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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ej6 non-abs mit ej9 verteiler und ej6 bremsservo achsen vom ek4 bremst sich sehr gut und auch druck ist hinten gut da ![]() ej9 non-abs mit ej9 verteiler und ej9 bremsservo (der kleine ej9 servo) achse vom eg2 bremst sich hinten auch top also bei mir war vorher abs drin und nach dem entlüften wars auch weich nachdem ich da etwa nen liter flüssigkeit nach hinten durch gespült hab, war auch der druck ok da hatte ich im ej6 noch den ek4 verteiler samt abs drin axo der ek4 verteiler von 96 sieht so aus: ![]() weiß ich weil ich den selbst ausgebaut hatte dieser filigrane verteiler kenn ich nur aus der m-serie passt aber auch |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1653 Wohnort: Rostock! | zitieren bei mir wars so: basis: EJ9 mit ABS un großer bremse vorne 260 und trommel hintn.... dann getauscht auf scheibe hintn und zunächst keine BKV gewechselt - verteilung passte gar nich - gefühlt bremste er hintn zu viel.... dann EK4-BKV rein - schwupps passtn die werte - wurde auch eingetragn - verstärker is der alte drinne gebliebn;) |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren ITR und meines Wissens auch EK4 Preface Verteiler sehen so "rundlich" aus wie beschrieben, der vom EK4 Facelift ist derselbe wie vom MC2 und der sieht einfach nur aus wie paar verbundene Rohre. Habe selbst in meinen Facelift den vom MC2 eingebaut, aber war noch nicht auf dem Prüfstand. Habe aber auch schon 2 mal entlüftet und ist immer noch nicht sooo kräftig, wie es sein könnte. Nach dem zweiten Mal war's deutlich besser.. bis zur ersten ABS Bremsung, seitdem ist der Druck wieder schwächer, also muss ich auf jeden Fall nochmal entlüften irgendwann. Hast du hinten vielleicht noch ausgelutschte Beläge und Scheiben drauf? Meine, die ich zuerst drauf hatte, waren auch net so doll, waren halt gebraucht mit dem Swap gekommen, lange gelagert und ziemlich rostig und bisschen krumm und schief.. Die Kolben sind aber freigängig hinten? Da musste ich bei meinem Swap als erstes ran, solange der noch ausgebaut war, der eine Kolben war komplett hin und der andere ließ sich noch retten mit dem Drahtbürstenaufsatz.. Der Ersatz hat glaube 10€ oder sowas gekostet und nochmal 10€ für die Dichtungssätze beidseitig.. Meine Scheiben vorne sind seit Anfang April jetzt auch ganz schön dunkel geworden und haben sicher nicht mehr 100% Bremsleistung, seitdem ich auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen musste, weil irgendein bescheuerter Vollarsch 2 oder 3 Autos vor mir komplett ohne Grund auch eine gemacht hat auf der linken Spur. Bin fast noch auf Mutters Auto draufgerauscht, in dem die andere Hälfte der Familie saß. War nur Glück, dass ich keine Trommeln mehr hinten hatte, mit denen hätte ich das nicht mehr geschafft zu bremsen. ![]() EDIT: Ach shit, da waren wieder zwei schneller, weil ich so viel schreibe.. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Habe auch ABS Also ist die Lösung weiteres Entlüften? Obwohl ich das bei Honda machen lassen ließ? Dachte das ist die sicherste Lösung. Habe gerade den Verteile von meinem MC2 verbaut. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein (meiner Meinung steht diese Nummer aber auch auf meinen Verteiler drauf) Wie vorher. Werde versuchen den Wagen nochmal per pumpen zu entlüften. Soll ich einfach nur hinten rechts entlüften, und einen Liter durch laufen lassen? @Blues Habe gerade auch eine ABS bremsung vollzogen, das druckgefühl danach ist ziemlich gut. Nur ist es wieder wie vorher nach der nächsten normalen Bremsung. Meine Scheiben und Beläge sind voll ok ca 80 bis 90%. Hat jemand die Daten der Hinterachse (egal ob Scheibe oder Trommel) die der Wagen normalerweise erreicht? Mein Tüvbericht liegt mir gerade nicht vor. |
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Elite ![]() Name: Danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 1064 Wohnort: Strausberg | zitieren Bei mir mit Trommel 120 140 (L R) auch noch relativ neu. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Danke, das hatte ich auch vermutet. Komme so wie heute nur auf knapp 100 |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Mit welchem Bremsenprüfgerät wurden die Werte ermittelt? (Bremsplatte oder Rollenprüfstand) Das ist bei der Angabe der Werte hier noch zu beachten, da sie sich etwas unterscheiden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Die mit den rollen Verfasst am: 16.05.2013, 18:25 zitieren UPDATE: So, ich hab was neues. Habe meine Handbremse nachgestellt (vorher war die zu locker). Jetzt klickt die ca 7 mal und mein Pedaldruck ist deutlich besser geworden. Auf dem Prüfstand komme ich mit der hinteren Bremse auf 150, blockiert aber noch nicht. Das ist schon deutlich besser. Dafür habe ich jetzt aber ein anderes Problem: Durch das anziehen der Handbremsseile, bremst der Wagen nun leicht hinten. Als ich vorhin die Handbremse deutlich stärker gespannt hatte, wurde der Bremssattel hinten RECHTS (nur dort) fest und löste sich nicht mehr. Was ist da falsch gelaufen? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Haste die Seile vom MC benutzt? Kann sein, dass das rechte kürzer ist vielleicht? Verbindung an das Hebelchen am Sattel ist auch freigängig und nicht festgerostet dieser kleine Bolzen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Trommel auf Scheibenbremse umgebaut, Bremsdruck hinten zu gering" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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