macht den Fehler.
Ölstand stimmt.
Jetz werd ich mal den ganzen Batzen links am Ventildeckel abbauen und schauen was da im Eimer sein soll.
Vielleicht is ja nur was dicht.
Kann mir nich vorstellen,dass es den im VTEC entschärft hat.

Nun denn,bei mir wurde auch kein Fehler geblinkt.
Die sind aber auch im Beifahrerfussraum rangegangen.
Stecker hab ich nich gesehen.
Die hatten aber irgendein Gerät,was direkt von der ECU den Fehler gelesen hat und auf einem Display ausgegeben hat.


pn
Fortgeschrittener 

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Fahrzeug: CRX VTi, Yaris GRMN
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Beiträge: 121
Wohnort: Der echte Norden
18.10.2011, 16:10
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Frauenautofahrerwat is das denn fürn quatsch? fehler ging nur auszulesen bei honda? wenn die ecu nen fehler speichert kannst du den auch normal auslesen.. da gibt es keinen super special honda trick.. :dumb:


Das weiß ich auch!

Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. :cry:

Habe es mit einer Büroklammer, und auch einem Stück Kabel versucht.

Aber wieso geht meine MIL nach dem nächsten Mal starten aus,
und seine bleibt an? :hmm:


pn
Gast 
18.10.2011, 16:10
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