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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG, Opel Astra H, 330d coming soon Anmeldedatum: 19.09.2006 Beiträge: 1204 | zitieren Juhu danke für die neue Winteraufgabe. gruß |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren bitte ![]() |
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Newbie Anmeldedatum: 22.09.2008 Beiträge: 19 | zitieren |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren is ja ne gute idee, aber fotos?oder bin ich blind... für alle die ,die erfolglos kathoden suchen: arbeite gerade an einer lichtleiter variante die nich ganz soviele smd led's verbraucht wie so ne leiste!kla kann mann auch 1mio smd's verbauen! ![]() mein projekt is aber noch nich ganz fertig!wird aber gut! ![]() und ein weiteres projekt besteht aus einer variation mit superflux leds und ner 360° streu linse! dauert aber alles noch!hab wie gesagt viel zu tun! |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Du wirst glaub ich der offzielle Maxrev Beleuchtungs Gott! ![]() ![]() |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren ihr dürft mich aber weiter hin mat nenen! ![]() |
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Junior ![]() Fahrzeug: EJ2 Coupe Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Hamburg | zitieren Moin. Ich habe mich heute an den Einbau der Kaltlichtkathoden gewagt und habe es nach einigen Stunden Arbeit nun auch geschafft ![]() Alles ansich gar kein Problem, nur die Aktion mit dem Nagellackentferner die Scheiben zu säubern ohne dabei die Gerätschaft abzubauen ist relativ.. sagen wir 'müßig'. Darüber hinaus hatte ich echte Schwierigkeiten die gerade Kathode für Tank/Temperatur anzubringen. So wie es auf Mat's Skizze zu sehen ist klappte es bei mir leider nicht: der Tacho hätte nicht mehr in seine Fassung gepasst, da die Kathode den Platz für die Motor-Leuchte versperrt hat. Ich habe sie nun diagonal angebracht, wobei das wohl noch nicht die ideale Position ist ![]() Richtig zur Arbeit wurde das ganze aber erst nachdem der Tacho wieder ganz war. Hatte ich doch kein Multimeter zum Auffinden einer geeigneten Stromquelle zu Hand. Bis ich dann auf die gloreiche Idee kam, dass doch so eine kleine Funzel am Aschenbecher meines EJ2 angebracht ist. Also das Teil auseinander gebaut, Kabel aufgeschnitten und eine neue Stromleitung hoch zum Tacho gelegt. Klingt alles recht simpel, war aber schlussendlich die zeitraubendste Arbeit. Das Ergebnis selbst entspricht nicht ganz meinen Erwartungen, sieht aber zugegebenermaßen schon sehr nach EyeCandy aus! ![]() Verwandt habe ich rote Kathoden und eine Lage blaue Folie (fand das Bild von Mat in der Konstellation so klasse). Verbaut habe ich, neben der geraden 100mm Kathode, zwei 80mm Ringe. Allerdings wäre es wohl besser nur einen 80mm Ring für den DZM und einen 120mm für die Geschwindigkeit zu verwenden.. Nunja, Versuch macht klug! Macht Euch am Besten selbst ein Bild von der Arbeit (auch wenn's real dann doch noch anders wirkt). Wie verhält es sich eigentlich mit den Kathoden (und insbesondere den Invertern) im Winter? Können die Bauteile frostige Temperatur verkraften? Einen besonderen Dank an Mat für die tolle Idee und den wirklich guten Guide!! Grüße aus Hamburg! ![]() ![]() tacho1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() tacho0.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren erstmal danke für bilder und lob ![]() also ich verwende immer die 80mm kathoden bei DZM und KMH.hatte bis jetzt immer gut geklappt! das mit der geraden bei temp tank is ne fummel arbeit,leider.werde dafür nochmal andere bilder machen! das ergebnis in real is immer anders als auf fotos,warum weiß ich leider nich... aber irgendwie sieht rote kathode blaue folie bei mir anders aus...hm warum fällt bei dir eigentlich kein licht von den seiten ein???? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umbau EG/EH/EJ(EK/EJ?)Tachobeleuchtung mit Kaltlichtkathoden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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