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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren was mir auch noch eingefallen ist: probier mal jede einzelne Zündkerze auf Funken... ![]() ![]() Also Zündkerze raus, Stecker wieder dran und auf den Kopf legen (Zündkerzenkörper sollte mit Kopf Kontakt haben) Dann wieder Strom ran und dann soll dein Kumpel starten und du schaust, ob Funken kommen... ![]() ![]() wenn da der Funken nicht gleichmäßig oder oder gleich stark kommt, Kerzen tauschen oder sämtliche Komponenten des Zündverteilers prüfen... EDIT: Nicht zu lange starten, weil er dir sonst gnadenlos absäuft |
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Trainee Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Anmeldedatum: 17.08.2006 Beiträge: 36 Wohnort: Obernberg am Inn | zitieren Kann ich die Zündung selber einstellen oder kann das nur der Honda Mechaniker? Wenn ich das selber einstellen kann auf was muss ich den da achten? Andere frage noch wie kann ich einen Fehlercode auslesen der nur unterm fahren kommt? Sobald ich den Motor abstelle und der Schlüssel wieder umdrehe ist die sch… Motorkontrollleuchte natürlich wieder aus. ![]() ![]() Kerzen hatte ich schon getauscht aber kontrolliert hatte ich sie noch nicht. Wie sich das mit dem Stromschlag anfühlt hab ich schon genossen!!! Verteilerkappe hatte einen riss wo es mich erwischt hatte. ![]() ![]() |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Fehlercodes liest du so aus: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm Du darfst allerdings zwischen angezeigtem Fehler und dem Auslesen nicht die Stromversorgung trennen, weil sonst die Fehler gelöscht werden.... Schreib dann bitte was für ein Fehler es war... |
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Trainee Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Anmeldedatum: 17.08.2006 Beiträge: 36 Wohnort: Obernberg am Inn | zitieren THX Lord_Ishmael. Ich werde die Sachen mal durchtesten die ihr mir vorgeschlagen habt. Falls es nicht funzt melde ich mich wider!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verfasst am: 19.09.2006, 06:50 zitieren Hallo Leute. Wollte mich noch mal einklinken hier. Ich danke euch für eure hilfe!!! Zu meiner Problemlösung. Ich hatte ja schon so einige Sachen getauscht bis auf das Zündmodul. Zauberteil Zündmodul. Also das ding muss nicht unbedingt immer völlig im A…. sein sondern kann auch SUPER tolle Fehlzündungen und Ruckeln hervorrufen oder wenn man volle Kanne ins gas steigt und er aus geht dann das dann kann das eventuell auch der Drosselklappensensor sein oder ein def. Zündmodul *gg*. Wobei ich glaube das wenn der Drosselklappensensor def. Ist er keine Fehlzündungen macht. Jetzt zu meinem neuen Problem. Ich hatte das Problem im Forum schon mal gelesen aber ich finde leider den Beitrag nicht mehr. Wenn ich mit dem Civic fahre und komm über ca. 3000 U/min fängt der Drehzahlmesser an wie verrückt hin und her zu springen und er stottert und verliert an Leistung. Könnte das sein das Die Zündung vertellt ist? Was zum Überfluss natürlich auch noch dazu kommt die Motorkontrollleuchte geht wieder an. Fehlercode : 1 – Lambdasonde. So. Jetzt wollte ich frage ob da jemand einen Tipp für mich hat? THX im voraus. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23864 Wohnort: Langenzenn | zitieren Na auf mich will ja imma keiner hören dat Zündmodul is meine Spezialität ![]() Hab dir gern geholfen Großa ![]() zum deinem zweiten Problem: Wenn die Zündung verstellt wäre würde er keinen Fehlercode bringen nur etwas blubbern und ausm Auspuff schießen. Denke eher das jetzt noch etwas mit deiner Lambda faul ist.... tausch die auch mal aus. meine hab ich leider schon verkauft für 32 € bei Ebay ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich habe den gleichen Fehlercode gehabt bei verstellter Zündung. Die Symptome waren bei mir ähnlich. Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 141 | zitieren Kann vielleicht jemand mal genau schreiben, was bei dem Problem wirklich NICHTS hilft und was definitiv zum Erfolg führt (bzw. was noch nicht ausprobiert wurde oder was ausprobiert wurde und funktioniert hat). Ich habe nämlich seit einiger Zeit denselben Mist. Ich hatte echt schiss im Urlaub, als es öfters mal bergauf geht, dass ich des nicht schaffe (durch die Ruckelei und die schlechte Gasannahme). |
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Trainee Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Anmeldedatum: 17.08.2006 Beiträge: 36 Wohnort: Obernberg am Inn | zitieren Erstmal ![]() Das mit dem Fehlercode heißt für mich das ich mal zu Honda Händler fahren sollte und meine Zündung vom Fachmann einstellen lassen sollte außer es hat jemand eine tolle Beschreibung wie man die Zündung selber genau einstellen kann. Mit meinem Drehzahlmesse und leichter Leistungsverlust über 3000 U/min Problem hat keiner einen Tipp für mich ???? ![]() He Hoeppi. Versuch es mal mit Freundlichkeit und so!! Vielleicht kommt dann mehr zurück!!!! ![]() Hey mgutt .Du bist doch hier der Admin und hast noch fast keine Beiträge 19704 ![]() BIIIIIITTTTTEEEE ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 141 | zitieren Sorry, das war eigentlich in keinster weise böse gemeint. Ich entschuldige mich, wenn es so rüber gekommen ist. Sone Art Checkliste oder sowas wäre halt super, welche man immer mal wieder ergänzt. Irgendwann wird man das Problem ja mal lokalisieren können, denn soviel ich weiß besteht dieses bei einigen EG fahrern. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schlimme Fehlzündungen ED6/D15B2..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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