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Mein ED2 *under  construction*Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkleiner alter ED7
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18.03.2011, 12:26
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Schluepp_R.is nen magnet, wa?


korrekt :) inzwischen isser auch sauber :D


pn
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18.03.2011, 13:58
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ist garnicht so blöd da nen magneten hinzusetzen 8)
ich glaub, ich besorg mir noch ne magnetablassschraube.


pn
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18.03.2011, 15:26
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war doch beim simson auch immer so.. =)

;)


pn
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18.03.2011, 15:58
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hatte leider nie ne simson :no: , obwohl ich auf ne schwalbe fahren gelernt hab.
ich hab damals mit 16 auch schon honda gefahren :P


pn
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18.03.2011, 21:48
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heut hab ich mal ein wenig weiter gemacht... motor ist jetzt wieder draussen und das pissgetriebe hat keinen deckel mehr :) aber für heut hab ich genug, ans getriebe puzzeln mach ich mich morgen :D
die eine schraube am getriebe wollte absolut net auf... habs dann am tisch fest geschraubt und ne abschleppstange als meinungsverstärker genommen, dann gings irgendwann :D


 
DSC01402.JPG
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pn
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18.03.2011, 22:17
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Vielleichtz hilfts Dir ja weiter ;-)

Hab da mal was vorbereitet :-D


 
dscf7734.jpg
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18.03.2011, 22:27
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eeeeyy, zuuu geil, DANKE!!!!! weisste zufällig auch noch ob die übersetzung von ed7 und ed9 unterschiedlich ist? weil wenn ich jetzt eh beides offen hab kann ich da ja n bissl stückeln :D der 1., 3. und 5. gang hat keinen synchronring? und woran seh ich ob die ringe noch was taugen? ich meine eigentlich das getriebe hat von gang 1-3 in höheren drehzahlen beim gangwechsel immer schön krrrrrrrrrrks gemacht :( aber die ringe sehen doch top aus?? ich seh, da muss ich eindeutig was lernen :D passt das differenzial vom ed7 getriebe ins ed9? also blöd gefragt, kann ich nur teilweise tauschen oder nur komplett?

pn
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18.03.2011, 22:46
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Zitatder 1., 3. und 5. gang hat keinen synchronring

Doch jeder Gang hat einen einzelnen, die sind nur auf dem Bild verdeckt. .
Synchronringe kann man sehr gut daran erkennen, dass die so "gelblich" sind, weil es meist Sinterteile sind ;-)

Worauf man achten muss:

Der Ring slbst sollte nicht gebrochen sein oderso. Sollte man auch nicht auf den Boden fallen lassen, da der sonst verzieht und es zum Schaltkratzen oder ä. kommen kann.

Wie Du siehst ist die Reibbfläche eine Art Gewinde, dieses sollte einem Schraubengewinde ähnlich sein, also die Spitzen nicht Stumpf, nicht komplett geglättet. Die Reibfläche sollte nicht dunkel(Schwarz) verfärbt sein. Zu hohe Wärmebelastung.

Die Dachschrägenhaben einen bestimmten Winkel. Die sollten nicht einseitig abgenutzt sein. Die dürfen nicht stumpf sein. Es gibt diesen gewissen Dachwinkel der gegeben sein muss (je nach Getriebe aber durchaus anders im Winkel) Wennn daran Verschleiß ist sollte man es aber sehen.

weisste zufällig auch noch ob die übersetzung von ed7 und ed9 unterschiedlich ist?
^^ Sorry da muss ich passen. Müsste man raussuchen


ich meine eigentlich das getriebe hat von gang 1-3 in höheren drehzahlen beim gangwechsel immer schön krrrrrrrrrrks gemacht
^^ Ist normal. Die unteren Gänge sind am meisten belastet ( das ganz normale anfahren an Ampeln, viele Betrieb in der Stadt etc. Die unteren Gänge haben die höchsten Synchronisierungsdifferenzdrehzahlen, somit, müssen die unteren Synchronringe auch am meisten Arbeit verrichten)


 
type-9-1st-2nd-synchro-ring.jpg
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18.03.2011, 23:02
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und nochmal DANKE :D hmmm, das kratzen hatte ich bisher fast immer, nur ganz selten war mal ein getriebe dabei was ruhig war... das beim vater zb ist einwandfrei, so hätt ich halt das für den civic auch gern wenn ich schon 2 offen hab :) aber die ringe haben glaub echt alle top ausgesehen :( aber da ich ja jetzt weiss was was ist kann ich da morgen auch genauer suchen :) sollte ja dann auch zu erkennen sein wenn die anders übersetzt sind, dann nehm ich einfach für die ersten 3 gänge die kürzer übersetzten falls se unterschiedlich sind :)

pn
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18.03.2011, 23:05
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hau direkt welche von synchrotech rein :D hab ich auch gemacht..sind innen carbon beschichtet :P drehzahlen von 11.000U/min sind mit den dingern kein problem.ich freu mich bald wenn alles im motorraum sitzt :D

pn
Gast 
10.03.2014, 21:00
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