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Beobachter ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R Anmeldedatum: 24.10.2011 Beiträge: 8 Wohnort: Bayern | zitieren Hi Leute, eigentlich wollte ich meinen Civic Type R EP3 diese Jahr verkaufen... er steht übrigens auch schon eine Weile auf autoscout24.de (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wklmnjfromca), da ich mir ein neues Auto zulegen wollte... aber da muss ich anhand des Börsencrashs jetzt leider noch eine ganze Weile warten ![]() Deshalb frage ich mich, ob ich mir die Zeit bis dahin "wenigstens" mit einer Leistungssteigerung meines Civics versüßen sollte... Er hat nur leider schon 105.000km auf der Uhr und ich frage mich ob sich das noch lohnt??? Gibts so nen Pi*Daumen-Wert, wie lang aufgeladene Motoren überleben?! Und wenn ich den Wagen dann irgendwann verkaufe... gilt der dann als zu verbastelt und ich bekomm ihn nicht mehr los??!
Fragen über Fragen die mich da quälen... Vielleicht hat der eine oder andere die eine oder andere Antwort für mich ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren solange der motor gut läuft und nichts frisst und die kompression noch passt kannst du das auf jeden fall machen. kosten belaufen sich auf 3-10k, je nach leistungswunsch, und so ists auch mit den bremsen,kommt drauf an was du an leistung willst, ist aber auf jeden fall ratsam die zu wechseln. wenn die leistungssteigerung eingetragen ist und alles andere auch ist dein wagen auch noch versichert und der benzinverbrauch wird net nur nen bisl steigen;) würde das professionel machen lassen damit du lange spass mit hast, kein ebay kannst dich zb an bht wenden, da hast du garantie, tüv und qualität, brauchst allerdings nen "bisl" zeit... schöne grüße edit: achso, wenn du alles legal eingetragen hast wird die versicherungssumme steigen, für 400ps zahlste mehr als für 125ps, wie das mit den steuern aussieht kann ich dir nicht genau sagen da ich noch keinen stvo tauglichen turbo hatte, aber da du beim legalen umbau die abgasnorm halten musst denke ich das dürfte gleich bleiben, aber keine garantie 2x bearbeitet |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wenn du einen aufwendigen Turboumbau machen lässt werden alle Dichtungen, Kolben, Pleuel... ersetzt somit spielt das Alter des Motors keine Rolle. Der Motor ist danach im Neuzustand. Es macht daher gerade bei Motoren mit ordentlich Laufleistung Sinn, denn das Thema Verschleisteile ist dann vom Tisch. |
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| Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Wenn Du dich aufwändig operieren lässt, hast Du nach ner HNO 20 cm mehr Penislänge... BTT. Hab meinen bei über 150 kkm umbauen lassen und der Moter läuft jetzt mit 20kkm mehr immer noch 1a ( ohne den Motor anzutasten). |
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Senior ![]() Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Turbo GT28RS, Honda Civic EC8, Mercedes Benz 560SEL US-Version. Anmeldedatum: 25.12.2009 Beiträge: 378 Wohnort: Emden | zitieren Der Spritverbrauch steigt nicht so drastisch wie man denkt. Ich fahre einen ED9 Turbo und er verbraucht nach dem Turboumbau zwischen 10 und 12 Liter aber min. 100 Oktan Sprit. Die Versicherung und die Steuern ändern sich nicht du musst nur bei manchen Versicherungen angeben das das Auto durch Tuning verändert wurde. Ich habe diese Aussage von meinem Versicherungsmann (DEVK). |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren ich bin auch bei der devk und wurde gefragt ob auto durch tuning verändert wurde.... |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turboumrüstung bei über 100.000km noch sinnvoll?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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