Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Ok, kleines Beispiel? Passat Variant 2.0l TDI 170PS Highline Ausstattung und einiges an Extras (Lederausstattung, Metalliclackierung, Ledermultifunktionslenkrad, Audioanlage mit 8 Lautsprechern, ...) kostet laut Liste und Konfigurator ca. 38500Euro. Der aktuelle (neue) Accord Tourer mit i-DTEC 150PS 2.2l Diesel, Executiveausstattung, Metalliclackierung 35100Euro. Das sind sicherlich immer noch ca. 3000Euro Unterschied. Aber welches dieser beiden Autos wirst Du momentan mit einem größeren Rabatt erhalten? Den nagelneuen Accord oder den jetzt schon in die Jahre gekommenen Passat? Na? Ist der Groschen gefallen, dass Honda auf dem gleichen Preislevel angekommen ist wie VW? Insofern kann ich Dir Recht geben, wenn Preis/Leistung nicht mehr stimmen. Und zwar bei Honda ebenso wie bei VW. Ich habe mir vor 2,5 Jahren den CN2 in Executive Ausstattung neu und als Bestellfahrzeug erworben. Habe immerhin 29tEuro hingeblättert (hart verhandelte 16% Rabatt bereits berücksichtigt, ansonsten wären es grob 5000Euro mehr gewesen). Ich würde dies nicht wieder tuen, da ich von der Qualität bei Honda 'enttäuscht' bzw. auf den harten Boden der Realtität gezogen wurde. Das Auto ist leider etwas zu knarzfreudig für meine Ansprüche. War etwa 10mal im ersten Jahr bei meinem Hondahändler wg. Geräuschen der Karosse und des Innenraumes. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Ok, die Technik hat mich noch nicht im Stich gelassen, aber den Rest hätte ich auch noch gerne - ein klapper- und knarzfreies Auto! Und wenn Du schon BMW erwähnst. Diese Autos haben ebenfalls eine ausserordentlich hohe Langzeitqualität und ganz nebenbei keinerlei Klappern und Knarzen. Zumindest einen Freund mit seinem neuen 3'er und inzwischen ca. 50tkm weg konnte mir dies auch bestätigen. Ein Einzelfall? Ein Kollege von mir fuhr lange Zeit einen inzwischen in die Jahre gekommenen (und inzwischen verkauften) 3'er. Es war ein sehr mangelarmes Fahrzeug, kaum mal in der Werkstatt. Die erste Edelstahl-Auspuffanlage z.B. hielt sagenhafte 8 Jahre (und das bei unseren extrem versalzenen Straßen im Winter (Mittelgebirge)). Mein damaliger Peugeot 406 hatte mit 6 Jahren bereits die zweite Ersatzanlage bekommen, nur mal als Vergleich. Klar ist auch immer ne Lobby mit im Spiel. Das ist von je her so gewesen und wird so auch bleiben. Man muß nicht alles Glauben, was einem in einem Auto-Blatt vorgesetzt wird. Man darf aber auch nicht nur die rosarote Markenbrille aufhaben und gleich alles schlechtreden, was an der 'eigenen' Marke an Kritik geäussert wird. Vielleicht sollte man die Chance mal Nutzen, wenn man mal nen Passat, BMW oder Audi als Firmenauto oder Leihwagen zur Verfügung steht und mal einen eigenen 'Test' machen und sich dann eine Meinung Bilden. Mag sein, dass im aktuellen Passat vieles billig wirkt. Ich würde diesen Passat auch deswegen nicht unbedingt Kaufen wollen um ehrlich zu sein. (Den Skoda Oktavia dagegen könnt ich mir schon wieder gut vorstellen als einen Kandidat für ein eigenes Auto). Ein Freund, dem sein eigener Passat 3BG langsam Alterssorgen macht weiß momentan auch nicht so recht, welches sein nächstes Auto werden könnte. Den aktuellen Passat mag er wg. des billigen Cockpits überhaupt nicht. Allerdings kann ich ihm den Accord halt auch nicht bedingungslos empfehlen. |
▲ | pn |
Junior Fahrzeug: CN2 Anmeldedatum: 14.08.2007 Beiträge: 92 Wohnort: LE | zitieren ..hm, immer hin sin wir in nem Honda-Forum, da isses schon klar, dass man der Marke etwas positiver gegenüber steht - aber bitte gesteht dann den hier ansässigen Marken auch den kleinen Heimvorteil zu, den sie nun mal in den Zeitschriften haben (denkt mal an die WM 2006). Aber trotzdem finde ich genau wie die meisten Anderen hier im Forum, dass es im Moment mal wieder sehr übertrieben wird mit dem Heimvorteil, man bedenke die Lorbeeren, die der Tourer erhielt, als er zu ersten Einzeltests in den Zeitschriften erschien, da war der Motor besser als der aktuelle VAG 2.0er mit Piezo-CR-Technik - im Vergleich bei Autobild dann komplett anders... Das hochgelobte harmonische Fahrwerk des Acci dann stuckrig und unser aller Freundin, die Bild zeterte "Groß beim Preis - klein beim Nutzwert" (oder ähnlich)?! Ich glaube, dass man hier in Dt. bei den Oberen der Autokonzerne seine Kernkompetenz (die Sicherheit als DAS Kaufargument) gefährdet sah und deswegen jetzt mit kleinen rhetorischen Feinheiten, die das geübte Leserauge durchschaut, aber der Ottonormal-Stammtisch-PS-Protzer-und-Meiner-braucht-fünf-auf-Hundert-Prahler, direkt übernimmt. So wird der Acci in den Kneipen als die teure (Ricer)Karre ohne Laderaum angesehen werden und die technischen Highlights treten in den Hintergrund (oder warum macht VW plötzlich Werbung für seine Fahrassistenten). Nee, man sieht hier einfach seine Felle davonschwimmen und weil man ja schon in Sachen Hybrid gnadenlos hinterherhängt, will man seine Vormachtsstellung bei der Sicherheit nich och noch verlieren. Trotzdem würde ich mir den Neuen auch nicht kaufen, weil ich a) den Sicherheitsschickimickischeiß nich brauche b) meiner mir vom Design immer noch sehr gut gefällt (eben weil er nich wie jede andere Birnenschüssel aussieht) c) weil mir schlicht und einfach der Kofferraum nich groß genug is - mit Familie schaut man eben doch auf die Stauraumliter PS: iss Euch eigentlich mal aufgefallen, dass VW auch bei div. Werten in den Prospekten bescheißt, da wird nämlich immer mit den Leergewicht geworben, bei allen Anderen wird das Leergewicht als EU-Wert angegeben (Vollgetankt mit 75kg Fahrer und Gepäck), da schrumpft doch der Gewichtsvorteil beim Test in Autobild glatt dahin, wenn man sowas weis! Außerdem gibt VW beim (riesigen ![]() Hier Ziffer 1 von der VW Passat-Seite: Fahrzeugleergewicht mit 90 % Tankfüllung ohne Fahrer (75 kg). Hier Ziffer 6 von der VW Passat-Seite: Messung nach ISO 3832 mit Quadern von 200 x 100 x 50 mm Kantenlänge bei aufgestellter Rücksitzbank und -lehne (2. Wert bei dachhoher Beladung). Gepäckraumvolumen inklusive 90 Liter im Stauraum der Reserveradmulde bei Tire Mobility Set. ![]() in diesem Sinne - bleibt Sauber Hondapedie |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 16.10.2005 Beiträge: 7 | zitieren Ich besitze auch einen Acci CN1 und bin jetzt mal den Skoda Superb probe gefahren. Eins vorne weg der Sitz auf dem Bild ist nicht vorgeschoben wurden, der Skoda hat hinten soviel Platz.Ich hatte auch den Benziner 1.8 TSI bekommen . Leider konnte ich keinen Vergleich anstellen weil ich bis jetzt immer Diesel gefahren bin. Der Verbrauch lag immer so bei 9,8 bis 10,5l auf der autobahn mal getreten gingst nach halber stunde AB auf 14l hoch. Was auch in verschiedenen VW Foren bestätigt wurden ist. Aber nach 2 Tagen testen muss ich sagen ich bleibe bei Honda.ich hatte früher schon einen Skoda Octavia mit 90 PS Pumpe Düse Diesel (gegenüber dem Honda Diesel ein Traktor),dann das leidige VW Problem:" Luftmassenmesser" ich hatte bis zum Verkauf des Skoda nur Probleme damit. Dann kamen noch die hochnäsigen Werkstattmeister von dieser Marke dazu,nicht nur eine sondern 5 an der Zahl wo du als Kunde nur Bittsteller warst.Mir ist das alles bei Honda noch nicht passiert. Auch der Accord hat bis jetzt 60000 km auf dem Buckel, ohne Probleme . Die 3 Jahres Garantie mit einer günstigen Anschlussgarantie auf 5 Jahre war für mich auch ein Kaufargument.Bei Skoda VW 2jahre und dann eine teure Anschlussgarantie.Das der neue Honda preislich brutal angezogen hat und gerade bei Tourer der Nutzwert um einiges eingeschränkt ist kann ich auch nicht nachvollziehen(Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr)Wobei mir der neue Tourer um einiges besser gefällt als der alte.Bei meinen 5 Autos(Mitsubishi Colt ,Ford,Mazda,Skoda,Renault Laguna) die ich bis jetzt gekauft habe ist der Honda mit Abstand der zuverlässigste und Qualitativ hochwertigste .Die Unterhaltskosten bleiben im Rahmen.Zusammenfassend muss ich sagen ich bin mit Honda zufrieden und werde deshalb bei der Marke bleiben. gruß Onkel |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren @Dennis : Der Passat hat geiles Plastik, da greifst drauf und bekommst die Abdrücke nicht ab... Naja aber jedem das seine! Ich sage nicht das der Accord perfekt ist, aber meiner Meinung nach besser als der Passat! |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren der neue mag ja schön anzuschasuen sein, kaufen würde ich ihn nicht. es ist in der Tat zu wenig Auto für ne Stange geld. Derartig eingeschränkter Nutzwert ist bei diesem Preis nicht drin. Da kann ich auch gleich auf einen A4 zurückgreifen, der kostet genauso viel, man kann dazu bestellen was man will und der preis ist hoch. zudem trifft man ab und zu mal die gelben Engen, die Audis liegen zur Sommerzeiot mal gern auf der Sch*** am Rand der BAB |
▲ | pn email |
Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Auch wenn Skoda da einen guten Wurf (bei Platz, Qualität und Nutzwert) gelandet haben mag: dumm nur, dass man mit geschlossenen Augen zu seinen Superb gehen müßte, um ihn nicht von aussen sehen zu müssen. So was von Etwas bockhäßlichen hat momentan neben dem Superb nur Renault mit seinen neuen Laguna auf dem Markt... Dass der 1.8l Turbo nen Liter mehr schluckt, als der 2.0l Sauger im Accord ist wohl auch wg. der Optimierungen im 'neuen' Hondamotor zurückzuführen. Der alte 2.0l Sauger wird sicherlich dem 1.8l Turbo-Verbrauch ähnlicher sein. Ist halt auch ne Motorentwicklungsstufe seit 2003 möglich (und langsam auch wieder nötig) gewesen. Und wo ein Turbo läuft, ist zwar auch Leistung, aber halt auch der entsprechende Verbrauch. Was man aber zu diesem Test sagen müßte: wenn der Accord mehr verbraucht hätte als der VAG 1.8l Turbo, hätte er seinen Senf richtig abbekommen - da bin ich mir relativ sicher. So habe ich aber eher das Gefühl dass 1l weniger Verbrauch mal eben 'hingenommen' werden. Vielleicht könnte man es als verharmlosen oder herunterspielen bezeichnen. Is ja schließlich auch mehr Spritzigkeit beim 1.8l T da und auch mehr Nutzwert bei den beiden VAG-Fahrzeugen, da kann man den Verbrauchsnachteil (10-12%?) mal locker wegstecken...?! Merkwürdig nur, wenn in anderen Tests (z.B. bei Autobild) jedes Prozentchen, was ein Toyota Prius mehr verbraucht, als ein Golf Plus Bluemotion auf die Goldwage gelegt wird. Und ganz nebenbei der höhere Autobahnverbrauch eines Prius (Hybrid und gleichförmiges Tempo ergeben halt keine Energieeinsparungen) angemahnt wird (und oft auch die niedrigere Endgeschwindigkeit des Prius). Da legt man die Teststrecke halt sicher gleich auf 50% Autobahn - und schon liegt der Prius hinter dem Golf Plus... so denke ich mir das dann. Was die Preise angehen: ich meine dass die Mittelklasse langsam aber sicher zu teuer für ihren (eingeschränkten) Livestyle-Nutzwert geworden ist. Entweder man nimmt nen gutes Angebot (Ausverkaufsaktion eines Auslaufmodelles wie beim alten Accord mit der Edition30), nen jungen Gebrauchten oder eben ne untere Mittelklasse. Ich bin jedenfalls nicht bereit 35-38tEuro für ein Auto auszugeben, egal von welchem Hersteller. Dann nämlich, wenn man das gleiche Auto nach einem Jahr mit imposanten 40% Verlust weiterverkaufen könnte, hört der Spaß auf. Bsp. mein CN2 Liste mit aller Sonderausstattung so 34tEuro, gekauft neu für 29tEuro. Vor einigen Monaten stand ein nahezu gleich ausgestatteter CN2 Executive Erstzulassung 03/2007, ein Jahr alt, 20000km, unfallfrei auf dem Hof eines Händlers zum Verkauf: für 19000Euro. ![]() |
▲ | pn |
Newbie Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3,CM1 Anmeldedatum: 09.08.2006 Beiträge: 18 Wohnort: Dresden | zitieren Also ich muss sagen, mir ist es doch egal wieviel Platz der hinter mir hat. Ich meine ich bin 1,94m da ist eh net viel PLatz. Egal ob i Audi VW Skoda oder Honda fahre. Vor meinen Honda´s hatte ich 2 Audi´s und ich muss sagen ich bin jedesmal enttäuscht worden. Bei meinem 80er war ständig die Benzinpumpe im A... na und der A4 hatte einfach keinen druchzug bei seinem Gewicht. Das mit dem 80er sind wohl eher einzelfälle wie bei dir@ Gotsche, denn bei mir klappert und wackelt nix im Acci. Jedes Auto hat irgendwelche makken. Der eine hats der andere nicht. Es ist nun mal nicht jedes Fahrzeug gleich. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem CM1. Der durchzug reicht mir vollkommen, ich will doch keine Rennen fahren und bequem sitze ich auch. Ohne irgendwelche Probleme. Besser als Audi finde ich. Ausserdem ist der Acci trotzdem noch ein Exot auf Deutschland Straßen und das finde ich am besten. Bei mir drehen sich mehr Leute um und betrachten mein Acci als nen Audi VW Skoda die man Tag-täglich zu hnderten sieht. Das ist es was ein Auto ausmacht. |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5582 Wohnort: Rhede | zitieren Das hier ist nun der 10000 millionste Threat in dem man über das Thema Deutsche <-> Japanische Autos schreibt.
Wo ist dieser Vorsprung in der Hybridtechnik denn? Da müsste es heissen: "Versäumnisse durch Dummheit" Hybridforschung war in den 80er und 90er Jahren ja für die D-Hersteller nicht von Nöten. Nunja heute sieht man wo sie in der Kategorie stehen. am Ende des Tablos ^^ 4. Lasst die Leute der hiesigen Zeitungen doch schreiben was sie wollen. Komischer Weise hat Honda dieses Jahr wieder die Gesamtwertung der"JD Power Kundenzufriedenheitsstudie" gewonnen. Und da lag der neue Acci in seiner Klasse auch auf Platz 1. Also kann das mit dem Platzangebot ja nicht so tragisch sein. |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Corolla TS Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 12820 Wohnort: 321.. | zitieren war das mit jd power nicht toyota?? zumindest haben sie 3 wertungen gewonnen... ahja... sind ja auch japaner ![]() ![]() |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5582 Wohnort: Rhede | zitieren Naja komischer weise stand das in dem Honda Kundenmagazin was mein Dad jeden Monat bekommt. Dann war es wohl eher nicht Toyota. Trotz es auch Japaner sind ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaut mal was Auto Motor und Sport über Honda schreibt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Auto Motor Sport Tv Hab mir heute früh die Sendung vom Sonntag nochmal aufgenommen.
Der Mittelklassetest der Limo's mit Diesel (mit einem CN1) sah beim Fahrdynamiktest nicht so gut aus (letzter Platz durch inakzeptable Lastwechselreaktionen). Das hät ich jetzt nicht... [Accord 02-08]von Gotsche | 8 2.098 | 11.11.2005, 09:26 ![]() Gotsche | |
Auto Motor und Sport TV: 3l Golf Die haben so eine Umbauaktion laufen in der sie einen Golf auf unter 1t drücken wollen und einem Verbrauch von 3l.
[URL=http://www.vox.de/28379.php]Auto Motor und Sport TV[/URL]
Recht interessant.
Gestern habe ich leider nur noch den Schluss... Seite 2 [Auto]von Kordova | 15 3.986 | 17.06.2007, 15:42 ![]() Sobelin | |
Gleich kommt bei Auto Motor und Sport auf VOX ... ein Bericht über billige Spoiler aus dem Internet.
Wen es interessiert... ein paar Minuten habt ihr noch... [Auto]von ToxiT | 2 1.428 | 07.08.2005, 15:39 ![]() mgutt | |
Insignia: 160 PS Diesel im Test (Auto, Motor & Sport) Hier das... von mgutt | 0 2.268 | 26.06.2011, 09:46 mgutt | |
Lamborhini Murcielago LP640 - Auto Motor Sport http://videos.streetfire.net/hottestvideos/0/6fe40359-49bd-4924-b725-984900787dda.htm... von mgutt | 1 985 | 15.03.2007, 00:34 Hellracer | |
[News] Civic 2007: Armaturen im Test - Auto Motor & Sport Auto Motor und Sport hat [URL=http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/weitere_tests/konzeptvergleiche/hxcms_article_502996_14204.hbs]hat getestet[/URL].
BMW X5, Citroën C4 Picasso, Honda Civic, Ford S-Max, Lexus LS 460, Mercedes C-Klasse, Volvo C30... [Civic 06-11]von mgutt | 1 2.648 | 30.03.2007, 08:48 ![]() blue devel | |
B18c4 Was schreibt Honda für öl vor? Ich habe die vermutung das die werkstadt mir meinen Motor ruiniert hat aber ich weiß nicht wie ich es beweisen soll das problem ist ich war schon häufiger bei honda habe zich geld reingesteckt und die motorlampe hat bis zum shcluss gebrannt ich wollte... Seite 2 [Civic 96-00]von ~Xen~ | 14 1.225 | 16.11.2011, 17:32 ![]() ~Xen~ | |
![]() Hallo Leute
Hab gerade was richtig gutes gefunden.
Dieses Fahrzeug wird gerade verkauft, es handelt sich um einen ED9 mit B16 motor.
Ich hoffe nur niemand kauft das Fahrzeug und fährt damit.
Schaut euch mal den Motor genau an.
Vielleicht... Seite 2, 3, 4 [CRX]von thomasee8 | 39 2.411 | 07.08.2007, 14:22 ![]() Botte | |
habe was gefunden bei ebay vtec motor ab 100€ schaut hier http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Motor-1-5-V-tec_W0QQitemZ190158140945QQihZ009QQcategoryZ61292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem... [Offtopic]von Ra1nstorM | 5 626 | 06.10.2007, 11:43 ![]() Electric | |
Suche jemanden der mir ein programm schreibt Hallo,
ich suche jemanden der mir ein zusatzprogramm für virtual dj schreiben kann leider kenne ich mich mit dem programmieren selber nicht aus und als ich beim kundenservice von virtual dj gefragt habe ob die mir sowas machen könnten hies es... von Heco009 | 0 434 | 24.11.2010, 13:03 Heco009 |