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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Aber ausschließlich im Kalten Zustand. Im warmen ist das Öl ja um einiges dünnflüssiger als bei der vorderen Zahl. Laut dem Bericht. Also dürfte er sich höchtens im kalten mehr genehmigen und das ist auch nur minimal mehr. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren wie willst du bitte im kalten Zustand den Sirup aus der Ölwanne nach oben bekommen ![]() Im warmen Zustand schmiert 0W40, 5 W40 und 10W40 gleichermaßen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 722 | zitieren ![]() Es sei den es ist ein schlechtes Öl oder zu alt oder aufgebraucht. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Es schmiert gleichermaßen und der Ölverbrauch wird aber auch gleichermaßen sein. Heißt er dürfte mit dem 0w40 nicht mehr Öl verbrauchen. Mir wurde nur von mehreren EP3 Fahrern empfohlen kein 0w zu nehmen. 1x bearbeitet |
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General Name: Stanley Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren ich verbrauche mit 0w40 am wenigsten öl... der verbrauch geht gegen 0 bei 5w40 waren es ca 1l/10tkm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7075 Wohnort: Springe | zitieren wenn sie es mal wäre bei bmw |
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Elite ![]() Name: Marko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan S14a, Honda EG4 & EH6 & EH6, MB 270 CDI Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1329 Wohnort: Taunusstein | zitieren
Aber schau dir dochmal bitte den vr von vw an. Du gehst zu 3 händlern und bekommst 3 verschiedene aussagen. Kettenintervall 180.000 dann 120.000 und der kompetenste bei uns in der gegend war in königstein der sagte ne kette hat kein intervall. Man auch eher srlten nen kettenriss meustens hängt es mit dem spanner und den gleitschienen zusammen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7075 Wohnort: Springe | zitieren
arbeite bei citroen und da werden mitlerweile 1,6 motoren (sauger und turbo) von bmw und mini verbaut. momentan ständig das die scheiß karren wieder kommen weil die ketten sich gelängt haben.und das von nem hersteller der schon viele jahre kettenmotoren baut und somit genug erfahrung haben sollte und nicht solche probleme |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren also was ich zu meinem EP3 sagen kann. Ich war natürlich auch besorgt wegen der Kettenlängung. Er bekommt bei mir nur das Vollpflegeprogramm das bedeutet: Ich fahre ihn von April-Oktober. Der Vorbesitzer fuhr nur 5-30 Öl von Honda. Ich habe beim Ölwechsel in meiner ersten Saison umgestellt auf 5W 40. Er bekommt die Ventile JEDES Jahr neu eingestellt. Ich hab den Händler dann mal auf die Sache mit der Kette angesprochen. Er meinte er würde sich das mal ansehen. Dann meinte er später also von den Markierungen usw passt eigentlich noch alles. Er knallt bei mir auch immer richtig in den VTEC. Weder zu früh noch zu spät. Fahre die Digi Öltempanzeige und erst bei 80 Grad werden die 3000U/Min verlassen. Meiner hat jetzt 145000km drauf und gekauft habe ich ihn mit 98000. In der Zeit war nix an der Kette und der Händler meinte auch: Eher kommt mal n Motorschaden rein durch verschalter oder ähnliches als einer mit Kettenlängung oder Riss. Klar ham die Ketten auch Verschleiß, aber es wird wohl auch auf die Pflege ankommen, denn wer sein Auto kalt hochlässt, da kanns schonmal sein...........was nicht heißt das das hier jetzt jemand tut. Also bis denne Grüße 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 722 | zitieren
Dem kann ich zustimmen muss auch nur bisschen mehr als nen halben Liter im halben Jahr reinkippen und fahre das 5W30 von Honda. Der Motor verbrauch eigentlich nix nur Vtec Autobahn fahrten da nimmt er ordentlich aber das ist bekannt. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Thema Kette bei unseren K20 Motoren eventuelle Lösung?!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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