» stabiles A-Säulenblech im EJ/EG?

Ej9 95 bezinpumpe bekommt kein saftNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremssättel Vorderachse im EJ1 und 2 gleich?
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23.07.2018, 08:12
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Hallo,


hinter der Radhausschalenverkleidung ist doch bei den EG/EJ-Modellen so ein Blech (vor der A-Säule) am Längsträger angepunktet, wo z.B. auf der Fahrerseite der Bowdenzug für die Motorhaubenentriegelung durch geht (kann es gerade nicht besser beschreiben). Auf beiden Seiten (Fahrer- und Beifahrerseite) ist jeweils noch ein Gumminippel, der, denke ich, zur Entlüftung dient.

Ich habe nun LSD Scharniere verbaut und muss meine Türkabelbäume anders verlegen. In der Einbauanleitung von KW wird in dieses Blech ein Loch gebohrt und der originale Türkabelbaum verlängert und dort in den Innenraum geführt. Ich möchte meinen Türkabelbaum aber nicht zerschneiden und verlängern, sondern ich baue mir aus den Türsteckern weitere Kabelbäume zur Verlängerung.

Nun war meine Idee, um eine Tür auch mal schnell abnehmen zu können (und somit auch die Türkabelbäume), an Stelle des Lochs im A-Säulenblech (wie in der Einbauanleitung von KW vorgegeben) ein viereckiges Loch wie in der Tür zu fräsen und dort solch einen grauen Stecker von aus dem Innenraum (wie der in den Türen) einzuclipsen, um dann von außen (hinter den Radhausschalen) einfach mittels einem Adapterkabelbaums den Kabelbaum von der Tür zu verlängern und dort im A-Säulenblech einzustecken. Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich. Somit wäre alles relativ mobil zu händeln.

Nun meine Frage: KW gibt ja ein Loch vor, ich würde gerne ein größeres Viereck fräsen, dass der graue Stecker reinpasst. Ist dieses Blech dann noch stabil genug in Verbindung mit den anderen Löchern, die schon ab Werk drin sind oder hat dieses Blech eh nicht viel Stabilität zu leisten, weil dort der Längsträger und die A-Säule direkt angrenzen?


Ich wäre für erfahrene Meinungen sehr dankbar.


Gruß,
Manu



Verfasst am: 27.07.2018, 19:59
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Weiss das Niemand?
pn
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27.07.2018, 20:17
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Naja, besonders gängig sind hier im Forum keine LSD umbauten. Prinzipiell sollte das Loch in diesem Bereich so klein wie möglich sein. Daher sollte der Durchmesser deines Steckers nicht unbedingt sehr viel größer sein als der reine Kabelbaum. Ich denke das sollte machbar sein. Es gibt da auch schön kompakte Stecker die sich direkt in der Karosserie integrieren lassen.

pn
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27.07.2018, 20:21
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Ingo01Naja, besonders gängig sind hier im Forum keine LSD umbauten. Prinzipiell sollte das Loch in diesem Bereich so klein wie möglich sein. Daher sollte der Durchmesser deines Steckers nicht unbedingt sehr viel größer sein als der reine Kabelbaum. Ich denke das sollte machbar sein. Es gibt da auch schön kompakte Stecker die sich direkt in der Karosserie integrieren lassen.

Hast du zufaellig einen Link?


pn
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27.07.2018, 20:48
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Frag mal den User per PN

https://www.maxrev.de/so-clean-t189197,start,80.htm

In dem Link ist auch ein Bild.


 1x  bearbeitet
pn
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27.07.2018, 22:19
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Achso, das Projekt. Ja, ich erinnere mich dunkel an die Stecker. Die sind mir aber zu teuer. Dann ziehe ich die Kabel lieber durch das originale Loch.

pn
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28.07.2018, 05:12
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Schaue dir Mal das 10te Bild von Oben an. Da ist ein relativ großes Loch hinter dem Kotflügel. Ggf. kannst du das benutzen ohne selbst was rein zu bohren. Vorausgesetzt das eure EG's auch so aufgebaut sind.

https://www.maxrev.de/chris-ej9-brauche-eure-meinung-seite-30-t293067,start,180.htm


pn
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28.07.2018, 08:13
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Ich glaube, das haben die EG's/EJ's auch. Ich bin mir aber unsicher, ob das in den Innenraum fuehrt. Ich glaube nicht, aber ich schaue nochmal nach.

pn
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28.07.2018, 09:50
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Das große Loch mit den abgerundeten Ecken ist für die Gummitüllen, die die Abtropfschläuche vom Schiebedach aufnehmen. Gehen auch in den Innenraum.

pn
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28.07.2018, 14:55
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wuselduselDas große Loch mit den abgerundeten Ecken ist für die Gummitüllen, die die Abtropfschläuche vom Schiebedach aufnehmen. Gehen auch in den Innenraum.

Hm, ich habe ein Schiebedach, aber da sind keine Schlaeuche in den Loechern zu sehen......


pn
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28.07.2018, 17:02
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