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Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Das hauptrelais und das pumpen relais ist das gleiche es befinded sich auf der fahrerseite unter dem amaturenbrett ist ein grauer kasten mit braunem stecker und mit einer m6 mutter befestigt ist zimlich leicht es aus zu tauschen ich foffe ich konnte dir helfen Cu s-2000 |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 26.06.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Hagen | zitieren an s-2000 Ach so, ist also das gleiche hauptrelais und das pumpen relais. Also wenn du es schon sagst das es zu 99% nur daran liegen könnte,dann kann das Problem fast nur daran liegen. Jedenfals danke ich dir für weitere Infos und Tips! Gruß Bummer |
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| Newbie Anmeldedatum: 27.05.2005 Beiträge: 21 | zitieren Hallo Bummer, das Hauptrelais, in dem englischen Benutzerhandbuch Mainrelais genannt schaltet auch die Benzinpumpe. Ich bin kein Spezialist, aber meines Erachtens ist es das selbe Relais. Ich habe jedenfalls in meinem Thread das Mainrelais (Hauptrelais) beschrieben und auch mit dem Kontaktspray (keine 5 EUR, heißt Kontakt 60 und kommt vom CRC Industries/Deutschland) repariert. In dem Benutzerhandbuch war kein Relais zu finden, was Fuel-Relais oder ähnlich heißt und bei der Fehlersuche mit der Benzinversorgung ist auch nur das Mainrelais erwähnt. Ich vermute, daß sich irgend welcher Dreck (Harz) in dem Teil absetzt und der mit dem Kontaktspray wieder gelöst werden kann. Das Mainrelais ist leicht zu öffnen und man kann den Kontaktspray relativ großzügig einsetzen. KM |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Stimmt das relais schaltet die pumpe und die zündung ist ein doppel relais man kann versuchen es mit dem spray aber ich sage aus erfahrung hilft leider entweder garnicht oder nur kurtzfristig leider ich habe es noch nicht komplet zerlegt um zu sehen warum es manschmal nicht so will wie es soll übrigens das teil kostet um die 100 € kannst es also mal mit spray versuchen nur achte immer darauf bevor du startest ob die pumpe angelaufen ist wenn nicht solange zündung an und aus bis sie leuft dann starten und der motor leuft keine sorge er geht auch nicht werend der fahrt deswegen aus wenn das passiert ist es meistens entweder das zündmodul oder die zündspule sind beide im verteiler am besten immer denn kompleten verteiler austauschen da er auch zimlich schwach auf denn lagern ist bei bedarf bitte nicht direkt original bei honda kaufen da ich die teile in der selben qualitet aus holand besorgen kann original kostet das teil um die 500 € aus holand ca.200 € das nur nebenbei Cu s-2000 |
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| Newbie Anmeldedatum: 27.05.2005 Beiträge: 21 | zitieren Hallo s-2000, mich würde interessieren, wie lange bei Dir eine Reparatur mit Kontaktspray geholfen hat. Bei mir ist es nämlich erst einen Monat her. Der Fehler trat nur bei warmem Wetter auf. Deswegen hatte ich die Vermutung, es sei verharzt, was bei Wärme etwas besser "kleben" würde. Und dann würde die Magnetkraft nicht reichen, das Relais zu schalten. Jedenfalls ist es wohl ein mechanisches Problem. Ich hatte halt gehofft, der Kontaktspray würde das soweit reinigen, daß es vielleicht zwei Jahre hält. Ich bin gespannt, wie lange das mit dem Kontaktspray bei meinem Relais hilft. KM |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 26.06.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Hagen | zitieren Ich jedenfalls hoffe das es bei dir lange hält. Aber wenn s-2000 sagt das es nicht lange hält dann muss es wohl stimmen, ich meine er hat ja schlieslich ne menge Erfahrung in solchen Sachen. Aber es gibt ab zu Ausnahmen, also bleib cool kmauch. Gruß Bummer |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren wie gesagt manschmal geht es eine zeit aber es ist nicht wegen hartz oder so sondern ein verschleiss an denn kontakten einfach ausprobieren wenn es garnicht mehr geht kann man das teil ja immer noch austauschen Cu |
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| Newbie Anmeldedatum: 27.05.2005 Beiträge: 21 | zitieren Schade, ich hatte schon gehofft Ruhe zu haben. Nächstes Mal werde ich wohl das Relais tauschen, oder vielleicht löte ich es dann doch mal auseinander. Aber das Gute daran ist, daß ich weiß, woran es liegt. Der Vorbesitzer war nicht nur einmal deswegen erfolglos in der Werkstatt. KM |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 26.06.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Hagen | zitieren Also das Relais ist gestern angekommen! Nun werden wir sehen ob es an dem Relais liegt. Werde den Morgen (Heute) Nachmittag austauschen. Dann warten wir eine Woche ab, obs funftioniert hat. Hoffe dass das Problem behoben ist. Gruß Bummer |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Startprobleme beim CB3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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