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Lenkgetriebe / Spurstange ausgeschlagen... wechseln möglich?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG6 Notlauf kein Fehlercode
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08.04.2010, 14:38
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Habe nun meinen Umbau fertig und nun fehlt mir der Rat. Seit dem Swap geht meine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr obwohl das Seriengetriebe drin geblieben ist inkl. Sensor. Im unteren Drehzahlbereich bis ca 2000 könnte man fast meinen er säuft ab und sobald ich mit der P28 ECU in den VTEC Bereich rein gekommen bin geht die Motorkontrollleuchte an. Ausschalten der Zünung hilft dann leider nichts und ich muß erst die ECU wieder resetten. Bleib ich außerhalb des VTEC Bereich zeigt mir die Kontrolleuchte nichts an. Auch mit der EJ2 ECU hab ich keine Fehlermeldung, auch wenn ich in höheren Drehzahlen fahre, aber trotzdem das gleiche Problem bis 200 RPM mit stottern bzw fast absaufen.

Habe hier mal die Suche durchforscht, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen bei meinem Problem.


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08.04.2010, 16:19
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steck mal den stecker auf den sensor rauf :D

pn
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08.04.2010, 17:11
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welchen Motor- und Inneraumkabelbaum hast du drin?

pn
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08.04.2010, 19:02
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Will nicht dummschwätzen aber hört sich nach Steuergerät an ....kollege hatte mal ähnliches Prob.
kann aber nicht sagen was er gemacht hat


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08.04.2010, 21:03
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Stecker sind alle drauf und ECU ist auch in Ordnung. Kabelbaum ist komplett vom EG6, wobei ich vorhin mittlerweile mal den EJ2 Motorkabelbaum rein habe... nun funktioniert der Tacho aber habe dafür bei beiden ECUs die Leuchte an :(

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08.04.2010, 21:06
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ja klar, ecu signal kommt ja nicht zum steuergerät logisch ^^

den minime fährst du auch nur mit der p28

sicher das du den stecker aufn getriebe drauf hattest bzw auch angeschlossen beim eg6 kabelbaum?


pn
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08.04.2010, 21:15
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Der_Ronnyja klar, ecu signal kommt ja nicht zum steuergerät logisch ^^

den minime fährst du auch nur mit der p28

sicher das du den stecker aufn getriebe drauf hattest bzw auch angeschlossen beim eg6 kabelbaum?

Stecker war definitiv drauf und das VSS habe ich sicherheitshalber auch kurzzeitig getauscht, da ich vermutet hatte, dass das vielleicht einen Schuss hat. Das Hauptproblem ist beim EG6 Motorkabelbaum, dass der total zerrupft war und überall zusammen geflickt vom Verkäufer oder sonst wem. Schon alleine da bekam ich einen Hals, da er mir als ungeschnitten usw verkauft wurde inkl dem Haupt- und Innenraumkabelbaum.


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08.04.2010, 21:18
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tjo, dann weißte w8oran dsa problem hauptwahrscheinlich liegt

pn
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08.04.2010, 21:25
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Eher lag, da mittlerweile der EJ2 Kabelbaum drin liegt plus die Pinbelegung für die VTEC Steuerung und nun laufen beide ECUs auf Notprogramm

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08.04.2010, 21:25
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lass doch mal die ecu vom ej2 weg...........

pn
Gast 
09.04.2010, 18:14
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