» Trommel auf Scheibenbremse umgebaut, Bremsdruck hinten zu gering

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14.05.2013, 16:25
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nfspeedy15/16 ist kein garant für nen HBZ von einem Auto mit scheibenbremsen! Ich habe auch einen 15/16 HBZ drin und habe trotzdem hinten Trommelbremsen!

das stimmt, es ist nur ein garant dafür, das der die "große" Bremse drin hat. Also min 260er Scheiben vorne.



Verfasst am: 14.05.2013, 16:26
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[quote="Kju"]
basti aka stussy

Hab momentan selbst ein ähnliches Problem, zwar kenne ich noch keine Bremswerte, aber mein Pedal ist auch sehr weich, der Druckpunkt relativ weit unten - trotzdem wir schon 10 Mal entlüftet haben.
Bin jetzt zwei Wochen so gefahren, weil ne Vollbremsung etc. ist möglich, aber der Druckpunkt halt einfach zu weit unten. Kann sein, dass sich doch noch iiiirgendwo Luft im System befindet, vllt. auch wegen ABS, deswegen wird jetzt nach längerer Zeit noch mal entlüftet.

Hab ich auch mal gelesen, das man vor dem entlüften ins ABS bremsen soll.

Nur, wenn das mit der maschine gemacht wird, erübrigt sich das.
pn
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14.05.2013, 16:30
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manche hondamodelle mit abs der 1. generation mussten auch am abs block noch entlüftet werden. weiß aber jetzt nicht ob so ein 96er ej6 auch dazugehört. mein 98er ej6 hat das nicht mehr. Sollte sich aber erübrigen wenn der hondamensch bei dem du warst wusste was er tat.

pn
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14.05.2013, 16:57
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[quote="Hondissimo"]
Kju
basti aka stussy

Hab momentan selbst ein ähnliches Problem, zwar kenne ich noch keine Bremswerte, aber mein Pedal ist auch sehr weich, der Druckpunkt relativ weit unten - trotzdem wir schon 10 Mal entlüftet haben.
Bin jetzt zwei Wochen so gefahren, weil ne Vollbremsung etc. ist möglich, aber der Druckpunkt halt einfach zu weit unten. Kann sein, dass sich doch noch iiiirgendwo Luft im System befindet, vllt. auch wegen ABS, deswegen wird jetzt nach längerer Zeit noch mal entlüftet.

Hab ich auch mal gelesen, das man vor dem entlüften ins ABS bremsen soll.

Nur, wenn das mit der maschine gemacht wird, erübrigt sich das.

Wieso? Da ist kein Unterschied zwischen pumpen und gerät.
Die dichtungen können ziemlich schnell durch fusspumpen kaputt gehen, besonders wenn der hbz noch lange trocken rum lag.


pn
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14.05.2013, 17:07
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Kommt aber direkt aus einem Auto welches ich kenne.


Verfasst am: 14.05.2013, 17:10
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Es wäre viel einfacher wenn jemand den umbau gemacht hat ohne neuen verteiler und hier berichten kann.
pn
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14.05.2013, 17:12
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:hi: :hi: :yes:


Verfasst am: 14.05.2013, 17:14
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Habe eg2 hbz mit bremskraftverstärker, ek3 bkv, vorn 280er und hinten 240er Scheiben. Keine Problem.
pn
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14.05.2013, 17:24
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basti aka stussyHabe eg2 hbz mit bremskraftverstärker, ek3 bkv, vorn 280er und hinten 240er Scheiben. Keine Problem.

Und bei mir könnte es ja sein das der Verteiler kein itr ist.


pn
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14.05.2013, 17:26
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Ek3 hat auch hinten trommel ;-)

pn
Gast 
19.05.2013, 22:05
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