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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Bremen | zitieren Kann mir jemand verraten was für Anschlüsse ich an der Bremsleitungen am Del Sol EH6 1992 habe? Da ich es nicht einsehe einen Haufen Geld für Stahlflex Leitungen auszugeben, kann ich mir die auch selbst bauen (auf der Arbeit) und günstiger bekommen |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92'er del Sol EH6 Anmeldedatum: 04.05.2014 Beiträge: 564 Wohnort: Hemer | zitieren Verstehe ich das richtig? Du hast also tatsächlich vor ein sicherheitsrelevantes Bauteil an Deinem Fahrzeug selbst bauen. I.d.R. wechselt man auf Stahlflex um eine bessere Bremsleistung in allen Situationen zu erreichen. Zu dem sind Stahlflex Bremsschläuche immer mit einer ABE oder einem Gutachten ausgestattet. Bei diesen Teilen nicht ohne Grund. Du möchtest wirklich Dein und das Leben von anderen aufs Spiel setzen weil Du es nicht einsiehst einen haufen Geld dafür auszugeben!? Da Du ja anscheinend in keinster Weise über die Sicherheit der Bremsschläuche nachdenkst kann es für Dich ja nur einen Optischen Grund haben, Deine nicht ganz so tollen aber sicheren originalen Bremsschläuche gegen selbstgemachte Stahlflex zu tauschen. Ich empfehle dir daher geh in den Baumarkt und kauf Dir ne Dose Chromlack für 5 Euro und sprüh sie an. Falls Du interesse hast, ich habe noch ne Bauanleitung "Airbag aus Kartoffelsäcken" aus dem "Jetzt kleb ich's mir selbst" Verlag... Das kann doch nicht Dein Ernst sein. ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44012 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Ich finde es immer klasse, wenn man die Möglichkeit und Know how hat selber am Auto zu basteln. ABER, da sparst du wirklich sowas von am falschen Ende. BITTE BITTE lass das sein und kauf die Dinger. Allein zur deiner Sicherheit und den Menschen in deiner Umgebung. Diese Leitungen haben nicht umsonst eine Zulassung vom Tüv usw. Wenn da was schief geht..... Gar nicht auszudenken, was da passieren kann. Zumal dann auch keine Versicherung einspringt. Dir fehlst ja das Zertifikat, über die Tauglichkeit, der Bremsleitung. Dann bleibst DU auf den Sachschäden, oder gar Personenschäden, sitzen. Schön das Leben lang zahlen, weil du dir 80 Euro gespart hast. Die Dinger sind nicht um sonst so teuer. Man oh man. Nimm es mir nicht übel, aber das ist absoluter Bullsh..... |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Bremen | zitieren Leute ich habe extra gesagt "auf der Arbeit" .. ich bin in einer weltweit vertretenen Hydraulikfirma eingestellt, ich stelle täglich jegliche Art von Schläuchen her, ich weiß schon was ich tu. Ich möchte lediglich die Anschlüsse wissen, um die Schläuche schon im vorraus fertigen zu können, ohne vorher alles ausbauen zu müssen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44012 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Trotzdem fehlt dir das Zertifikat. Wenn deine Firma ein Gutachten oder ABE dazu erstellt, dann ok. Denke ich aber eher mal nicht. Kostet einfach zu viel. Auch wenn die Dinger fachmännisch hergestellt wurden. Es ist ein Sicherheitsrelevantes Teil und das benörigt eine ABE oder eben ein Gutachten. Das wird dir so auch kein Tüv abnehmen. Und ja, die schauen da nach. Habe selber welche verbaut und musste die ABE vorweisen. Angenommen es kommt zu einem Unfall und dein Auto ist beim Sachverständigen. Schadensaufnahmen usw. Da wird festgestellt, dass eben diese Leitungen keine ABE hat. Was wird die Versicherung dann wohl sagen ?! Das ist ein gefundenes Fressen für die. Da sie nichts zahlen müssen, oder eben nur ein Teilbetrag. Weil es hätte ja den Unfallschaden beeinflüssen können, bzw. anders ausgehen lassen können. Denk mal drüber nach, ob es das wirklich wert ist. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Bremen | zitieren Je nach Baugröße ist der Schlauch für einen Einsatz von 207 bis 267 Bar gedacht. Getestet wird er von mir dann in einer Prüfbank bei doppeltem Druck, bzw bin ich dann einfach großzügig und teste ihn 2minuten lang bei 600 Bar. Wenn der das aushält wüsste ich nicht, wieso der im Bremstest dann nicht mehr funktionieren sollte. Ich werde mir auch schon nichts sicherheitsrelevantes ins Auto bauen, wenn ich nicht weißt, ob das gut ausgeht. Schon allein wegen meiner Mitfahrer |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 44012 Wohnort: Daheeme ;-) | zitieren Ich sehe schon, dass bringt hier nichts. ![]() Der Versicherung und Tüv ist es sowas von Wurst ob es das aushält ober nicht. Keine ABE oder Gutachten = nicht zulässig Siehe zum Beispiel Thema Felgen. Will dir ja auch nichts vorschreiben. Bin nicht deine Mama..... ![]() Bin raus.... |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Bremen | zitieren Darauf bin ich halt nicht eingegangen, weil mir egal ist was der TÜV etc. sagt. Möchte einfach eine bessere Bremsleistung |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92'er del Sol EH6 Anmeldedatum: 04.05.2014 Beiträge: 564 Wohnort: Hemer | zitieren Nur mal gesezt dem Fall das sie trotz umfangreicher Tests Ihren Dienst versagen, und bei dem Unfall kommt jemand ums leben, dann ist die Übernahme der Schäden durch die Versicherung Dein kleinstes Problem. Wir reden dann von fahrlässig anstelle von versehen, und Tötung statt Unfall. Sei mir nicht böse aber wenn dieses "Weltweit führende Unternehmen" Dich so schlecht bezahlt das Du wegen 90 Mücken pro Achse Dein und das Leben anderer gefährdest dann kann es mit der Qualität dort auch nicht weit her sein. Lass es bitte bleiben, Dir und anderen zuliebe. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren Versteh ehrlich gesagt nicht was ihr euch so aufregt? Jeder der den Motorraum cleant macht sich die Bremsleitungen und Benzinleitungen im Motorraum auch selber u.a. auch mit Stahlflexleitungen ![]() Das ist so Gang und Gebe und die Dinger sind auch nur gepresst das ist kein Hexenwerk. @jonny262: Schreib mal den User 1HGEJ2 an ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "stahlflex bremsleitung del sol anschlüsse (zwecks selbst bauen)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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