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Trainee 

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24.03.2009, 16:45
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danke echt top von euch.

werde mir höchstwahrscheinlich die Bridgestone holen.


pn
Senior 

Name: Andre
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Fahrzeug: EP3
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24.03.2009, 18:01
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Kommt doch immer darauf an, was du willst. Bei mir steht das Nass-Handling an zweiter Stelle (denn bei schlechtem Wetter wird sowieso entweder garnicht oder langsam gefahren). Wichtig sind mir beispielsweise Trockenhaftung, eine stabile Flanke usw.. In deiner gewünschten Größe gibt es ja nun echt genügend Auswahl. Da hätte ich z. B. den Hankook R-S2 genommen, welcher sehr gut im Trockenen sein soll.

Ich wollte aber unbedingt die OEM Größe und da ist die Auswahl leider deutlich geringer. Habe mich letztendlich für den mehrfachen Testsieger 2008 entschieden: Hankook Ventus V12 Evo in 205/45 R17. Ob die Entscheidung richtig war, wird sich noch zeigen.


pn
Junior 

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24.03.2009, 18:25
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Hey,
ich hab mir auch die Hankook Ventus V12 Evo geholt (aber in 215/35 R18) ;)
Sollen ja wirklich laut Test, u.a. Auto Bild -letztes Jahr-, als gute Alternative zu den deutlich teureren Reifen sein!
Hatte letztes Jahr die Semperit Direction Sport drauf, auch kein schlechter Reifen aber der Verschleiß war mir eindeutig zu hoch! :hrhr:


pn
Fortgeschrittener 

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24.03.2009, 19:27
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Wovon ich abraten kann sind Falken. War ich mega-enttäuscht...
Hatte mit denen ein prägendes Erlebnis auf der Autobahn. *klick*


pn
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24.03.2009, 19:29
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meine toyo´hab nun über 10 000 runter und noch 5-6 mm gummi ,

weiß garnicht wie ihr fahrt , wenns durchdreht is falsch ne ?

oder seit ihr nur aufm ring unterwegs ? :O


pn
Trainee 

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25.03.2009, 09:23
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Ist halt immer die Sache wie man fährt :-)

Manchmal fahr ich gern flott um die Kurven und wenn die Strassen ein wenig nass sind macht mir das auch nicht viel aus wenn ich gute Reifen habe.

Muss man halt nur aufpassen welche Kurve man flott nimmt ;-)

Wie gesagt beide voraussetzungen währen nicht schlecht gute Fahrweise bei trockener sowie nasser Straße.


pn
Veteran 

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25.03.2009, 16:50
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Falsch machen tust du bei folgenden Reifen ncihts:

  • Conti contact sport 3
  • Pirelli P Zero Nero
  • Bridgestone RA 050/040
  • Michelin Pilot Sport
  • Goodyear Eagle F1 (der neue assymetric soll richtig gut sein)
Das sind alles Markenreifen, welche gute allrounder sind.
Bei SPortreifen wie Yokohama Prada oder gar Toyo R888, sind die Nasseigenschaften und der Verschleiss natürlich schlechter. Dafür kleben die wie hölle, wenns trocken ist.

Ich persöhnlich würde auf den Bridgestone RA040 oder den Eagle F1 gehen.


pn
Senior 

Name: Andreas
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26.03.2009, 23:27
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sorry das kann mann nicht so stehen lassen.

punkt eins: es gibt sehr viele Reifen in der billig sparte,die nicht schlechter sind wie die teueren.

alle großen reifenhersteller haben tochter hersteller das heiß der billige wurde auf gekauft vom großen wird dann weiter unter diesen billig namen laufen doch gummimischung ist die selbe wie beim teuren zb.

dunlop-falken,dunlop-debica,michelin-uniroyale usw. das heiß gute qallität muß nicht extrem teuer sein meißt wird nur der name teuer verkauft.

punkt2: das toyo nicht viele km laufen finde ich nicht wer heizen will braucht halt auch in in weichen reifen wer weit kommen will und in sparfuchs ist muß halt langsamer fahren und holt sich in harten Reifen . Toyo ist die nr.1!!!!!


pn
Senior 

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27.03.2009, 20:38
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@ Honda2 Uniroyal gehört zu Continental...

Klar haben die Tochterfirmen großer Reifenhersteller zum Teil ziemlich gute Reifen im Programm, aber an die Qualität der Reifen vom Mutterkonzern reichen sie fast nie heran.
Das ist einfach so...und dafür muss man eben nen gewissen Aufpreis in kauf nehmen. Auch wenn ein Teil davon nur für den Name drauf geht.


pn
Veteran 
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28.03.2009, 08:39
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trytorWovon ich abraten kann sind Falken. War ich mega-enttäuscht...
Hatte mit denen ein prägendes Erlebnis auf der Autobahn. *klick*

Da frag ich mich echt was die machen und unterstelle denen fast Fahrlässigkeit. Sah bei mir genauso aus. Falken waren nagelneu und auf der AB hats den einen regelrecht zerissen. Waren aber auf meinem Coupe montiert.


pn
Gast 
28.03.2009, 08:39
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