» TypeR 07- Kaufberatung

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Newbie 
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14.04.2010, 07:04
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Hi Leute.
Will mir in den nächsten Wochen nen FN2 kaufen.
Nun habe ich das Problem zwischen 2 Fahrzeugen. Einmal für 14000€ einen mit 18", Navi, AEM Air intake system, und anderen Auspuff. Reifen sollen bei 5mm sein und sind Bridgestone Potenza.
Scheckheft und ist von 07/2007
Haken (wie immer ^^): 100000km Laufleistung
Soll ein Langstreckenfahrzeug gewesen sein allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit Civics. Worauf muss ich da achten? Würdet ihr überhaupt noch ein TypeR mit solch einer Laufleistung kaufen?

Alternative wäre ein Basis-TypeR mit 35000km für ca. 16500-17000€.

Help :)


pn
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14.04.2010, 07:13
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Das ist echt ne gute Frage.....

Rechne doch mal alles selber hoch !

100.000 Km / 35.000 km = 65.000 weniger!!!!!
18" Standart = was würde 18" kosten
Navi Standart = da kannste auch TEVI gehn XD
AIR INTAKE Standart = TSS Tuning schaun
Auspuff Standart = TSS Tuning schaun

Und wer weis was in 100000 km alles geschrubbt wurde ect....

Würde mir lieber den mit 35000 kaufen und Gebraucht Wagen Garantie sowieso !!!
Wenn er bei 35.000 weng rum faxxt wegen Garantie ( Schriftlich!! )
Dann würde ich gar keinen kaufen :)

So wäre meine Meinung - und die ist ja Frei ;)


pn email
Elite 

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14.04.2010, 07:42
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Also für 14000€ würde ich den 100000km Wagen auch nicht nehmen.

Bridgestone Potenza sind die Serienreifen ;) Da ich inzwischen selbst bei 75000km bin und noch knapp 6mm habe vermute ich mal, dass das die Erstbereifung ist.

AEM Intake kostet round about 200 Pfund, "anderer Auspuff" ist wage ausgedrückt, ich rate aber mal blind ins blaue und sage "Powerrohr ESD von TSS".
Das wären dann weitere 300€ (natürlich Neupreis).

Ich selbe fahre auch sehr sehr viel, leider kann man den Fahrer immer schlecht beurteilen und ihm die Fahrgewohnheiten nicht ansehen.
Ein sehr pflegsam behandelter CTR mit 100000 auf der Uhr ist völlig ok (Bei dem Preis kann man bestimmt noch handeln). Andernfalls kannst du auf den Ars*** fallen und der hat den Karren verheizt. Dann stehst du blöd da.

Da würde ich ehrlich gesagt bei den 16500€ noch bissl handeln und den anderen Civic kaufen. Navi kann man getrost vernachlässigen (son TomTom und Co. bekommt man ja hinterher geschmissen).


pn
Newbie 
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Beiträge: 13
14.04.2010, 07:44
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hmmm ja schon was dran. Außerdem ist der mit 35000km näher dran und ich spar mit 100km Strecke ^^

pn
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14.04.2010, 14:06
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würd den mit weniger km auch nehmen!! man weis ja nicht wie der andere gefahren ist!!

pn
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14.04.2010, 15:24
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Warum sollte ein Motor mit 100.000km "verheizt" sein? :suspekt:
Der wird wohl nicht ständig im 1. Gang durch die Stadt und im 2. auf der Landstraße gefahren sein.


pn
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14.04.2010, 15:30
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Mein Motor war mit 800km schon schrott... Habe den als Vorführwagen mit besagten 800km gekauft und von Anfang an Probleme gehabt (bis ich ihn letztendlich getauscht bekam).

Also innerhalb von 100000km kann da viel passieren...


pn
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14.04.2010, 16:40
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Die Regel ist es trotzdem nicht, deshalb finde ich es schon etwas übertrieben, bei 100.000km von "verheizt" zu reden. Aktuell ist z.B. ein EP3 bei Mobile mit 296.000km...

pn
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14.04.2010, 16:45
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DoomerVorführwagen mit besagten 800km gekauft und von Anfang an Probleme gehabt

vorführer werden generell immer getreten und geprügelt bis zum geht nicht mehr...

würde mir nie nen vorführer holen das sind die schlampen für alles

seh das doch jeden tag auf der arbeit :P


pn
Gesperrt 
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14.04.2010, 17:49
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Der Motor ist nach 100.000 km noch "wie" neu.
Da gabs mal einen AutoBild oder AllesAuto Test den ich gelesen hab wegen der Kaufentscheidung (FN1 & FN2 :D ) und da wurde der FN2 getestet.

Nach 100.000 km wurde der Motor komplett zerlegt und vermessen und die einzige Anmerkung waren "leichte" Spuren an der Nockenwelle (mit der Bemerkung, dass das Wahnsinn ist für einen Motor der bis 8400 rpm dreht)

mehr kann ich dazu nicht sagen ... kenn mich nicht aus auf was man sonst achten sollte :)


pn
Gast 
16.04.2010, 05:53
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