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EE8 stottert Fehlercode 43 und 44Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEndlich ED9 - Projekt und Daily
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Junior 
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07.06.2020, 07:16
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Guten Morgen liebe Crx enthusiasten!

Ich möchte meinen ed9 tieferlegen und den komfort des oem fahrwerks möglichst beibehalten.

Mir ist klar, dass es Geschmacksache ist, und jeder anders empfindet, gibt sicher genug Leute die den ed aufs letzte runterschrauben und mit der härte keine Probleme haben.

Ich habe nach einigen Jahren mit weitec federn, koni gelb+ hr federn ( ca 40mm tiefer), sowie ap gewinde (- 50mm gestellt) nach langer zeit das serien fahrwerk( ca 120tsd km) verbaut und kann nun endlich die bei uns leider zuhauf vorhandenen scheissstrassen fahren, ohne im schrittempo die " ideallinie" suchen zu müssen.

So stell ich mir crx fahren vor, nur die Optik geht gar nicht.

Was kann ich tun?

1. Mir ist beim umbau aufgefallen, dass das serien fw eine viel höhere federvorspannung hat als das gewinde bei - 50mm...was auch logisch ist.
Dachte vielleicht hilfts die vorspannung mittels top mounts zu erhöhen....oder ist das kompletter Mist.

2. Eibach pro kit federn 30mm verbauen und hoffen, dass optik und fahrverhalten annehmbar sind.
Eventuell gleich neue kayaba excell g gasdruckdämpfer mit dazu.
Meine befürchtung: er geht vorne die 30mm runter und hinten fast gar nicht, hatte ich bei weitec federn schonmal erlebt.

Wer hat welche federn mit serien dämfern verbaut und kann dazu berichten?

3. Kw variante 3
Kann man die zug und druckstufe soweit aufdrehen, dass es den serien komfort beibehält?

Was meint ihr?


pn
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07.06.2020, 08:56
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Ich weis genau was du meinst, das bekommst du nur mit V3 hin.

Hatte auch einiges probiert.
Bei den Federn ist es so ne Sache, ich habe bei Freunden und Kollegen schon einige verbaut, und es war immer ein Höhenunterschied zwischen Rechter und Linker Seite.
Teilweise HA bis 12mm.
An meinem waren es 10mm.

Daher V3 rein Glücklich sein.

Buchsen frisch ?

Was Achsgeometrie Fragen sind PN


pn
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07.06.2020, 09:46
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Kauf dir ein anderes auto

pn
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07.06.2020, 10:21
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Danke für deine Antwort sergej, ich meinte nicht den höhenunterschied von links/rechts, der ist zu vernachlässigen.

Kann man den crx deiner meinung nach mit dem v3 vom komfort her so einstellen, dass des dem serienfahrwerk um nichts nachsteht.

Ich weiss, man kauft sich kein v3 um es auf komfort zu stellen, sondern auf performance, mir gehts aber rein um komfort.


pn
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07.06.2020, 10:32
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:-) sorry hab mich falsch ausgedrückt,
ich meinte das kommt noch oben drauf bei Benutzung von Federn.


Das V3 kannst du so einstellen das es besser ist.


pn
Junior 
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07.06.2020, 17:59
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Du meinst das v3 ist so einstellbar, dass es sogar weicher wird als serie?....klingt schon mal nicht schlecht.

Fahrwerksbuchsen hab ich im Herbst erneuert.

Wie weit ist deiner runter?
Welche reifen fährst du?


pn
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07.06.2020, 18:38
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Weicher ist Ansichtssache ,angenehmer ja.
Bei reifen ist es auch so ne Sache , Semi hat natürlich steife Flanke.
Das muss du wissen.


 
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FF13FC5A-E4A6-435A-9A03-AA32EB645A81.png - [Bild vergrößern]


pn
Junior 
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07.06.2020, 19:39
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Deine Felgen sind der Hammer!...sind es 15 zoll?
Fahrzeughöhe schaut perfekt aus!
Wieviel mm tiefgang sind das?


pn
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07.06.2020, 20:31
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Ja sind 15“ mit 205/50 Toyo
Höhe kann ich dir morgen mal messen.


pn
Junior 
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11.06.2020, 15:49
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Hat jemand eibach federn mit seriendämpfer verbaut und kann mir sagen, ob es härter/ unkomfortabler im vergleich zu serienfedern+ dämfer ist?

pn
Gast 
06.07.2020, 15:43
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