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| Beobachter Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 Comfort Anmeldedatum: 19.08.2009 Beiträge: 6 | zitieren Bei Vollautomatik (mit oder ohne Klima) muß ich, außer wohl im Sommer, die Heizung immer nachregeln, ungefähr +1 Grad je 10 Minuten sonst wird's gefühlt kälter. Ich fahr immer mit 22 Grad los, bei Fahrten um die Stunde rum ende ich also mit 27 oder 28 Grad! Bei losfahren höher einstellen ist keine Option sonst wird's zur Sauna am Anfang... Händler schon nachgucken lassen, findet das "Normal". Ich glaub der spinnt... Alle Einstellungen schon probiert, bleibt mir nur noch den Sensor neben's Lenkrad mal abkleben oder habt Ihr noch andere Tips? Problem bekannt? 2009'er 1.4 Comfort. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Stoßstange vorne frei vom Eis und Schnee? Da sitzt der Außentemperatursensor, der auch noch eine große Rolle spielt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CW1 2.2 Diesel Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 640 Wohnort: Essen | zitieren Der sitzt am vorderen Stoßdämpfer, ich meine rechts. Stoßstange wäre ja auch sinnfrei oder?! zum Thema: Ich habe ein ähnliches verhalten. Ich stelle dann mit dem Schalter "Mode" immer auf obere Lüftung (Pfeil nach rechts) und Fußraum (Pfeil nach unten). Das klappt gut und er wird auch gefühlt schneller warm. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Keine Ahnung. Weiß nur, das er sich bei 3 Civic-Generationen (92-05) und Accord sich mittig am Schloßträger befindet. |
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Junior ![]() Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GG3 1.4 Elegance i-Shift Anmeldedatum: 01.08.2009 Beiträge: 98 Wohnort: Neunkirchen Saar | zitieren Hallo, das Passt schon. Das Gefühl hatte ich am Anfang auch. Ich hatte mir damals zur Kontrolle ein Thermometer ins Auto gelegt. Am Anfang heizt er stark (um die eingestellte Temperatur zu erreichen). Ist die Temperatur dann erreicht, regelt er die Heizung runter - und das kommt mich dann (gefühlt) kälter vor. Aber auf dem Thermometer bleibt die Temperatur (+- 1 Grad) gleich. Probierts mal aus. Schöne Grüße Sascha |
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| Beobachter Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 Comfort Anmeldedatum: 19.08.2009 Beiträge: 6 | zitieren Also ich hoffe das für Zeiten den Herbst und Frühlung auch Schneefrei bleiben.. 'o) Sascha, danke für die Erklärung, du wirds wohl recht haben. Leider mußte ich bei meinen vorherigen Mercedes nur 22 Grad ohne, und 22,5 Grad mit Klima einstellen und es hat immer gepaßt. Nach fast 2 Jahren Jazz komm ich mich leider immer noch (gefühlt) wie aufn'r Achterbahn vor... Heute 2x 3/4 Std. gefahren... 22..26 Grad... ![]() |
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Newbie ![]() Name: Martin Fahrzeug: Jazz Comfort Style, 2010er Anmeldedatum: 10.07.2010 Beiträge: 24 | zitieren Tach zusammen, ich hol den Beitrag mal wieder hoch. Ich habe gestern eine 350km Autobahnfahrt hinter mich gebracht und dabei die Heizung bei den Außentemperauten ausgiebig getestet. Ich fahre eigentlich immer "AC off", Luft auf Windschutzscheibe und Fußraum. Dabei ist mir der beschriebene Effekt sehr deutlich geworden (vorher hatte ich dieses Gefühl auch schon). Ich habe also bissel probiert. Wenn ich nun so (s.o.) fahre muss ich regelmäßig die Temperatur hochdrehen, dass ich ab Bauch nach oben nicht fröstel. Ungemütlich wird es dabei aber für die Füße, die kochen nämlich vor sich hin. Wenn ich nun an den Luftauslass an der Scheibe fasse, ist es dort um einiges kältere Luft, als die die den Fußraum erreicht. Schalte ich dann aber auf Fußraum und Oberkörper, ist die Luft für den Oberkörper wärmer als für die Scheibe, aber nicht so warm wie für den Fussraum. Dabei kann ich aber auf`s Hochdrehen verzichten und sogar einen geringeren Wert einstellen. Leider fängt dadurch aber langsam die Scheibe an zu beschlagen... Weiterhin ist der Luftstrom für den Fußraum selbst viel stärker als für die restlichen Ausgänge, besonders der Scheibe. Die Auto-Funktion hat bei diesen Tests keine Besserung gebracht. Ich würde sagen, dass eine Umferteilung des Luststorms (Fuß zu Scheibe) schon Besserung bringen würde. Besonders die Wärmeverteilung ist völlig daneben, jedenfalls in meinem Fall... Gibt es hier Leute unter euch mit ganz anderen Erfahrungen? (Bj. 2010, 1.4er) Gruß Martin |
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| Beobachter Anmeldedatum: 10.04.2012 Beiträge: 5 | zitieren Hi, ich habe heute eine Werkstatt aufgesucht, da ich auch Probleme mit der Klimaanlage habe. Es sollen die Klimaanlage-Lamellen sein , bzw. deren Stellmotor. Kostenpunkt ca. 300-400,- Euro. Kann das jemand bestätigen? |
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| Beobachter Fahrzeug: Honda Jazz Comfort-Style; 1,4; Bj. 2010 Anmeldedatum: 04.06.2012 Beiträge: 9 Wohnort: Bayern | zitieren
Hallo, habe gerade diesen Thread gelesen. Ich habe Klimaautomatik, lasse sie permanent laufen. Meine Werkstatt hat mir dies empfohlen, u.a. gut für die Filter, die verdrecken dann nicht so schnell. Anfangs habe ich die Klimaanlage immer nur bei Bedarf zugeschaltet, habe da auch kleine Unregelmäßigkeiten wahrgenommen, dauert halt eine Weile ehe sich die Klimatisierung richtig eingestellt hat. Seit ich sie das ganze Jahr durch laufen habe gibts absolut keine Probleme mehr und in der kalten Jahreszeit habe ich so gut wie nie beschlagene Scheiben. Je nach Bedarf stelle ich die Temperatur um ein oder zwei Grad rauf oder runter, paßt prima. Durch die Automatik stellt sich auch Umluft oder Außenluftansaugung je nach Aussentemperatur von selbst ein. Ein Kontrollthermometer ist sinnfrei bei so einem kleinen Auto wo einmal Türöffnen oder paar mehr Personen im Auto kurzfristig große Temperaturschwankungen verursachen können. Wenn man sich einmal alles so eingestellt hat wie man es am liebsten hat und es dann dabei beläßt ist das super. Der Spritverbrauch durch das ständige Laufen der Klimaanlage hat sich so gut wie gar nicht verändert, wäre vermutlich beim sporadischen Einschalten sogar schlechter. 2x bearbeitet |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren [quote="Jazzuu"]
Dann geb ich dir mal einen guten Tipp: Bei Klimas mit Magnetkupplung schaltet sich die Klima je nach Bedarf ständig ein und aus. (keine Klimaautomatik und Kompressor mit variabler Förderleistung) Im CRV forum gibt es schon sehr viele Fälle wo die Magnetkupplung durch häufiges an-aus defekt ist. Alle Besitzer liesen die klima immer und jeden Tag mitlaufen. Honda will da gleich 870€ dafür haben. Deine Werkstatt freut sich dann sicher, das an deinem Jazz etwas kaputt geht und erzählt dir was von "die Magnetkupplung gibt es nicht einzeln-wir brauchen die ganze Klima". Lasse also niemals die Klima das ganze Jahr mitlaufen.Temp.-automatik ja ,aber bitte auf AC off. Der Verbrauch erhöht sich im Sommer um ca. 0,5 Liter durch zugesch. Klima. 1x bearbeitet |
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