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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7074 Wohnort: Springe | zitieren Sicherungskasten habe ich auch noch vom d15 und nicht das Problem. Hast auch den zweipoligen überbrückt? |
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Elite ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek3@B16a2 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 1032 Wohnort: Kremmen bei Berlin | zitieren Ja uzw in den hier ![]() Na dann bin ich wirklich ratlos ... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7074 Wohnort: Springe | zitieren Standard Ecu mit oem map? Oder schon irgendwas umprogrammiertes? Haste einen obd Adapter drin? |
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Elite ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek3@B16a2 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 1032 Wohnort: Kremmen bei Berlin | zitieren Standart ECU, OEM Map.. OBD Adapter hab ich von R-Parts, Marke hab ich gerade nich im Kopf.. Ich musste zwei Kabel von dem Chasebays Kabelbaum in dem ECU Stecker von meinem Innenraumkabelbaum pinnen. Einen in A16 wo ein anderes kabel sein soll ich aber keins habe. Das Andere in A18 was auch soweit mit der Beschreibung übereinstimmt. Und das letzte muss in den einpoligen Stecker der normaler weiße bei dem 10 Pin Connector liegt. Hab ich auch alles gemacht, daran kanns eig nicht liegen.. ![]() ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 1587 Wohnort: Potsdam | zitieren Denke nicht das es am Sicherungskasten liegt, ich fahre auch den D14 Sicherungskasten mit B16 Obd1 viel mehr vermute ich ein Problem in der Verkabelung oder an der Pinbelegung am Steuergerät! Komisch finde ich auch das er dir keinen Fehlercode ausblinkt ... was man noch machen kann ist über einen Autodatatester oder andere Obd Auslesegeräte direkt über Obd Stecker am Laptop auslesen. Bei mir z.B wurde jedes Kabel ausm Motorkabelbaum was zum Steuergerät muss direkt in die Steuergerätstecker gepinnt um solche Fehler auszuschließen. |
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Elite ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek3@B16a2 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 1032 Wohnort: Kremmen bei Berlin | zitieren Ich habe Chasebays jetzt nochmal geschrieben was mein problem ist und wie ich die Kabel gepinnt habe. Vllt hab ich ja was falsch verstanden und die korregieren mich, mal sehen. Warte das erste mal und sehe dann weiter.. Aber kann durch aus sein, würde mich aber trotzdem wundern weil der OBD Adapter nicht gerade billig war.. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich weiß echt nicht, was ihr alle anstellt. In letzter Zeit häufen sich irgendwie die Kabelbaumprobleme bei Umbauten, hab ich das Gefühl. ![]() Fehlerspeicher gibt dir normal bie gebrücktem Stecker die Kontrolleuchte durchgehend, wenn alles in Ordnung ist. Allerdings startet man den Motor im Normalfall nicht beim Auslesen. Wieso brauchst du jetzt überhaupt den Fehlerspeicher, hast du die MKL an, wenn du (Service Stecker ungebrückt) den Motor laufen lässt oder was? Bin die letzten Seiten mal überflogen, aber hab irgendwie nichts dazu gefunden, was dein Problem ist, seitdem er läuft.. |
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Elite ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek3@B16a2 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 1032 Wohnort: Kremmen bei Berlin | zitieren Ne da hast du was falsch verstanden ^^ Wenn ich den Motor starte geht nach 3 Sekunden die MKL an. Darauf hin wollte ich den Fehlerspeicher auslesen und überbrück bei ausgeschalteter Zündung den 2 poilgen Servicestecker. Zündung an, MKL leuchtet dauerhaft. Verdacht auf "eigentlich ist alles in Ordunung" war natürlich da. Darauf hin Servicestecker nicht mehr überbrückt, Fehlercode gelöscht, Wagen neu gestartet und siehe da. MKL leuchtet wieder beim starten. Mein Problem ist ja nicht das er unsauber läuft oder so, das tut er nämlich bestens, sondern einfach nur das die MKL leuchtet ich aber nicht weiß was sein Problem ist und das auch nicht rausbekomme ![]() Hoffe das war verständlicher ^^ 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren ey, ich lese mit, ja? ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Lass es zur Not mal bei Honda mit dem Tester auslesen. Ein gescheiter Händler macht das kostenlos. Ich blick allerdings immer noch überhaupt null durch, was du jetzt in Kombination verbaut hast. In deinem einen Beitrag auf Seite paarunddreißig meinst du, du hast einen Kabelbaum anfertigen lassen, der motorseitig OBD1 hat, innen aber OBD2b, das macht mir schon mal überhaupt keinen Sinn, weil du ja schließlich für den B16 dann ein OBD2b Steuergerät aus einem EK4 Facelift bräuchtest und dann hättest du meines Wissens den Klopfsensor z.B. noch nachrüsten müssen. Wäre mal ganz gut zu wissen, was da jetzt wie genau ist, und welche ECU du hast.. Kann auch sein, dass dein ECU einfach einen weg hat, oder sich bei der Einzelanfertigung des Kabelbaums Fehler eingeschlichen haben. Ich schau in der Zeit mal nach der Schaltung der MKL, ob's da irgendwie zu Massefehlern kommen kann oder so, dass die dann ungebrückt dauerhaft an ist und gebrückt auch.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Timo's Ek3 Aqua Mint // The End.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() ![]() hallo
wollte mich und mein ej9 mal vorstellen!
also er ist von 96 und hat leider schon fast 164000 runter:(
bis jetzt hab ich noch nicht viel an ihm machen können! des geldes wegen:(
naja trotzdem ein schönes auto!
und 90 pferde gehn besser... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von timo916 | 73 4.565 | 15.01.2011, 01:08 ![]() timo916 | |
Timo's Ej9 Squadron / suche ideen fuer folierung :D Hallo Leute :D
So ich hatte zwar schon mal ein Thread aber der ist mir zu durcheinander :)
Und da ich jetzt endlich die Richtung eingeschlagen habe die ich wollte stell ich mein Dicken nochmal neu vor!
Ich Fahr einen Honda Civic Ej9 im Dunkel... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Glueckspilz13 | 20 938 | 18.04.2012, 19:37 ![]() Glueckspilz13 | |
![]() Hey,
Ich glaube das letzte mal habe ich was vor jahren gepostet.
Hier mal ein update vom... [Civic 01-05]von blue_bar_civic | 6 482 | 28.09.2013, 12:32 ![]() typeR1979 | |
2x right RECARO DC2 (mint condition) Hi,
I bought one old steering wheel for 20€ and...
but now I can NOT FIND VICTOR 'NABE' FOR EJ9!!! HELP!
:cry: :cry: ... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von PowerPig | 35 2.862 | 07.08.2010, 08:30 ![]() PowerPig | |
Android: Aqua Mail schlechter als K-9 Mail Hier eine kleine Empfehlung meinerseits. Probiert erst gar nicht Aqua Mail, denn meiner Ansicht nach fehlen zwei wichtige Dinge:
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NEW ★Mint EG6★ Hatch DC2 JDM front end was sold 'coz I got bored. so...
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