» Tieferlegen FN1 H&R-Federn...dann mal weiter schauen!?

Schläge von Rad beim biegen!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeistung steigerung bei einem Civic FK3 2,2 CTDI
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Fortgeschrittener 
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08.09.2010, 06:43
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Tach Zusammen,

gestern war ich beim freundlichen zwecks tiefer legen meines Fn1.

Er sagt mir es wäre nur möglich den Wagen um max. 25mm teifer zu legen!

Dann listete er mir die Kosten auf und ich wäre fast in Ohnmacht gefallen!

770 Euro Teile (Tieferlegung nur mit Federn!)
290 Euro Lohnkosten
45 Euro Achsvermessung!

Was sagt ihr dazu? Was für Teile braucht man denn noch wenn man den Wagen mit "nur" Federn tieferlegen möchte?


pn
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08.09.2010, 07:08
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Was für Teile man da braucht?? NUR Federn, sonst nix!

Ich hab die H&R, kosten rund 200, Einbau war bei mir günstig, da von Bekannten! Aber hab vorher in einigen Werkstätten angefragt, höchster Preis war 280 fürn Einbau! Spureinstellung waren 45!

WIE KOMMT DER AUF DEN PREIS???


pn email
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08.09.2010, 07:19
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Weiss ich auch nicht wie die auf den Preis kommen! Hast du auch den fn1? Welche bereifung und wie tief hast du den?

pn
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08.09.2010, 09:35
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Nee, hab den FN2, fahre mit Serienbereifung!
Federn sind die H&R 25mm, ergibt ne Gesamttieferlegung von 40mm, das ja Serie schon 15 tiefer!


pn email
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08.09.2010, 09:39
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also könnte ich mir rein theoretisch 30mm Federn einbauen mit der 17" Serienbereifung ?
Wie sieht das mit Spurverbreiterung aus?


pn
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08.09.2010, 21:19
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Spurverbreiterung kannste knicken macht der Tüv Faxen. Bei den Felgen bekommst du bist ET40 alles eingetragen, fahre selbst 19 zoll ET40 mit 30er Tieferlegung, kein ding das eintragen zu lassen.Die gleiche kombination mit ET35 Felgen 18 Zoll ist schon schwieriger und das sind nur 5mm unterschied in der Breite.Ich empfehle dir max 40 mm federn (das können auch die von FK sein da die nach gleicher DIN gefertigt werden wie die teuren H&R oder Bilestein oder XXX Anbieter) und bei den Felgen unbedingt ET40 dann hast du 0 Probleme. Meine Tieferlegung hat mit Federn 130 Euro gekostet. Federn von FK haben 60 Euro gekostet (ok war sonderpreis) und einbau 70 Euro weils 0 aufwand ist. Federn hinten sind in 5 minuten getauscht, das is easy.Vorne dauerts wengl weil die verkleidung weg muss +Scheibenwischer abbaun (sichere variante da geht nix kaputt) dann liegt der Dom frei, beim Federbein ausbau aufpassen das die Antriebswellen nicht raus rutschen und falls sie das doch machen musst bissl fummeln das sie wieder rein rutschen is aber auch kein act. Insgesamt 2-3 h aufwand fürn leie.Achsvermessung kannst machen is aber kein muss da du nix aufschraubst/verstellst was die Spur verstellen könnte. Fazit:nur Geldschneiderei!

pn
Fortgeschrittener 
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09.09.2010, 03:33
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Das ist mal ne super Antwort!
Da ich sowieso vor hatte nach dem nächsten Winter neue Felgen zu kaufen, hat sich das mit der Spurverbreiterung ja erldigt!

Hab auch ne Werkstatt gefunden, die mir recht günstig meine Federn verbauen wird!
Ich hatte an diese hier gedacht: klickmich

Was haltet ihr von den Federn?


pn
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09.09.2010, 07:16
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Die H&R-federn sind top!!!! kannst kaufen

pn
Fortgeschrittener 
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09.09.2010, 07:49
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alles klar, dann werde ich das mal machen!

Hat vielleicht jemand Fotos von nem 40mm tiefergelegten fn1 mit 17" Serienbereifung?



Verfasst am: 09.09.2010, 10:39
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soo, Federn sind bestellt! 30mm.

Hoffentlich kommen die bald bei mir an und dann werde ich auch mal Fotos reinstelle, falls interesse besteht!

Achja, wie ist eure Meinung zum Trauerrand? Meiner ist momentan noch schwarz, also unlackiert! Soll ich ihn rot lackieren wie der Wagen oder lieber nicht?
Lackieren mit Demontage; Füllern; Lacken und Montieren würde mich 400Teuros kosten, ohne Rechnung!

Der Wagen ist jetzt ein Jahr alt, also müsste das Kunststoff doch "ausgegast" sein, oder?
pn
Gast 
27.10.2010, 19:22
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