» Erfahrungen mit Sommerreifen auf dem Sol

zieht beim bremsen nach links, Lenkrad bleibt geradeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBack in Black/White *** Felgenupdate seite 2 ***
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05.02.2014, 14:59
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Also ich hab die V12 Evo (allerdings in 215/40R16) beim ITR. Sind bei Trockenheit gut, allerdings bei Nässe nicht so toll. Am Anfang war es gut, aber ab 5 tkm haben die bei Nässe total abgebaut. Bin von daher etwas enttäuscht.

Aufm sol hatte ich mal Firestone in 195/50R15 (Firehawk TZ 200). Die waren perfekt, sowohl bei Nässe als auch im trockenen. Rollwiderstand war auch gut, also der Verbrauch niedriger als mit Dunlop vorher. Kann ich empfehlen und sind auch sehr günstig.


pn
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01.04.2014, 00:47
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Fahre die V12 Evo jetzt seit einem knappen Monat. Grip ist gut aber die Flanke anscheinend zu weich. Rate sportlichen Fahrern eher ab.

pn
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02.04.2014, 10:56
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Zu "weiche" Flanke kommt auch ein wenig darauf an, wie breit die Felge ist, auf die der Reifen montiert ist und welchen Luftdruck du fährst.

pn
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02.04.2014, 21:02
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...wie den sturz ist...wie die spur eingestellt...wie übertrieben der lenkeinschlag in der kurve ist...

pn
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02.04.2014, 23:58
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Hmmm...Flanke ist nachweisbar weicher als bei anderen herstellern, was nicht immer ein Nachteil sein muss, höchstens bei ganz engen Kurven und FF-Vollgas. Der genaue Grund für die Schwammigkeit liegt bei mir aber eher im Fahrwerk. Über 15 Grad Außentemperatur wirds arg weich und reagiert auf Lastwechsel wie ein Lieferwagen (wobei Lieferwagenfahrer den Sol wohl trotzdem im Vergleich für ein Tracktool halten). Ich hoffe der EG2-Hinterachsstabi macht das wieder ein bisschen wett.

Fahre Tuningart-Gewinde
Domstrebe vorne oben VTI
Domstrebe hinten oben Noname
Blackworks-Subframe

Kommt noch:

EG2-Hinterachsstabi
Kreuzstrebe vorne unten
D2 oder K-Sport


 3x  bearbeitet
pn
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03.04.2014, 11:24
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Ohne zu wissen ob du es schon probiert hast: Experimentier mit dem Luftdruck etwas.
Ich hatte das zB gerade bei den Motorradreifen auch immer. Wenn ein anderer/neuer Reifen montiert wurde, konnte ich auch nicht zwangsläufig den selben Luftdruck wie mit dem alten fahren. Am Auto hast du natürlich auch diese Effekte.

Fahrwerk kannst du ja auch mal vermessen lassen, falls es mit dem neuen FW noch etwas länger dauert und dich derart nervt.


pn
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03.04.2014, 11:56
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s1 evo 195/50 2,3 ringsrum - bin zufrieden

pn
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Kalt oder warm gemessen? Ich fahre 2,2 warm. Das sollte an sich gut sein. Die Kippbewegung in der Kurve scheint wirklich von den zu weichen Dämpfern zu kommen.

pn
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03.04.2014, 12:52
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Nach 23km gemessen (Stadtverkehr)

pn
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03.04.2014, 22:02
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...fahr auf tüv mach dämpfer test-sollte für umme sein

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06.04.2014, 10:31
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