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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren also der tüv meint dazu dass man, wie joker schon erwähnt hat, den starttsater nicht versehentlich drücken können sollte. dazu kommt dass man normalerweise den anlasser nicht einschalten können darf, solange die "zündreihenfolge" nicht eingehalten ist (sprich die 2 bzw 3 schlüsseldrehungen) also düürfte normalerweise dein taster erst spannung haben wenn der schlüssel auf der 2 position steht. das ist halt etwas schwieriger / umständlicher zu realisieren, daher gibts auch noch eine andere variante. die bezieht sich dann auf das versehentliche drücken des tasters, was umgangen werden muss. du musst quasi wenn du den dauerplus am zündschloss mit einem taster zum anlasser überbrückst noch einen weiteren schalter in reihe einbauen. und zwar so einen musst dann quasi den sicherheitsverschluss hochklappen, den raster umlegen (armed) und dann kannst du auf deinen taster drücken der dann startimpuls gibt. der tüv sieht es so, dass solch ein knock out schalter nicht versehentlich gedrückt werden kann und zusätzlich eine ähnliche sicherungsfunktion wie ein not aus schlagpilz hat. denn es ist gewährleistet dass der anlasser spannungsfrei und nicht versehentlich betätigt werden kann solange die sicherheitskappe runtergeklappt ist. is en bisschen schwachsinn diese regeln aber so bekommste keinen ärger |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Chris Fahrzeug: CRX ED9; BMW E30 Cabrio Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Jo! Riot, kannste mir nun einen mitbringen? |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren ach noch was: am besten greift man die spannung ab nachdem die 2te schlüsselposition durchgeschaltet wurde. damit wird auch dann verhindert dass man ohne schlüssel den anlasser betätigen kann. @joker: ich kann dir nen riesen großen roten schlagpilz mitbringen, der geht auch sieht nur sau gut aus. die knock outs haben wir nicht.... aber das pic oben is von ebay |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Das sind doch mal klasse antworten. So werd ich dass dann denk ich auch realisieren. Knock Out schalter um Strom abzutrennen und erst Stromfluß zum Taster wenn schlüssel in 2er Position! Vielen dank dir! toady^ Verfasst am: 20.04.2007, 15:06 zitieren Hm hab mir dass ganze nochmal durch den kopf gehen lassen... an meinem Motorrad hab ich auch nen elektrostarter und da gibts keinen Knock off schalter um den auszumachen (gut halt den großen roten aber dann ist alles aus) und man kann einfach durch zufall ausversehen draufdrücken und der anlasser dreht. dass dürfte dann doch auch nicht richtig sein oder? toady |
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Premium-Member ![]() Name: clemens... :) Fahrzeug: Coupe EJ2 Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 85 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren so gut ist das auch nicht für den anlasser, aber auch bei den meisten motorrollern gang und gebe. mach das lieber so das man es nicht versehentlich aktivieren kann. ![]() |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren okok^^ toady |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Starttaster Einbau - EJ9 - Wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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