» Turbo "kalt" fahren

EM2 Turbo Kit/ k20a in EM2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMeine Turbo Erfahrungen - Eigenbau, mkr, b-ht und turbotoy
<1
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
23.05.2010, 21:33
zitieren

ich hab mal nur den ersten beitrag gelesen. :)

für die nichtsofreaks erkläre ich mal: :D

da du ja den soarer zum heizen heizen hast, würde ich dir ein turbotimer empfehlen.

weill du fährst dan wenn du bock hast zu heizen. und dadurch wird der turbo sehr warm, wenn man lange schnell unterwegs ist.
dan erst muss du den nachlaufen lassen. damit die kühlung für die beiden lader weiter läuft.
ca 1-5min. je nach fahrt.
turbotimer, den stellst du dan einfach auf bsp, 3min ein. dan wenn du die zündung ausmachst läuft dein motor weiter.
du kannst dann ganz normal dein wagen abschliesen und nach hause gehen. der motor stellt sich nach abschalten der zündung, 3min aus.

oder du machst es selber.lässt den einfach im stand laufen. hörst radio oder sowas. :hrhr:


pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
24.05.2010, 06:39
zitieren

Hättest mal lieber ALLE beiträge gelesen, hättest dir deinen sparen können. Turbotimer sind fürn popo und braucht kein mensch. einfach die letzten 2-3 kilometer bei normaler drehzahl fahren. fertig. nicht mehr und nicht weniger.

Ausserdem hats mit der kühlung nur bedingt was zu tun, die können genug hitze ab, müssen sie ja auch. geht nur darum dass der schmierfilm bei noch zu hohen laderdrehzahlen nicht reisst.


pn
General 

Name: Tommy
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI
Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 2752
Wohnort: 49393
24.05.2010, 11:37
zitieren

ja ich werd einfach ruhig und gemütlich immer nach hause fahren und wenn ich ihn mal richtig fordere lass ich ihn halt ein wenig laufen. Sicher ist sicher.. danke jungs :yes:

pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
24.05.2010, 18:00
zitieren

hab meinem vorhin auch wieder gegeben. letzte 2 kilometer normal gefahren. dann vor meine garage hin gefahren ausgestiegen aufgeschlossen eingeparkt uns abgestellt fertig. das reicht schon zu genüge. aber es gibt leute die machen da eine wissenschaft für sich daraus

pn
Junior 

Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Köln
29.05.2010, 11:08
zitieren

ich kann dir einen Controller empfehlen, damit kannste so zimlich alles einstellen, je nach deiner fahrweise, je nach turbolader kannste auch während der fahr den "ausmachen" und abkühlen lassen, kannste die temp. usw. kontrollieren
kostet allerdings , wenn du glück hast bekommste das ding bei ebay Anzeige für 100-200 euro

http://www.apexi-usa.com/products/?id=5354
-was ähnliches

mfg


pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
29.05.2010, 22:35
zitieren

und wozu sowas??

pn
Junior 

Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Köln
30.05.2010, 08:14
zitieren

OrTund wozu sowas??

die frage war nachlaufen lassen oder nicht?
nachlaufen ja!

wenn man das aber nicht möchte gibts es möglichkeinten, die og wurden.
ansosten kann man mit einem controller system , die tep. drehzahl usw. überwachen und kurz vor fahrtende den turbo auf sarflame einstellen und kühlen lassen , also kein nachlaufen und man hat alles wunderbar im überblick


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
30.05.2010, 13:06
zitieren

Zitaturbolader während der Fahrt ausmachen

:laugh: :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Ist doch kein Kompressor, mit Magnetkupplung... :roll:


pn email
Gast 
30.05.2010, 13:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo "kalt" fahren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor wird kalt beim "rollen lassen"
Tach, bin gestern nen langen berg runter gefahrn und da war auf 60 begrenzt wg baustelle. bin dann im vierten gang einfach nur da runtergerollt ohne gas zu geben. dann ist mir aufgefalln das die temperaturanzeige vom kühlwasser dabei runter gegangen...
Seite 2 [Civic 96-00]von ds-90
13
633
04.04.2009, 09:47
ds-90
 Komisches " viepen " beim Kaltstart bzw nur wenn Motor kalt (Video)
Hallo Leute. Wenn ich meinen accord cd7 starte kommt jedes mal dieses komische " viepen... heulen " wie auch immer... Weis einer was es sein könnte ? Hab mal ein kurzes Video...
[Accord 93-97]von Honda_power88
6
464
11.01.2017, 14:25
Honda_power88
wenn der Motor "kalt" ist - läuft er unrund
Hallo Leutz, wenn ich den Insi anmache -> läuft er unrund -> erst mit ein wenig Gasgeben beruhigt er sich.... kennt das jemand... achso 2.0...
von black-gt
6
3.390
31.05.2011, 19:23
black-gt
 Frechen, 05.10.07 "Ist es zu kalt, bist du zu schwach!"
Hallo... nächsten Freitag ist es wieder soweit!!! 8) Frechen, ab 20Uhr, Intersport Parkplatz, DAS wöchentliche Japanertreffen!!! ;) Freue mich wieder auf zahlreiches erscheinen...:yes: wer ist alles dabei? Ich denke, wir treffen uns erstmal,...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von TomekEJ9
35
2.219
07.10.2007, 10:33
Superflyer
Problem: "Knartschendes" geräusch beim fahren
hallo habe ein problem ... ich habe ein komisches schwer definierbares geräusch vorne links bei meinem ej9. es ist nur ganz leicht zu hören ( zb wenn man mit offenem fenster an einer wand entlang fährt zb). habe zuerst gedacht dass es das...
[Civic 96-00]von EJ9tomek
7
273
11.03.2010, 19:49
EJ9tomek
Kann ich "T" Reifen auf meinen Golf 2 fahren?
Hallo Kann ich auf meinen Golf 2 "T" Reifen fahren. (also bis 190 Km/h) In meinen Fahrzeugschein ist 175 Km/h eingetragen als Höchstgeschwindigkeit. Golf 2,1,8 cl, 90 ps, bj 89 In den Fahrzeugschein steht nur H80 drin. Also nicht...
[StVZO & TÜV]von Golfdriver
8
1.035
31.08.2011, 20:54
Itze
ekliges "kreischen" beim gradeaus fahren
Hallo, ich hab heute mittag ne richtige vollbremsung hinlegen müssen, seither hab ich beim gradausfahren so ne quitscherei. bin dann vorher schnell zum Flösch,und als ich wieder los wollte,ist beim Rückwärtsfahren ein richtiges kreischen...
Seite 2, 3 [Performance]von ReaperEJ2
22
840
22.08.2007, 12:23
Chris_1984
 Darf ich mit diesen Reifen "legal" fahren?
Hallo! Mein Civic EJ9 hat folgende Sommerreifen drauf: 195/50 R15 82V. Im Typenschein stehen aber die gleichen nur mit 82H drinnen. Darf ich diese also fahren? Was ist den der Unterschied zwischen H und V? Alufelgen brauche ich aber nicht eintragen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Sweden
16
585
11.08.2012, 20:13
Sweden
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
48.777
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
gerade bei egay gefunden.."turbo fürn lufti"
nach ed9 teilen bei egay gesucht und auf das hier gestoßen, also ich versteh zwar den sinn der sache, aber ob sowas funzt ?...
Seite 2, 3 [Performance]von Olli1984
20
783
05.07.2011, 08:34
corsi21
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |