» Suche 4-2-1 Fächerkrümmer vom Crx für meinen D13b2

Eg5Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Suche Gutachten Invidia Q300
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: enic
Geschlecht:
Fahrzeug: eg3 sold, eg2, ej2@ minime
Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld
01.09.2012, 17:53
zitieren

Hey Leute..

Wie in der Beschreibung angegeben suche ich den alten 4-2-1 OEM Fächer vom crx
der, wie ich gelesen habe, bis auf das bohren für die Lambdasonde, ohne weiteres an den d13b2 Kopf passt =)

finde den Krümmer nur nirgends :(

hat wer von euch evtl. noch einen übrig oder weiß, wo ich ihn her bekomme ?

Wäre echt nice =)

gruß


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
01.09.2012, 19:36
zitieren

ist ein ganz "normaler".........sprich ed ec und ganz viele eg modelle. Egal ob 1.3, 1.4, 1.5, oder 1.6er.

sG


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
01.09.2012, 21:28
zitieren

Kommt aus dem crx eh6, den civics ej8, eg5

pn
Fortgeschrittener 

Name: enic
Geschlecht:
Fahrzeug: eg3 sold, eg2, ej2@ minime
Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld
01.09.2012, 22:59
zitieren

lak33 und ganz viele eg modelle. Egal ob -->1.3<--, 1.4, 1.5, oder 1.6er.

sG

du meinst damit also die sind alle gleich ?!

hab doch gelesen das es quasi von der Bauart ein gefächerter Krümmer ist und etwas Leistung bringt, anstatt des Serien krümmers meines eg3´s

kann somit also kein "normaler" Abgaskrümmer sein.
Hab schon öfter mal gehört das Honda in manchen Modellen Serienmäßig Fächerkrümmer verbaut z.B. im itr... und bei einem älteren crx Modell soll wohl auch einer verbaut wurden sein

aber beim eh6 ?

Im Eg3 Tuningguide wird von nem Fächer ausm civic oder crx um BJ. 88 gesprochen der keine Lambdasonde hat.. und der eh6 wurde doch erst ab 95 gebaut.. und hat auch nen Lambdasondeneingang..

naja passen mag er ja vielleicht und wird vom Durchmesser wahrscheinlich auch etwas voluminöser sein als der vom eg3...

hmm


pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
01.09.2012, 23:07
zitieren

Kannst auch den EG5 Krümmer nehmen ist nen 4-2-1 und wenn du mutig bist, entdrosselst du den noch, d.h. die ganzen Innereien irgendwie rausdremeln

pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
02.09.2012, 08:47
zitieren

HolyHatch

du meinst damit also die sind alle gleich ?!

hab doch gelesen das es quasi von der Bauart ein gefächerter Krümmer ist und etwas Leistung bringt, anstatt des Serien krümmers meines eg3´s


gleich im sinne der befestigung ;) . Passen tun se quasi alle.
Beim EG5(ESI) Krümmer hast du aber noch das problem dass die Ölwanne im weg ist.
ps:Hab noch nen Noname-edelstahl 4-2-1 krümmer.......wenns ganz günstig sein soll. Brauchst nix mehr entdrosseln.

sG


pn
Fortgeschrittener 

Name: enic
Geschlecht:
Fahrzeug: eg3 sold, eg2, ej2@ minime
Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld
02.09.2012, 09:02
zitieren

erstmal Danke für die Infos Jungs..

Zitatund wenn du mutig bist, entdrosselst du den noch

:D wieso mutig ^^
brauch ich dann auch die Ölwanne vom eg5 weil der Krümmer sonst nicht passt ?

joa nettes Angebot lak33... aber ne ABE gibts nicht zufällig dazu ? :D Was willste denn dafür haben vll lass ich mich ja doch breit schalgen, wenns Angebot gut ist :P mach mal nen Foto davon =)

Deshalb brauch ich ja nen Fächer aus nem anderen Modell, wo ich das Hitzeschutzblech wieder drann hämmern kann, damit die Rennleitung mir nicht auf den Sack geht -.-

Hab noch den Buddy Club Spec II Catback drunter... den man ja leider auch nicht eintragen lassen kann :D

ich komm in Teufels Küche lol


pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
02.09.2012, 09:21
zitieren

Die Ölwanne kannst du behalten :) beim EG5 Fächer

pn
Gast 
02.09.2012, 09:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Suche 4-2-1 Fächerkrümmer vom Crx für meinen D13b2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D13B2 Daten
Hat wer die Daten um vernünftig eine Kompression zu berechnen mit D16z6 Kopf Im Internet kusieren ja so einige Daten rum, aber welche jetzt genau stimmen? Keine Ahnung Die die ich habe sind: Bore: 75mm Stroke: 76mm Die die ich gefunden habe (vllt. kann...
[Civic 92-95]von MaRtInW2
4
1.135
04.07.2013, 15:31
MaRtInW2
 PERFEKTER D13B2 !!!
Hab noch nie nen D13B2 so gut laufen gesehen: http://de.youtube.com/watch?v=xJIeFsTMzAY Was außer dem EG3 Tuning Guide muss man denn dafür alles noch machen (außer natürlich frisches Öl, Zündkerzen, Luftfilter, sauberer Verteiler...)? Einfach...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civicmaniac
28
2.618
29.12.2007, 09:55
sl16m
Sicherungskastenbelegung EG3 (D13B2)
Hi, Vorbesitzer hat im Sicherungskatsen eine große Sicherung überbrückt. Motor ging bei der Überführung aus und springt nicht mehr an. Entweder er hat sich gefressen, oder die überbrücke Sicherung ist schuld. Vielleicht hat's das Steuergerät...
[Civic 92-95]von naster
2
211
04.03.2011, 14:52
mueri75
D13B2 Kopfdichtung
Welche Kopfdichtung sollte ich für einen D13B2 Motor nehmen, da meiner wohl Öl nach außen drückt etwas und Abgase in den Kühlwasserkreislauf (riecht man sehr gut) Ich weiß den Kopf muss ich auf Planheit prüfen etc. aber welche Kopfdichtung ist die...
Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2
10
363
06.03.2012, 20:24
MaRtInW2
mini-me eg3 d13b2
hallo! ich hätte mal ne frage wie sieht es mit nem mini-me beim d13b2 aus? welchen kopf brauche ich welche kopfdichtung welchen zahnriemen usw...?? ich habe schon auf mpfi umgebaut! nur jetzt will ich noch etwas mehr leistung! also bitte alle die...
[Civic 92-95]von MatzeEG3
0
1.116
18.06.2007, 09:30
MatzeEG3
Turbolader auf D13B2
Hallo Leute, ich suche schon im Netz die ganze Zeit, aber vllt könnt Ihr mir helfen. Ist es generell möglich einen Turbo auf einen Vergasermotor zu bauen, ohne auf Einspritzung umzusatteln? Der D13 würde sich ja dann dafür eignen. Gruß...
Seite 2 [Turbo]von Reengando
14
1.354
27.02.2013, 16:43
EnZyMe
Ventilspiel D13B2 EC8
Suche dringend die Werte fürs Ventilspiel beim D13B2 EC8!! Danke im...
[Civic bis 91]von Bastifantasti
5
582
29.01.2008, 20:45
Bastifantasti
d13b2 teile
Habe noch einen d13b2 rumstehen fast komplett also wer teile brauch kann sich melden! angaben kann ich keine machen, kein plan auf jedenfall unter...
[Civic 92-95]von Fausti
1
225
06.12.2010, 22:05
Ganwalf
 D13b2 mit turbo?
Hat jemand den vergasereg ein d13b2 mit turbo gemacht?...
Seite 2 [Civic 92-95]von goofyboy
19
4.578
01.12.2008, 19:38
Manlik
D13B2 - Mehr Power
Hi Leute da der B16 Umbau geplatzt ist,such ich nach Möglichkeiten,dem D13B2 ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Die Ideen reichen von Mini Me bis ITb oder Turbo. Es sind nur Ideen! Aber der Tuning Guide spuckt einfach zu wenig leistung aus. Daher such...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Team Sound Addiction
46
2.272
30.10.2009, 12:28
RGT
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |