» Umbau von D16A6 auf D16Z5

Verstärkte AchsmanschetteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBelegung Dimmschalter
2>
AutorNachricht
Junior 
Name: Christian-Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX-II US und einen Astra GSi (update mit Cali Turbo-Engine)
Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 79
Wohnort: Landkreis Waldeck Frankenberg (KB)


Meine eBay-Auktionen:
22.09.2009, 17:31
zitieren

Da sich jetzt auch noch der Tod der Abstreifringe herausgestellt hat, werde ich weil die Kosten sich für mich gleich halten, einen Swap ansteuern. Im Angebot ist ja derzeit eine D16Z5 und daher meine Frage; was muss alles im CRX-Si (US-Modell) geändert werden?

Bitte nur antworten, wenn -du- wirklich weißt was Phase ist. :-)

Ein Danke am Rande der Verzweifelung!!!


pn yim
Senior 

Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 388
Wohnort: Großraum Bremen
22.09.2009, 18:00
zitieren

Hey, zwar keine Phase, aber wenn du was brauchst, ich hätt noch einiges da... Motor, Kabelbaum, etc...

Bei interesse PN

Greetz


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13898
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
22.09.2009, 18:08
zitieren

swap sollte gleich sein wie bei einem ed7 (erst letzten freitag in wenigen stunden gemacht)
steuergerät benötigst du das PM7-X04
getriebe nimm dein altes, genauso wie die antriebswellen.
kühlerschläuche sind auch anders, solltest also vom crx nehmen (glaube der obere ist nur anders)

ansonsten sollte alles passen. kabelbaum, krümmer, schläuche usw.

getriebe gibts 2 verschiedene, einmal 20 zahn und einmal 21 zahn. da musst du die baujahre vergleichen. ab 89 sind sie aber alle gleich verzahnt.

hoffe ich habe jetzt nix vergessen. jedenfalls ist der umbau sehr leicht


pn email
Junior 
Name: Christian-Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX-II US und einen Astra GSi (update mit Cali Turbo-Engine)
Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 79
Wohnort: Landkreis Waldeck Frankenberg (KB)


Meine eBay-Auktionen:
22.09.2009, 18:29
zitieren

Das hört sich doch gut an!

Wenn das Getriebe was drin is paßt, dann isses ja ne fixe Sache. Cool. Die EZ: 1992 :-) Kabel is der gleiche? Noch besser. Steuergerät wird ja auch mit verkauft. Wunderbar. :-D


pn yim
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
22.09.2009, 18:30
zitieren

OT: Ich warte auf meine Provision. :P :D
/OT

Hol dir auch gleich neue Dichtungen für den Krümmer un sowas.. dann hast du das gleich aus den Füßen ;)


pn
Junior 
Name: Christian-Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX-II US und einen Astra GSi (update mit Cali Turbo-Engine)
Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 79
Wohnort: Landkreis Waldeck Frankenberg (KB)


Meine eBay-Auktionen:
22.09.2009, 18:31
zitieren

Bremsanlage auch gleich - Si & EU-ED9?

Ach ja? Wer brauch dann das Maschinenwrack von mir - Kopf is noch gut. :-D



Verfasst am: 22.09.2009, 18:41
zitieren

Axo - is es im Si dasselbe Getriebe wie im EU-ED9? :suspekt:
pn yim
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13898
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
22.09.2009, 18:49
zitieren

das Si getriebe ist nicht das selbe wie in der europäischen version vom ED9 sondern das getriebe wurde im ED7 verbaut. dieser hat ebenfalls den D16A6 motor

pn email
Junior 
Name: Christian-Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX-II US und einen Astra GSi (update mit Cali Turbo-Engine)
Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 79
Wohnort: Landkreis Waldeck Frankenberg (KB)


Meine eBay-Auktionen:
22.09.2009, 18:51
zitieren

Unterschiede? Gibbet es Probleme? Was ist zu beachten?

pn yim
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13898
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
22.09.2009, 18:55
zitieren

unterschiede in der übersetzung (was aber uninterressant ist) und wie beim ed9 unterschiede in der zahnzahl der eingangswelle. bei gleichem baujahr aber auch egal.
ausserdem passen die antriebswellen vom eu-ed9 nicht in die vom si-ed9.
musst also deine jetzigen mit dem getriebe übernehmen


pn email
Gast 
24.09.2009, 17:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umbau von D16A6 auf D16Z5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
crx d16a6 d16z5 Einspritzdüsen
hallo. wollt mal fragen, ob die d16z5 düsen nen anderen durchfluss haben als die vom d16a6? wenn ja...
[CRX]von Iljay86
1
226
07.09.2012, 04:36
CRXTommy
Passen D16a6 kolben in denn D16z5
Hallo ich hab bei denn amis cp pistons für denn d16a6 mit einer verdichtung von 11,0:1 gefunden und wollte die in mein d16z5 bauen . Passt das ????? welche verdichting hätte ich dann??? mit denn verdichtungsrechner bekomm ich das nicht hin...
[CRX]von crx ed9 Freak
4
329
10.07.2013, 13:39
crx ed9 Freak
D16z5 motor, aber auf dem block steht d16a6 ??
Hallo, kann mir da jemand sagen ob das normal ist da ich noch nicht vil ahung von den motoren...
[CRX]von Daniel.Werkman
7
347
14.04.2009, 15:59
Daniel.Werkman
 d16z2 umbau d16a6
Hallo Leute, ich weiß wohl, das dieses thema schon zugenüge durchgekaut wurde, aber kann mir mal jemand genau sagen was ich beim umbau von einem d16z2 motor auf einen d16a6 beachten muß? jeder hat ja eine andere meinung dazu, und mein kumpel und ich...
[Civic bis 91]von akka
9
550
19.06.2011, 08:25
akka
Welche Verdichtung nach MINI ME umbau D16A6 Rumpf D16Z6 Kopf
Wer weiß welche Verdichtung man hat nach dem man einem D16A6 Rumpf mit einen D16Z6 Kopf zusammen gebaut hat. Habe eine Seite gefunden (USA) wo man das ausrechen kann, link zur seite:...
[Performance]von JK-Performance
2
364
17.07.2009, 18:14
JK-Performance
Motorswap D16A6 zu D16A6 - Gleicher Motor, trotzdem Stecker für Zündung anders?
Hey Leute, wir haben gestern meinem ED4 einen gebrauchten D16A6 verpasst, da sich beim bisherigen D16A6 ein Pleuellagerschaden anbahnte. Es passte eigentlich auch fast alles Plug and Play, aber der Stecker für die Zündung ist ein anderer. :( Mein Kumpel...
Seite 2 [Civic bis 91]von muesliman_xxx
11
591
02.09.2012, 00:18
muesliman_xxx
Ed7 umbau auf D16z5 infos
ich wollte mal genau infomieren wegen umbau Hab ein ED7 BJ89 der motor ist von einem ED9 BJ91 Ich wollte da fragen wie sieht es aus zwegs umbau hab gehört ich kann denn kabelbaum 1 zu 1 übernehmen stimmt das? und wie sieht es aus mit denn...
Seite 2 [Civic bis 91]von ed6power2
15
790
20.09.2009, 06:34
Mattes
d16z5 OBD1 umbau
Hallo. welchen verteiler brauche ich um einen d16z5 auf obd1 umzubauen? klappt das mit nem d16z6 oder brauch ich da nen b16...
[CRX]von Iljay86
2
1.448
30.07.2015, 08:19
Vinzent2009
Hilfe, beim Motor umbau.... d16z5 in civic ej2
falls mir jemand weiter helfen kann wär echt super.... bevor irgendwelche fragen entstehen, hier die daten zu beiden fahrzeugen: Civic coupe ej2, motor d15b7 Crx ed9, motor d16z5 Motor sitzt schon im Motorraum vom Civic, mit dem Civic...
Seite 2 [Civic 92-95]von David.Crx.Ed9
14
806
23.01.2010, 22:17
David.Crx.Ed9
D16a6 FIN
Hey bin auf der Suche nach einer umlenkrolle für einen D16A6 Block bzw. nach einer FIN über die Schlüssel Nummer finde ich nix. Teile Nummer würde mir auch helfen so das ich die bei Honda direkt bestellen kann. Danke im...
[Civic bis 91]von Bar0
3
365
12.01.2019, 15:06
B16-fan
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |