» D13b2 mit turbo?

MPFI Swap Plug & Play in EG4???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG8 Es klackt. Werkstatt besucht
<1
AutorNachricht
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
23.02.2006, 13:43
zitieren

geht das überhaupt ?

ich mein venturi prinzip und den kram das klappt dann doch garnichtmehr beim Vergaser


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
23.02.2006, 14:17
zitieren

Nennt sich nasse Aufladung, da sitzt der Turbo unten am Vergaser und fördert eben Gemisch, nicht nur Luft.
Das wurde aber fast auschliesslich in Vorkriegsmodellen praktiziert. Später gabs das nur noch selten...


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
23.02.2006, 14:29
zitieren

vorkriegsmodelle?
mein Mini is auch Turbo getrieben gewesen! :yes: mit ner 1275ccm Maschine 94Ps
ging wie sau und ab 3000u/min ging er noch mehr lol
naja hielt bei mir nit lang :wall:


aber jetzt kommt nen 1,6l Honda motor mit vergaser und naja turbo wird da dann bischen schwer aber würde sich lohnen :hrhr:


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
23.02.2006, 14:34
zitieren

Mit Vergaser? Naja, wie gesagt, gabs danach nicht mehr oft. Fast nur Sportmodelle und Rennmaschinen, so wie dein Mini.
Wobei, ist der Mini kein Vorkriegsmodell? :laughat: :hrhr:


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
23.02.2006, 20:43
zitieren

OK nun mal ein paar facts
Model Honda City Turbo 1
123ccm
100ps
790kg
bj 1981


Wurde nur von Honda gebaut um ne Homoligation für die klasse in der er fuhr zu bekommen(siehe EVO,Imprezza,Audi quatro bj??) so laut besitzer angaben gehen wie ne drecksau nur das fahrwerk is sch***.
In europa gabs den nie :no: in die usa wurden nur 2000 :!: stück verkauft und ihr habt recht der city turbo hat ne einspritzung allerdings erst ab bj85. War so gesehen der Urvater aller TYPE-R :o Hatte vollschalensitze,sportlenkrad,Ne digitale Ladedruckanzeige.
hier noch ein kleiner text:

powered by an all alloy 1237cc motor with CVCC (we'll get to that), IHI RHB51 turbocharger, multipoint fuel injection and a magnesium rocker cover. Compression ratio was down to 7.5:1 and the boost was wound up to 12psi, fairly high for a factory turbo car. The Turbo 11's were intercooled, had a revised intake plenum, slightly larger throttle body, modified inlet manifold, higher AR turbo compressor and exhaust housings as well as a slightly raised (7.6:1) compression ratio


pn email
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
29.11.2008, 16:14
zitieren

sehe es erst jetzt. echt interessantes teil!

pn email
Elite 

Name: CHRISTIAN
Geschlecht:
Fahrzeug: FN2SC + EG5
Anmeldedatum: 26.01.2006
Beiträge: 2051
Wohnort: LANGENSELBOLD
29.11.2008, 16:42
zitieren

sau geil das teil... wenn ich nur rein passen würde :D

pn
Premium-Member 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S
Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 3065
Wohnort: Stukenbrock
29.11.2008, 16:49
zitieren

Wir hatten das Modell früher als normalen Jazz mit 45PS! :P
Der ging auch schon recht gut! :D


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5577
Wohnort: Rhede
30.11.2008, 00:36
zitieren

Hashiriya
123ccm
100ps

Nicht schlecht für 123 Kubik :laughat: :hrhr:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 977
01.12.2008, 19:38
zitieren

und wahrscheinlich 1,5 bar ladedruck :laugh: :laugh: :laugh:

pn
Gast 
01.12.2008, 19:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D13b2 mit turbo?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D13B2 Daten
Hat wer die Daten um vernünftig eine Kompression zu berechnen mit D16z6 Kopf Im Internet kusieren ja so einige Daten rum, aber welche jetzt genau stimmen? Keine Ahnung Die die ich habe sind: Bore: 75mm Stroke: 76mm Die die ich gefunden habe (vllt. kann...
[Civic 92-95]von MaRtInW2
4
1.058
04.07.2013, 15:31
MaRtInW2
Sicherungskastenbelegung EG3 (D13B2)
Hi, Vorbesitzer hat im Sicherungskatsen eine große Sicherung überbrückt. Motor ging bei der Überführung aus und springt nicht mehr an. Entweder er hat sich gefressen, oder die überbrücke Sicherung ist schuld. Vielleicht hat's das Steuergerät...
[Civic 92-95]von naster
2
197
04.03.2011, 14:52
mueri75
Ventilspiel D13B2 EC8
Suche dringend die Werte fürs Ventilspiel beim D13B2 EC8!! Danke im...
[Civic bis 91]von Bastifantasti
5
565
29.01.2008, 20:45
Bastifantasti
D13B2 Kopfdichtung
Welche Kopfdichtung sollte ich für einen D13B2 Motor nehmen, da meiner wohl Öl nach außen drückt etwas und Abgase in den Kühlwasserkreislauf (riecht man sehr gut) Ich weiß den Kopf muss ich auf Planheit prüfen etc. aber welche Kopfdichtung ist die...
Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2
10
349
06.03.2012, 20:24
MaRtInW2
 PERFEKTER D13B2 !!!
Hab noch nie nen D13B2 so gut laufen gesehen: http://de.youtube.com/watch?v=xJIeFsTMzAY Was außer dem EG3 Tuning Guide muss man denn dafür alles noch machen (außer natürlich frisches Öl, Zündkerzen, Luftfilter, sauberer Verteiler...)? Einfach...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civicmaniac
28
2.559
29.12.2007, 09:55
sl16m
mini-me eg3 d13b2
hallo! ich hätte mal ne frage wie sieht es mit nem mini-me beim d13b2 aus? welchen kopf brauche ich welche kopfdichtung welchen zahnriemen usw...?? ich habe schon auf mpfi umgebaut! nur jetzt will ich noch etwas mehr leistung! also bitte alle die...
[Civic 92-95]von MatzeEG3
0
1.099
18.06.2007, 09:30
MatzeEG3
Turbolader auf D13B2
Hallo Leute, ich suche schon im Netz die ganze Zeit, aber vllt könnt Ihr mir helfen. Ist es generell möglich einen Turbo auf einen Vergasermotor zu bauen, ohne auf Einspritzung umzusatteln? Der D13 würde sich ja dann dafür eignen. Gruß...
Seite 2 [Turbo]von Reengando
14
1.292
27.02.2013, 16:43
EnZyMe
d13b2 teile
Habe noch einen d13b2 rumstehen fast komplett also wer teile brauch kann sich melden! angaben kann ich keine machen, kein plan auf jedenfall unter...
[Civic 92-95]von Fausti
1
197
06.12.2010, 22:05
Ganwalf
EC8 D13B2 meet ED9 D16A9
Hallo Freunde des guten Geschmacks :D Wie sicher einige jetzt schon vermuten, möchte ich mir einen ED9 Motor einsetzen. Weiß einer genau was ich brauche und was nicht? Da ich noch eine mechanische Kraftstoffpumpe am Zylinderkopf habe, muss...
[Civic bis 91]von Pico
0
596
28.06.2007, 10:46
Pico
von d13b2 zu d15b7 eintragung?
hallo, bin am überlegen ob ich mir einen d15b7 ausm ej2 in meinen eg3 zu swappen. nun meine fragen: 1. hat das schon mal jemand gemacht? 2. wie siehts mit dem tüv aus? 3. soll ich lieber nur den kopf mit mpfi swappen? 4. oder wär es sinnvoll...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic-crouser
11
391
27.12.2008, 21:35
Lightning
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |