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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ich hab mal nur den ersten beitrag gelesen. ![]() für die nichtsofreaks erkläre ich mal: ![]() da du ja den soarer zum heizen heizen hast, würde ich dir ein turbotimer empfehlen. weill du fährst dan wenn du bock hast zu heizen. und dadurch wird der turbo sehr warm, wenn man lange schnell unterwegs ist. dan erst muss du den nachlaufen lassen. damit die kühlung für die beiden lader weiter läuft. ca 1-5min. je nach fahrt. turbotimer, den stellst du dan einfach auf bsp, 3min ein. dan wenn du die zündung ausmachst läuft dein motor weiter. du kannst dann ganz normal dein wagen abschliesen und nach hause gehen. der motor stellt sich nach abschalten der zündung, 3min aus. oder du machst es selber.lässt den einfach im stand laufen. hörst radio oder sowas. ![]() |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Hättest mal lieber ALLE beiträge gelesen, hättest dir deinen sparen können. Turbotimer sind fürn popo und braucht kein mensch. einfach die letzten 2-3 kilometer bei normaler drehzahl fahren. fertig. nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem hats mit der kühlung nur bedingt was zu tun, die können genug hitze ab, müssen sie ja auch. geht nur darum dass der schmierfilm bei noch zu hohen laderdrehzahlen nicht reisst. |
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General ![]() Name: Tommy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 2752 Wohnort: 49393 | zitieren ja ich werd einfach ruhig und gemütlich immer nach hause fahren und wenn ich ihn mal richtig fordere lass ich ihn halt ein wenig laufen. Sicher ist sicher.. danke jungs ![]() |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren hab meinem vorhin auch wieder gegeben. letzte 2 kilometer normal gefahren. dann vor meine garage hin gefahren ausgestiegen aufgeschlossen eingeparkt uns abgestellt fertig. das reicht schon zu genüge. aber es gibt leute die machen da eine wissenschaft für sich daraus |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 95 Wohnort: Köln | zitieren ich kann dir einen Controller empfehlen, damit kannste so zimlich alles einstellen, je nach deiner fahrweise, je nach turbolader kannste auch während der fahr den "ausmachen" und abkühlen lassen, kannste die temp. usw. kontrollieren kostet allerdings , wenn du glück hast bekommste das ding bei ebay http://www.apexi-usa.com/products/?id=5354 -was ähnliches mfg |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren und wozu sowas?? |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 95 Wohnort: Köln | zitieren die frage war nachlaufen lassen oder nicht? nachlaufen ja! wenn man das aber nicht möchte gibts es möglichkeinten, die og wurden. ansosten kann man mit einem controller system , die tep. drehzahl usw. überwachen und kurz vor fahrtende den turbo auf sarflame einstellen und kühlen lassen , also kein nachlaufen und man hat alles wunderbar im überblick |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren ![]() ![]() ![]() ![]() Ist doch kein Kompressor, mit Magnetkupplung... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo "kalt" fahren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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