Autor | Nachricht |
---|---|
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren geht das überhaupt ? ich mein venturi prinzip und den kram das klappt dann doch garnichtmehr beim Vergaser |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Nennt sich nasse Aufladung, da sitzt der Turbo unten am Vergaser und fördert eben Gemisch, nicht nur Luft. Das wurde aber fast auschliesslich in Vorkriegsmodellen praktiziert. Später gabs das nur noch selten... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren vorkriegsmodelle? mein Mini is auch Turbo getrieben gewesen! ![]() ging wie sau und ab 3000u/min ging er noch mehr ![]() naja hielt bei mir nit lang ![]() aber jetzt kommt nen 1,6l Honda motor mit vergaser und naja turbo wird da dann bischen schwer aber würde sich lohnen ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Mit Vergaser? Naja, wie gesagt, gabs danach nicht mehr oft. Fast nur Sportmodelle und Rennmaschinen, so wie dein Mini. Wobei, ist der Mini kein Vorkriegsmodell? ![]() ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren OK nun mal ein paar facts Model Honda City Turbo 1 123ccm 100ps 790kg bj 1981 Wurde nur von Honda gebaut um ne Homoligation für die klasse in der er fuhr zu bekommen(siehe EVO,Imprezza,Audi quatro bj??) so laut besitzer angaben gehen wie ne drecksau nur das fahrwerk is sch***. In europa gabs den nie ![]() ![]() ![]() hier noch ein kleiner text: powered by an all alloy 1237cc motor with CVCC (we'll get to that), IHI RHB51 turbocharger, multipoint fuel injection and a magnesium rocker cover. Compression ratio was down to 7.5:1 and the boost was wound up to 12psi, fairly high for a factory turbo car. The Turbo 11's were intercooled, had a revised intake plenum, slightly larger throttle body, modified inlet manifold, higher AR turbo compressor and exhaust housings as well as a slightly raised (7.6:1) compression ratio |
▲ | pn email |
Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren sehe es erst jetzt. echt interessantes teil! |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: CHRISTIAN Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren sau geil das teil... wenn ich nur rein passen würde ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Wir hatten das Modell früher als normalen Jazz mit 45PS! ![]() Der ging auch schon recht gut! ![]() |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren Nicht schlecht für 123 Kubik ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren und wahrscheinlich 1,5 bar ladedruck ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D13b2 mit turbo?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D13B2 Daten Hat wer die Daten um vernünftig eine Kompression zu berechnen mit D16z6 Kopf
Im Internet kusieren ja so einige Daten rum, aber welche jetzt genau stimmen? Keine Ahnung
Die die ich habe sind:
Bore: 75mm
Stroke: 76mm
Die die ich gefunden habe (vllt. kann... [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 4 1.058 | 04.07.2013, 15:31 ![]() MaRtInW2 | |
Sicherungskastenbelegung EG3 (D13B2) Hi,
Vorbesitzer hat im Sicherungskatsen eine große Sicherung überbrückt. Motor ging bei der Überführung aus und springt nicht mehr an. Entweder er hat sich gefressen, oder die überbrücke Sicherung ist schuld. Vielleicht hat's das Steuergerät... [Civic 92-95]von naster | 2 197 | 04.03.2011, 14:52 ![]() mueri75 | |
Ventilspiel D13B2 EC8 Suche dringend die Werte fürs Ventilspiel beim D13B2 EC8!!
Danke im... [Civic bis 91]von Bastifantasti | 5 565 | 29.01.2008, 20:45 ![]() Bastifantasti | |
D13B2 Kopfdichtung Welche Kopfdichtung sollte ich für einen D13B2 Motor nehmen, da meiner wohl Öl nach außen drückt etwas und Abgase in den Kühlwasserkreislauf (riecht man sehr gut) Ich weiß den Kopf muss ich auf Planheit prüfen etc. aber welche Kopfdichtung ist die... Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 10 349 | 06.03.2012, 20:24 ![]() MaRtInW2 | |
![]() Hab noch nie nen D13B2 so gut laufen gesehen:
http://de.youtube.com/watch?v=xJIeFsTMzAY
Was außer dem EG3 Tuning Guide muss man denn dafür alles noch machen (außer natürlich frisches Öl, Zündkerzen, Luftfilter, sauberer Verteiler...)?
Einfach... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civicmaniac | 28 2.559 | 29.12.2007, 09:55 ![]() sl16m | |
mini-me eg3 d13b2 hallo! ich hätte mal ne frage wie sieht es mit nem mini-me beim d13b2 aus?
welchen kopf brauche ich welche kopfdichtung welchen zahnriemen usw...??
ich habe schon auf mpfi umgebaut! nur jetzt will ich noch etwas mehr leistung!
also bitte alle die... [Civic 92-95]von MatzeEG3 | 0 1.099 | 18.06.2007, 09:30 ![]() MatzeEG3 | |
Turbolader auf D13B2 Hallo Leute,
ich suche schon im Netz die ganze Zeit, aber vllt könnt Ihr mir helfen.
Ist es generell möglich einen Turbo auf einen Vergasermotor zu bauen, ohne auf Einspritzung umzusatteln?
Der D13 würde sich ja dann dafür eignen.
Gruß... Seite 2 [Turbo]von Reengando | 14 1.292 | 27.02.2013, 16:43 ![]() EnZyMe | |
d13b2 teile Habe noch einen d13b2 rumstehen fast komplett also wer teile brauch kann sich melden!
angaben kann ich keine machen, kein plan auf jedenfall unter... [Civic 92-95]von Fausti | 1 197 | 06.12.2010, 22:05 ![]() Ganwalf | |
EC8 D13B2 meet ED9 D16A9 Hallo Freunde des guten Geschmacks :D
Wie sicher einige jetzt schon vermuten, möchte ich mir einen ED9 Motor einsetzen.
Weiß einer genau was ich brauche und was nicht?
Da ich noch eine mechanische Kraftstoffpumpe am Zylinderkopf habe, muss... [Civic bis 91]von Pico | 0 596 | 28.06.2007, 10:46 ![]() Pico | |
von d13b2 zu d15b7 eintragung? hallo, bin am überlegen ob ich mir einen d15b7 ausm ej2 in meinen eg3 zu swappen. nun meine fragen:
1. hat das schon mal jemand gemacht?
2. wie siehts mit dem tüv aus?
3. soll ich lieber nur den kopf mit mpfi swappen?
4. oder wär es sinnvoll... Seite 2 [Civic 92-95]von civic-crouser | 11 391 | 27.12.2008, 21:35 ![]() Lightning |