» ASB SWAP Y8 Automatik DK Spinnt !!! HILFE !!!!! Problem gelöst !!!

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07.06.2013, 15:00
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Nasebaeralso ich bin immer noch überzeugt wie mein erster gedenke war...

irgendein stecker ist falsch gesteckt...sobald man fährt das er dann auch dauergas hängt und nicht wieder runter kommt....

also wenn du den Motor startest und er ist kalt sollte er ca. 1400 drehen und reguliert sich dann auf ca. 900...ist das der fall ohne das du fährst??

könnte mir vorstellen das auch die Stellschraube am gaszug nicht richtig eingestellt ist

dann dreh mal im stand wenn er dann auf 900 u/min ist bis 2000 und dann bis 3200 ca.

was macht der Motor dann

alles ohne das Auto zu bewegen

SO UND DANN NOCH EIN GANZ FETTES EDIT:
ist das auch die richtige Dichtung an der DK bzw auch richtig herum...????die ist sehr wichtig...denn fehler hab ich auch schon begangen...


Im stand dreht alles so wie es soll ...erst wie du sxhon gesagt hast höher wenn er kalt is und bei warmen niedriger. .


Die dk war scho dran an der asb die hab ich gar nicht runter gemacht...


MACH heute explizit bilder von den Anschlüssen..


pn
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10.06.2013, 19:52
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... wie schauts,...??

pn
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11.06.2013, 11:04
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Nasebaer... wie schauts,...??

Alsooo hab mal bilder gemacht...

Hab die ASB nochmal überall gelockert und von innen nach aussen über kreuz angezogen...

Die schwarze kleine box die auf der Einspritzleiste hockt hab ich gegen die vom Y7 ASB getauscht...>>> keine veränderung

unter der ASB hab ich 2 stecker gefunden, einer Blau und einer Grau ? was sind das für stecker ?


 Bremskraftverstärker

20130610_131151.jpg
20130610_131151.jpg - [Bild vergrößern]


 Unterdruck/Aktivkohlefilter anschlüsse

20130610_131209.jpg
20130610_131209.jpg - [Bild vergrößern]


 Aktivkohlefilter hinten

20130610_131235.jpg
20130610_131235.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 11.06.2013, 11:05
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AiC
Nasebaer... wie schauts,...??

Alsooo hab mal bilder gemacht...

Hab die ASB nochmal überall gelockert und von innen nach aussen über kreuz angezogen...

Die schwarze kleine box die auf der Einspritzleiste hockt hab ich gegen die vom Y7 ASB getauscht...>>> keine veränderung

unter der ASB hab ich 2 stecker gefunden, einer Blau und einer Grau ? was sind das für stecker ?


 Stecker der unter der ASB hockt

20130610_131600.jpg
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pn
Grand Master 
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11.06.2013, 11:19
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Das sind Brückenstecker vom Motorkabelbaum. Da laufen verschiedene Kabel, die Zündplus II, Sensoren Masse (grün/schwarz), Masse und möglicherweise noch irgendwas führen, zusammen. Die Einsätze der Stecker haben "Männlein" Brücken drinne, die jeweils mehrere der "Weiblein" Pins des Steckers verbinden, um das ankommende Zündplus für mehrere Sensoren aufzusplitten und die Sensoren Masse zusammenzuführen, bevor das ans ECU geht. Genauso die normale Masse, die wird auch in einem zusammengeführt und läuft dann als ein Kabel zu irgendeinem Massepunkt oder so.

Hast du die DK schon getauscht und die Dichtung kontrolliert? Wenn nicht --> machen.

EDIT: Haste dieses Ventil jetzt mal getauscht? Nicht, dass das sich vielleicht irgendwie verklemmt, sobald das mal richtig offen ist, die Nr.3 auf dem letzten EPC Bild? Wobei das ja eigentlich nicht genügend Luft für 3000 U/min durchgeben sollte. :?:


 1x  bearbeitet
pn
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11.06.2013, 11:32
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BluesDas sind Brückenstecker vom Motorkabelbaum. Da laufen verschiedene Kabel, die Zündplus II, Sensoren Masse (grün/schwarz), Masse und möglicherweise noch irgendwas führen, zusammen. Die Einsätze der Stecker haben "Männlein" Brücken drinne, die jeweils mehrere der "Weiblein" Pins des Steckers verbinden, um das ankommende Zündplus für mehrere Sensoren aufzusplitten und die Sensoren Masse zusammenzuführen, bevor das ans ECU geht. Genauso die normale Masse, die wird auch in einem zusammengeführt und läuft dann als ein Kabel zu irgendeinem Massepunkt oder so.

Hast du die DK schon getauscht und die Dichtung kontrolliert? Wenn nicht --> machen.

EDIT: Haste dieses Ventil jetzt mal getauscht? Nicht, dass das sich vielleicht irgendwie verklemmt, sobald das mal richtig offen ist, die Nr.3 auf dem letzten EPC Bild? Wobei das ja eigentlich nicht genügend Luft für 3000 U/min durchgeben sollte. :?:



Aaaaalso ist der Stecker im Grunde genommen Irrelevant für mich !??

Ne kam noch nicht dazu die DK zu tauschen... das wäre meine letzte option gewesen.
werd ich evtl. morgen mal machen..


pn
Grand Master 
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11.06.2013, 12:36
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Dauert 15 Minuten, mach jetzt! :D

Die Stecker sind für dein Problem zu 99% irrelevant, ja. Es sei denn, da hätte sich genau ein Pin von irgendeinem Sensor gelockert, und das würde das Problem verursachen, aber dann würde der vermutlich einen Fehlercode schmeißen.

Und wenn die DK nichts bringt, fummel danach auch mal fix das EJ6 PCV Ventil in das schwarze Kästchen, wenn du da das vom EJ8 drinne hast. Nicht, dass das sich in der offenen Stellung irgendwie verklemmt oder so. Also einfach am Schlauch rausziehen ohne die kleine Schelle zu lösen, nach oben durchfummeln, dann anderes Ventil an den Schlauch und wieder unten ins Kästchen reinfummeln.


pn
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11.06.2013, 12:51
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BluesDauert 15 Minuten, mach jetzt! :D

Die Stecker sind für dein Problem zu 99% irrelevant, ja. Es sei denn, da hätte sich genau ein Pin von irgendeinem Sensor gelockert, und das würde das Problem verursachen, aber dann würde der vermutlich einen Fehlercode schmeißen.

Und wenn die DK nichts bringt, fummel danach auch mal fix das EJ6 PCV Ventil in das schwarze Kästchen, wenn du da das vom EJ8 drinne hast. Nicht, dass das sich in der offenen Stellung irgendwie verklemmt oder so. Also einfach am Schlauch rausziehen ohne die kleine Schelle zu lösen, nach oben durchfummeln, dann anderes Ventil an den Schlauch und wieder unten ins Kästchen reinfummeln.

haha jetzt momentan geht eh nix,bin nämlich grad arbeiten...

Ja werd dat bei gelegenheit machen...


ehhmm halt mal , soll ich erst ads ventil mal wechseln oder die Drosselklappe ^^
ich würde sagen erst mal ventil vom EJ6 reinfriemmeln ^^


pn
Grand Master 
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11.06.2013, 14:29
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Mach wie du willst. :P

pn
General 

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12.06.2013, 22:02
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BluesMach wie du willst. :P

problem gelöst ...

es war die DK !!!!

mit der Y7 dk läuft der wagen tip top...


Danke nochmal jungs das ihr mir so sagenhaft geholfen habt :)


pn
Gast 
18.06.2013, 09:18
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