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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24194 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja aber is ist immer anders wie man denkt, deshalb kann man keine "wirkliche" Checkliste erstellen Höppi... wobei der Gedanke nicht übel ist... bin aber zufaul dazu ![]() |
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| Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren warum sollte er dann keinen Fehlercode bringen? Durch die verstellte Zündung ist natürlich der Abgaswert völlig im Eimer -> Ich würd echt mal zum Händler fahren und die Zündung neu einstellen lassen... Aber wenn die dann mit Teile tauschen anfangen, sofort sagen, dass du es selber machen willst, sofern du es kannst... |
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| Trainee Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Anmeldedatum: 17.08.2006 Beiträge: 36 Wohnort: Obernberg am Inn | zitieren THX Lord_Ishmael. Werd zu Hondahändler fahren und das mal machen lassen. Das mit tauschen versteht sich von selbst weil bei mir momentan ebbe ist. Ich meld mich wieder wenn ich weis warum mein Drehzahlmesser spinnt und ich Leistung mehr aus die Straße bringe. Steuergerät ist es schon mal nicht ,so weit bin ich schon mal. Muss irgendein Sensor sein. O.K. Bis später. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 141 | zitieren Gut dann fang ich mal an mit der Liste: Zünd - - finger - kappe - spule - kerzen - kabel - modul Lambdasonde Luftfilter Öl + Ölfilter Benzinfilter Benzinpumpe Benzinpumpenrelais ASB Dichtung Achja es wäre noch sinnvoll, wenn jemand zur Liste dazuschreibt, was bei wem geholfen hat und was eigentlich ausgeschlossen werden kann. Bis jetzt hab ich gesehen, dass einmal des Zündmodul geholfen hat. Wie kann man des am besten auswechseln? Ist das überhaupt für den Laien zu machen? Was kostet es sone Zündung einstellen zu lassen? 1x bearbeitet |
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| Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Zündmodul wechseln ist eigentlich kein Problem... Muss man nur die Zündkappe abmachen, Finger ab und dann kommt man schon dazu, dann einfach abstecken, austauschen und alles retour... aber warum der Luftfilter???? und der Ölfilter??? und ich würd noch das Benzinpumpen-Relais dazunehmen... |
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| Trainee Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Anmeldedatum: 17.08.2006 Beiträge: 36 Wohnort: Obernberg am Inn | zitieren Lösund meines Motor problems. Hallo Möchte mich hier noch mal einklinken. Ich weis ich hab mich schon ne weile nicht mehr gemeldet. SORRY!! Mein ED7 läuft wieder und das gar nicht so übel!!! Jetzt zu meiner Problemlösung. Wie schon 1000 mal in diesem Forum bestätigt ist es nie das was man vermutet!!!! Beim mir wahr die Elektrospule um den Hallgeber Magneten locker. Ganz klar das er da Fehlzündungen mach. Hallgeber signalisiert dem Steuergerät wo die Nockenwelle gerade steht (OT UT ect.) und wenn Das Steuergerät diese Information zu spät oder gar nicht bekommt (oder zu schwach wegen lockerer Spule) spinnt der Motor natürlich!!! Lösung: Verteiler zerlegen, Schauen ob spule locker ist, Hallgeber lockern um die Spule vom Elektromagneten runterziehen zu können, auf der Rückseite der Spule hitzebeständigen 2 Komponentenkleber auftragen und die Spule wider in die vorgesehene Stellung kleben. Hallgeber wieder anschrauben und so einstellen das der Magnet so knapp als möglich am Hallgeber vorbeigeht. Aushärten lassen Zusammenbauen fertig. Vielleicht konnte ich jemand damit helfen. Mit freundlichen Grüßen Alex |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24194 Wohnort: Langenzenn | zitieren Sehr gut endlich mal einer der auch reinschreibt was die Lösung war... VORBILDLICH!!! Meine Vermutung ging zumindest schonmal fast in die richtige Richtung mit dem Zündverteiler Zündspule usw... ![]() |
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| Trainee Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Anmeldedatum: 17.08.2006 Beiträge: 36 Wohnort: Obernberg am Inn | zitieren Das ist wahr. Ist ein blöder Fehler. Da kannst du suchen bis du grau wirst!!! Wenn ich die Zündung nicht völlig zerlegt hätte währe ich da wahrscheinlich nie draufgekommen. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schlimme Fehlzündungen ED6/D15B2..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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