» Skunk2 Tuner1 Nockenwellen einstellen

Tanabe Medallion Touring anlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenvon wo bekomme ich 330er bremsscheiben mit 4x 100 lochkreis? Für civic vti her?
2>
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 12.01.2012
Beiträge: 47
28.10.2013, 17:09
zitieren

Motor B18C4

Die Skunk2 Tuner1 Nockenwellen sollen auf 97° /103° Einlaß/Auslaßmittel eingestellt werden, Einstellräder sind vorhanden.

Normalerweise kein Problem.

Da ich keine Einstellanweisung zu den Nocken habe, interessiert mich, ob ich die Einstellung auf den Primär/Sekundärnocken machen kann, oder ob ich den Hauptnocken nehmen muß. Den könnte ich mit Luftdruck schalten, es wäre aber ein größerer Aufwand.

Wenn die Nocken untereinander symetrisch liegen, müßte es egal sein.

Wenn sie einen Winkelversatz zueinander haben, muß ich wissen, welcher Nocken zur Einstellung heranzuziehen ist.

Skunk habe ich ein Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.


pn email
Senior 
Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 291
Wohnort: Wernberg i.d. Opf.
29.10.2013, 10:37
zitieren

eingestellt wird normal IMMER auf der VTEC-Nocke, es sei denn es sind Steuerzeiten für die Primär- und Sekundärnocken angegeben.
Aber selbst dann würde ich empfehlen sich lieber an die Angaben zur VTEC-Nocke zu halten...


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 12.01.2012
Beiträge: 47
29.10.2013, 13:42
zitieren

Die Einstellung über die Vtec Nocke würde ich auch für sinnvoll erachten.

Da der mittlere Schlepphebel dazu aber geschaltet werden muß. kann ich mir diese Prozedure bei einer US Bude eigentlich nicht so recht vorstellen.


Ich habe heute die Nockenmittel-Einstellung vorgenommen und auf allen Nocken quer gemessen.


E1. Einlaßseite Primär
97° (Ziel 97°)

mit gleicher Riemenradeinstellung:

E2. Einlaßseite Sekundär
98°

E3. Einlaßseite Vtec (mit 5 bar Luftdruck geschaltet)
94°



A1. Auslaßseite Primär
103,5° (Ziel 103°)

mit gleicher Riemenradeinstellung:

A2. Auslaßseite Sekundär
98,5°

A3. Auslaßseite Vtec (mit 5 bar Luftdruck geschaltet)
93,5°


Ein Grad sind als Meßungenauigkeit immer drin.

Die Unterschiede zwischen den Nocken sind aber einfach zu groß.

Ich muß also unbedingt herausbekommen, welches der Referenznocken ist.

Von Skunk ist immer noch keine Antwort da.


Fotos
http://img4web.com/g/DBY13

Bildreihenfolge ist leider durcheinander gewürfelt


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23910
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
29.10.2013, 15:18
zitieren

Wieso stellst du die überhaupt ein? Einfach um höchste Genauigkeit zu erreichen? oder weil der Kopf geplant ist? Ich habe meine Skunk2 Tuner Stage1 nicht eingestellt und die original Nockenwellenräder genommen -> da erst bei Stage2 Tuner Räder benötigt werden, oder ist das nur beim B18C4 zu machen ?

 1x  bearbeitet
pn
Trainee 
Anmeldedatum: 12.01.2012
Beiträge: 47
29.10.2013, 16:15
zitieren

Mit unverdrehten Riemenrädern stand das Einlaßmittel bei 111°.
Skunk Vorgabe für die Nockenwelle ist 97°.

Bei geänderten Nockenwellen müssen die Steuerzeiten einfach kontrolliert werden. Man kann sich nicht darauf verlassen, daß die Einstellung dort liegt, die der Hersteller angibt.

Wenn die Leistungsentfaltung später nicht stimmt, weiß man wenigstens, was eingestellt ist. Im Fahrzeug die Steuerzeiten nachzumessen ist eine ziemlich unerfreuliche Arbeit.

Rückschlüsse auf Fehlerursachen lassen sich so zielsicherer treffen.

Dazu ist es natürlich erforderlich, daß mit dem richtigen Nocken eingestellt wurde. Da das bisher nicht geklärt ist, nützt mir die Einstellung bisher rein gar nichts.



Verfasst am: 29.10.2013, 19:19
zitieren

Habe ein bißchen gegoogelt.

Es scheint tatsächlich so zu sein, daß die Nockenwellen mit blockiertem Vtec Schlepphebel auf die Zieldaten eingestellt werden müssen.

Kein Thema, mit der Druckluftleitung ist das problemlos machbar.
pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23910
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
30.10.2013, 07:52
zitieren

Jo genau das habe ich auch soeben gefunden...

Dann viel Spaß dabei :-D


pn
Senior 
Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 291
Wohnort: Wernberg i.d. Opf.
30.10.2013, 10:33
zitieren

sag ich doch :P hab das ja auch schon 2-3mal gemacht ;)

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27169
Wohnort: Osaka
30.10.2013, 14:39
zitieren

Ed6richisag ich doch :P hab das ja auch schon 2-3mal gemacht ;)

glaub ich nicht!!! :roll: :D


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 12.01.2012
Beiträge: 47
01.11.2013, 11:36
zitieren

Habe als nochmalige Bestätigung jetzt die Antwort von Skunk.

Vtec Nocken ist Referenz.

Hi,
Sorry for the delay.

All of our degree settings are based off of the VTEC lobe for the centerlines. You would need to lock out VTEC and degree based on those center lobe



SKUNK2 EUROPE
Design House Morpeth Street,


pn email
Gast 
03.11.2013, 05:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Skunk2 Tuner1 Nockenwellen einstellen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
B16a2, Skunk2 tuner1 abstimmen oder Benzindruckregler?
Moin Moin, Möchte meinen b16a2 bisschen aufpeppen. Akr bietet die Skunk2 tuner1 an. Die geben vor das man nichtmal das ecu abstimmen muss sondern größere düsen mit Benzindruckregler reicht.. Stimmt das? Möchte eigentlich ungern noch weitere 1000 eu...
[Civic 96-00]von Ricer95
7
214
05.04.2024, 17:41
civiccasi
muss man scharfe nockenwellen einstellen?
hey leute habe mal ne frage muss ich wenn ich mir nun scharfe nnockenwellen einbaue die nockenwellen genau einstellen oder werden die nur nach werkseinstellung eingestellt??? also heisst man stellt die einstellungen von einspritzen usw ein wie bei den...
[Performance]von civicEJ9mit160ps
6
5.175
21.05.2006, 17:22
Bezendeviation
d16z6 scharfe Nockenwellen einstellen?
Hy Leute ich will auf mein EG 5 d16z6 scharfe Nockenwelle drauf bauen. verbaut werden soll - crower Stage 1 oder 2 - Ventilfedern und Teller (härter und Titan) meine frage ist: 1. benötige ich das einstellbaren Nockenwellenrad? 2. benötige ich auch...
[Civic 92-95]von hondaLUDE
6
951
19.01.2014, 19:01
hondaLUDE
 Skunk2 vs B16a2 Nockenwellen
Tach auch werte Gemeinde. Kennt jemand von der Einlass- bzw der Auslasswelle die Gradzahlen der orginalen B16a2 Nockenwellen? MfG...
Seite 2, 3 [Performance]von Crusty
20
2.804
16.03.2008, 15:24
Madiaks
Skunk2 tuner stage 1 Nockenwellenräder einstellen
Hallo, wollte mal fragen ob das schonmal jemand gemacht hat, am besten noch mit genau diesen Nockenwellen. Auf der Internetseite stehen andere Gradangaben als bei nem Freund auf dem Datenblatt welches mitgeschickt wurde, da ich meine von Privat gekauft...
[Performance]von RS188
0
330
09.05.2015, 15:38
RS188
Honda Prelude h22a - Skunk2 Nockenwellen?
Hey! Ich bin mich grad am erkundigen, was beim h22a sinnvoll ist zu tunen und da bin ich natürlich auch bei den Nockenwellen hängen geblieben. Meine Wahl wären wenn dann welche von Skunk2. Die haben eine relativ große Auswahl an Nockenwellen Stages. Nun...
[Prelude]von PreludeJunkie
1
525
01.03.2018, 21:28
JDM_Guy94
Infos über Skunk2 Pro Stage3 Nockenwellen B16 gesucht !
Also ich hoff das mir jemand helfen kann. Ich bräucht die richtigen daten und anforderungen der Skunk2 Pro Stage3 Nockenwellen für B16 motoren. Die richtigen Daten sag ich deshalb weil Mir aufgefallen is das die Daten von Shop zu Shop anders ist und Mir...
[Performance]von ImportTuner133
3
942
22.09.2012, 22:14
ImportTuner133
 RRC , 70mm Skunk2 Drosselklappe sind da , Wie aber Mapsensor einstellen
Hai hab mir vor 2 wochen ein STR gekauft. Ist soweit alles orginal außer ein K&N Luftfiltereinsatz und ein Eibach Gewindefahrwerk. Durch das tieferlegen hat das Auto natürlich ein bescheidenen Sturz bekommen. Habe dann mal die Sturzversteller von...
Seite 2 [Type-R]von Dragon333
18
1.210
15.04.2011, 17:02
Beaver
K20 drop in Nockenwellen Drag cartel / buddy club / Skunk2
Hallo zusammen, welche Nockenwellen empfehlt Ihr für den K20 ohne Das Ventilfedern und Teller getauscht werden...
Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC
19
1.476
29.05.2017, 20:23
EarL_VTEC
Skunk2 Ansaugbrücke und Skunk2 Drosselklappe
Hallo ich wollte mal fragen was diese Skunk2 Ansaugbrücke umd Skunk2 Drosselklappe an Leistung brimgt. Laut Hersteller pro Teil 10 Ps. Für 20 PS und 700 EUR für beide Teile ja recht günstig das Tuning. Habt ihr damit Erfahrungen? Wird der Wagen durch die...
[Integra]von Van Damme
3
1.049
27.01.2016, 16:52
Van Damme
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |