Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener ![]() Name: enic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg3 sold, eg2, ej2@ minime Anmeldedatum: 01.09.2012 Beiträge: 189 Wohnort: Krefeld | zitieren Hey Leute.. Wie in der Beschreibung angegeben suche ich den alten 4-2-1 OEM Fächer vom crx der, wie ich gelesen habe, bis auf das bohren für die Lambdasonde, ohne weiteres an den d13b2 Kopf passt =) finde den Krümmer nur nirgends ![]() hat wer von euch evtl. noch einen übrig oder weiß, wo ich ihn her bekomme ? Wäre echt nice =) gruß |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren ist ein ganz "normaler".........sprich ed ec und ganz viele eg modelle. Egal ob 1.3, 1.4, 1.5, oder 1.6er. sG |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Kommt aus dem crx eh6, den civics ej8, eg5 |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: enic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg3 sold, eg2, ej2@ minime Anmeldedatum: 01.09.2012 Beiträge: 189 Wohnort: Krefeld | zitieren du meinst damit also die sind alle gleich ?! hab doch gelesen das es quasi von der Bauart ein gefächerter Krümmer ist und etwas Leistung bringt, anstatt des Serien krümmers meines eg3´s kann somit also kein "normaler" Abgaskrümmer sein. Hab schon öfter mal gehört das Honda in manchen Modellen Serienmäßig Fächerkrümmer verbaut z.B. im itr... und bei einem älteren crx Modell soll wohl auch einer verbaut wurden sein aber beim eh6 ? Im Eg3 Tuningguide wird von nem Fächer ausm civic oder crx um BJ. 88 gesprochen der keine Lambdasonde hat.. und der eh6 wurde doch erst ab 95 gebaut.. und hat auch nen Lambdasondeneingang.. naja passen mag er ja vielleicht und wird vom Durchmesser wahrscheinlich auch etwas voluminöser sein als der vom eg3... hmm |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Kannst auch den EG5 Krümmer nehmen ist nen 4-2-1 und wenn du mutig bist, entdrosselst du den noch, d.h. die ganzen Innereien irgendwie rausdremeln |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren gleich im sinne der befestigung ![]() Beim EG5(ESI) Krümmer hast du aber noch das problem dass die Ölwanne im weg ist. ps:Hab noch nen Noname-edelstahl 4-2-1 krümmer.......wenns ganz günstig sein soll. Brauchst nix mehr entdrosseln. sG |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: enic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg3 sold, eg2, ej2@ minime Anmeldedatum: 01.09.2012 Beiträge: 189 Wohnort: Krefeld | zitieren erstmal Danke für die Infos Jungs.. ![]() brauch ich dann auch die Ölwanne vom eg5 weil der Krümmer sonst nicht passt ? joa nettes Angebot lak33... aber ne ABE gibts nicht zufällig dazu ? ![]() ![]() Deshalb brauch ich ja nen Fächer aus nem anderen Modell, wo ich das Hitzeschutzblech wieder drann hämmern kann, damit die Rennleitung mir nicht auf den Sack geht -.- Hab noch den Buddy Club Spec II Catback drunter... den man ja leider auch nicht eintragen lassen kann ![]() ich komm in Teufels Küche ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Die Ölwanne kannst du behalten ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Suche 4-2-1 Fächerkrümmer vom Crx für meinen D13b2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D13B2 Daten Hat wer die Daten um vernünftig eine Kompression zu berechnen mit D16z6 Kopf
Im Internet kusieren ja so einige Daten rum, aber welche jetzt genau stimmen? Keine Ahnung
Die die ich habe sind:
Bore: 75mm
Stroke: 76mm
Die die ich gefunden habe (vllt. kann... [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 4 1.135 | 04.07.2013, 15:31 ![]() MaRtInW2 | |
![]() Hab noch nie nen D13B2 so gut laufen gesehen:
http://de.youtube.com/watch?v=xJIeFsTMzAY
Was außer dem EG3 Tuning Guide muss man denn dafür alles noch machen (außer natürlich frisches Öl, Zündkerzen, Luftfilter, sauberer Verteiler...)?
Einfach... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civicmaniac | 28 2.618 | 29.12.2007, 09:55 ![]() sl16m | |
Sicherungskastenbelegung EG3 (D13B2) Hi,
Vorbesitzer hat im Sicherungskatsen eine große Sicherung überbrückt. Motor ging bei der Überführung aus und springt nicht mehr an. Entweder er hat sich gefressen, oder die überbrücke Sicherung ist schuld. Vielleicht hat's das Steuergerät... [Civic 92-95]von naster | 2 211 | 04.03.2011, 14:52 ![]() mueri75 | |
D13B2 Kopfdichtung Welche Kopfdichtung sollte ich für einen D13B2 Motor nehmen, da meiner wohl Öl nach außen drückt etwas und Abgase in den Kühlwasserkreislauf (riecht man sehr gut) Ich weiß den Kopf muss ich auf Planheit prüfen etc. aber welche Kopfdichtung ist die... Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 10 363 | 06.03.2012, 20:24 ![]() MaRtInW2 | |
mini-me eg3 d13b2 hallo! ich hätte mal ne frage wie sieht es mit nem mini-me beim d13b2 aus?
welchen kopf brauche ich welche kopfdichtung welchen zahnriemen usw...??
ich habe schon auf mpfi umgebaut! nur jetzt will ich noch etwas mehr leistung!
also bitte alle die... [Civic 92-95]von MatzeEG3 | 0 1.116 | 18.06.2007, 09:30 ![]() MatzeEG3 | |
Turbolader auf D13B2 Hallo Leute,
ich suche schon im Netz die ganze Zeit, aber vllt könnt Ihr mir helfen.
Ist es generell möglich einen Turbo auf einen Vergasermotor zu bauen, ohne auf Einspritzung umzusatteln?
Der D13 würde sich ja dann dafür eignen.
Gruß... Seite 2 [Turbo]von Reengando | 14 1.354 | 27.02.2013, 16:43 ![]() EnZyMe | |
Ventilspiel D13B2 EC8 Suche dringend die Werte fürs Ventilspiel beim D13B2 EC8!!
Danke im... [Civic bis 91]von Bastifantasti | 5 582 | 29.01.2008, 20:45 ![]() Bastifantasti | |
d13b2 teile Habe noch einen d13b2 rumstehen fast komplett also wer teile brauch kann sich melden!
angaben kann ich keine machen, kein plan auf jedenfall unter... [Civic 92-95]von Fausti | 1 225 | 06.12.2010, 22:05 ![]() Ganwalf | |
![]() Hat jemand den vergasereg ein d13b2 mit turbo gemacht?... Seite 2 [Civic 92-95]von goofyboy | 19 4.578 | 01.12.2008, 19:38 ![]() Manlik | |
D13B2 - Mehr Power Hi Leute
da der B16 Umbau geplatzt ist,such ich nach Möglichkeiten,dem D13B2 ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Die Ideen reichen von Mini Me bis ITb oder Turbo. Es sind nur Ideen! Aber der Tuning Guide spuckt einfach zu wenig leistung aus. Daher such... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Team Sound Addiction | 46 2.272 | 30.10.2009, 12:28 ![]() RGT |