» Shorty`s EJ2 **From Garage to the Street **

D16z6 + p29 kolbenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage passt concerto Schiebedach in den ed9?
<1234142
4445585960>
AutorNachricht
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2
Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 2802
Wohnort: Hessen
31.07.2013, 06:44
zitieren

weiß noch nit, schwanke noch zwischen 2 Optionen, aber egal was ich machen werde , beides wird Teuer :D

K20 würd aber sooo geil passen :D

Obwohl ich letztens an der NS im EG mit NS Abstimmung und K20 mitgefahren bin....245bhp war echt enttäuscht....


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27168
Wohnort: Osaka
31.07.2013, 06:50
zitieren

ich wäre für Turbo! ^^

pn
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2
Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 2802
Wohnort: Hessen
31.07.2013, 07:48
zitieren

bin letztes WE, kurz nach dem k20 nen b16 turbo mit knapp 300ps im crx gefahren... das hat schon mehr laune gemacht und wäre auch günstiger.... K20 hätte man halt 6 gang und mehr potenzial... weiß im mom selber nit wirklich, für was ich mich entscheiden soll, hab auch zuwenig mitfahrten um das richtig zu entscheiden...

pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27168
Wohnort: Osaka
31.07.2013, 08:04
zitieren

günstiger ist so ne Sache... sicher günstiger Was PS pro € angeht, aber nen K20 mit Getriebe bekommste inzwischen auch unter 2500 € + Swap Kit um zu fahren nochmal 3000-4000 € ca.
denke wenn du 7000 € für nen K20 swap einplanst biste gut dabei :)

Nen B16 Turbo ist wieder so ne Sache, für 300 PS reicht ja dann erstmal der Serienmotor, Turboumbau mit vernünftigem Lader, Krümmer, Anzeigen, Abstimmung usw. ca. 4000 €€
Da biste mitm Swap + Turboumbau auch sicher bei 6000-7000 €

Denke vom Preis nimmt sich das nicht viel :) Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das wenn du auf Leistung stehst ein Sauger einfach irgendwann nicht mehr aussreichend ist.
Wenn du nen K20 Swap machst und nachher 220 PS hast und dann mehr willst, dann investierst du locker nochmal 5000 € um dann auf 250 PS zu kommen, das lohnt einfach irgendwann nicht mehr ich weiß wovon ich rede :)

Was wäre denn mit nem D16 Turbo? Die D16 Teile sind im Preis stark gefallen, da kannste mal eben nen Block für 100 € kaufen, den komplett machen lassen standfest für 300-400 PS und dann kommste sogar noch günstiger weg als mit nem K20 oder B16 Turbo :) D16 Turbo ist auch selten geworden


pn
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2
Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 2802
Wohnort: Hessen
31.07.2013, 08:22
zitieren

ne d16 kommt nicht in frage! entweder b oder K

Seid dem ich das letzte mal an der NS war hatt mich der Leistungswahn mal wieder gepackt, bin schon seit tagen am hin und her rechnen....

Das problem is ganz einfach ich hab echt mehr vom k20 erwartet, ich saß daneben und hab mir gedacht geil geil gleich gehts los^^ laut tacho einfach der hammer wie schnell wir auf 180 waren...pam gangwechsel pam nächster Gang usw, war schon echt Hammer

Allerdigs wenn ich nicht auf´s Tacho geguckt hätte , hätte ich von der Beschleunigungsorgie garnix mitbekommen, jetzt mal ehrlich, wenn ich bei mir als Beifahrer mitfahre was nicht oft vorkommt^^ aber dann hab ich das gefühl das ding zieht mehr^^ Vom vtec hat man auch irgendwie garnix mitbekommen...generell alles sehr unspektakulä.....

Am WE bin ich dann mit nem b16a1 Turbo mitgefahren , ca 300 PS Schmidekolben, Pleul , gt2871R usw auf 0.6 bar lief er aber nur, Hier war das gefühl das er nach vorne geht schon besser, man wurde auch mehr in den Sitz gedrückt jaaa ich weiß der hat auch mehr NM...

jenachdem wieviel Leistung ich will wäre Turbo schon Günstiger... K20 + Turbo wäre 1+ aber unbezahlbar für mich... muss ja auch irgendwo realistisch bleiben...Im mom bin ich irgendwie auf b16 Turbo...würde halt gerne mal im knapp 400 ps B16 mitfahren denke dann wüsste ich mehr....


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27168
Wohnort: Osaka
31.07.2013, 08:45
zitieren

Ich bin auch schon mit K20 EK (250 PS N/A) und B16 Turbo (370 PS / del Sol) mit gefahren ..... sind halt 2 verschieden Welten.
2 Liter Hubraum + Leistungsentfaltung eines Saugers gegen 1.6 Liter Hubraum und ab 5000 RPM Druck ohne Ende ...naja bis 8500 RPM jedenfalls :D

Ich fand beides geil...mehr geschockt hat natürlich der Turbo wenn auf einmal bei 6000 RPM die Reifen durch drehen und man von 400 NM in den Sitze gepresst wird.
Paderborn ist doch bei dir "ums Eck" da gibts doch genug Honda Turbos ;)


pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 299
Wohnort: NRW
31.07.2013, 14:08
zitieren

Was ist mit b18c6 ? in nem leergeräumten ej2 geht der auch richtig gut und du kannst immer noch "günstig" auf Turbo umbauen , wenn es dir nicht mehr reicht. Zumindest habe ich das so vor .. k20 ist zu teuer und b16 geht eig wieder nur mit turbo... 200ps rein und dann macht auch die NS richtig Spaß :) und wenn nicht Turbinchen drauf 8)

pn
Veteran 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1; EG8 *SOLD*; EJ2 *RIP*; Dayli MB W202
Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 559
Wohnort: Dresden und Frankfurt a. Main
31.07.2013, 15:10
zitieren

mit ziehmlicher sicherheit einer der besten blogs! im grunde ne komplette anleitung wie was zu machen ist! Hammer geil! :respekt:

so schluss mit :offtopic: weiter machen!


pn
Elite 

Name: Rocco
Geschlecht:
Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13"
Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 2237
Wohnort: Berlin
31.07.2013, 16:00
zitieren

hehe da stimm ich dir voll zu. Vorallem wie viel zeit man schon auf seite 1 verbringen kann...xD

fago88Weil der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist :-P
Am besten immer erst in den 3. Gang und dann in den Rückwärtsgang schalten ;) geht am einfachsten

Das Schaltgetriebe ist in allen Vorwärtsgängen synchronisiert und lässt sich leicht schalten. Eine Sicherheitssperre verhindert direktes umschalten vom 5. auf den Rückwärtsgang. Um das Getriebe hinauf- oder herunter zu schalten, treten sie das Kupplungspedal ganz durch, legen den nächst höheren oder tieferen Gang ein und lassen das Kupplungspedal langsam los. Wenn sie nicht schalten, lassen sie den Fuß nicht auf dem Kupplungspedal ruhen, da dies zu vorzeitigem Verschleiss der Kupplungsteile führt.
Schalten sie erst in den Rückwärtsgang, nachdem der Wagen zum vollständigen Stillstand gekommen ist. Sie können das Getriebe beschädigen, wenn sie versuchen bei noch vorwärts rollendem Wagen den Rückwärtsgang einzulegen. Treten sie das Kupplungspedal durch und warten sie ein paar Sekunden, bevor sie den rückwärtsgang einlegen, oder legen sie kurz einen der Vorwärtsgänge ein. Dadurch werden die Getrieberäder gestoppt, sodass sie beim Schalten nicht "krachen".

:)


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1926
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
31.07.2013, 19:36
zitieren

fago88Wenn du nen K20 Swap machst und nachher 220 PS hast und dann mehr willst, dann investierst du locker nochmal 5000 € um dann auf 250 PS zu kommen, das lohnt einfach irgendwann nicht mehr ich weiß wovon ich rede :)

Das stimmt so nicht, da muss ich dir widersprechen,
wenn man die Teile für einen vernünftigen Kurs bekommt,
dann wären bei dem Kit den du angesprochen hast (4000€) die angesprochenen 250 PS in etwa drin.


pn
Gast 
09.05.2017, 20:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Shorty`s EJ2 **From Garage to the Street **" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234142
4445585960>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  Shorty's R32 GTR
Tach zusammen. Nach 9 Jahren ist es soweit und ich bin stolzer Besitzer eines GTR. Kriterien für mich, so wenig Rost wie möglich, rot, schwarz oder Silber soll er sein. Verbaute mods waren nicht so wichtig. Ich hatte aber mega Glück und was anständiges...
Seite 2 [Auto]von -shorTy-
10
1.049
08.04.2020, 16:19
rtk89
 VOTE für Shorty
Wäre nett wenn ihr für unseren Shorty mit 10 Punkten Voten könntet ^^ http://25jahre.meincesar.de/vote.aspx?Movie_id=26674 MfG...
[Offtopic]von corsi21
1
281
30.07.2010, 15:47
corsi21
  shorty *RHD EP3 inside* up s.88
hi leute hab hir mei baby hab mir nen eg3 gekauft OHNE rost und hab in der ecke noch nen eg6 liegen gehabt der total zerfallen war :D aus 2 machte ich 1 der blaue ist mein teilespender am weißen ist eigenlich nur noch die kupplungsleitung eg3 sonst der...
Seite 2, 3, 4, ... 88, 89, 90 [Auto]von -shorTy-
897
46.785
19.02.2013, 13:36
Zachan
 shorty´s new daily
hi mädels, mein neuer daily is dieser rhd ep3 baujahr 2002 110000 meilen auf der uhr probleme: - ab und an mal hab ich ein knacken beim einlenken. - fühlt sich so an als wären domlager durch. - handbremsleuchte leuchtet auf bei schnelleren...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von -shorTy-
45
2.320
28.03.2013, 13:48
-shorTy-
 shorty´s pulsar rnn14
hi leute, da mein eg6 tracktool nun verkauft is hab ich mir was neues gesucht. ergebniss is ein allradler. sr20det 2.0 turbo die bude is mein daily und mein tracktool. zur speclist. -apexi avc-r ladedruck kontroller -apexi safc 2 airflow meter -hks...
Seite 2, 3, 4, 5 [Auto]von -shorTy-
44
2.184
13.12.2014, 19:29
-shorTy-
  shorTy´s K20a EK9 *S.147 R32 GTR link zum post*
hi all, bin der thomas alias shorty wollt mich mal hir melden, da ich mir nächsten monat nen ek9 kaufen werde den ich heute angeschaut habe. war oder bin noch EG fahrer hatte bisher 2 eg6, mein eg3 b18 den ich jetzt fahre und mein daily ed7 der auch...
Seite 2, 3, 4, ... 145, 146, 147 [Type-R]von -shorTy-
1.468
84.241
11.05.2020, 07:47
EarL_VTEC
 Shorty's EG Hatch || Hab jezz nen MT Civic!
Moin, wollt mich und meinen EG dann auch mal vorstellen ;) Komm mir hier im Osten von Hamburg etwas verloren vor. Wenn man schon mal nen Honda sieht sitzt nen Opa oder ne Oma drinne :no: Naja mein '92er EG4 hat jezz etwa 84tkm auf der Uhr und...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Shorty1503
37
4.312
29.09.2009, 18:00
EJ6-POWER
Garage zu eng?^^
Na das nenne ich mal ne innovative Entwicklung lol Nene, es gibt sachen, die gibts...
[Offtopic]von (ivi) aka Fieldy
5
559
10.05.2008, 09:11
Honda crx1
garage
ohne worte, das ist ja der OBERHAMMER :o :o :o...
[Auto]von crx-polen-freak
3
304
26.11.2008, 16:36
blue devel
 ZRT Garage
So ihr lieben Honda Verrückten :D, da noch keine Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte über ZRT vorhanden sind mach ich das mal. ;-) Ich habe jetzt schon paar Teile bei Kamil bestellt und wurde immer bestens bedient. Das soll heißen, dass vom...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Erfahrungen & Bewertungen]von Has0r
126
9.780
18.03.2019, 09:27
&weida?
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |