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Was brauche ich für einen Kompressorumbau?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWoher Motorteile beziehen EJ2 (d15b7)
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08.08.2008, 18:35
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-wieviel grad dürfen nocken haben das man noch durch die AU kommt (in meinem fall euro4)
bin der meinung was von 270° gelesen zu habn

-wie hoch sollte der hub sein?

-schafft man die AU mit scharfen nocken und 400zeller metallkat?

-ist ein verstellbaren nockenwellenrad beim einbau von scharfen NW's zwingend von nöten?

-gibts sonstige sachen auf die ich achten sollte beim tauschen von nocken?
(ventile, federn, stößel?)

-könnt ihr nen hersteller empfehlen und evtl. paar positive oder negative eigenschaften deren produkte erleutern? Crower, oder Skunk2 z.b.


die nocken würd ich mir aus den USA bestellen
sind eigentlich für das civic EM2 coupé (in den USA EX genannt) gedacht
ist ein D17 motor bj. 2001-2005

bin der meinung das die nocken auch für meinen civic EP2 passen würden
da die motoren optisch absolut baugleich sind, denke ma das nur die innereien vom rumpfmotor anders sind (andre KW und pleul)


EDIT: hier ein beispiel für crower nocken
stage 2 oder ehr stage 3?
http://www.dezod.com/cat_camshafts.cfm


pn
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08.08.2008, 18:49
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kopf muss immer der ventiltireb mit gemacht werden

du setzt dem ganzen ja mehr ,, stress,, aus

federn und teller sind pflicht ansonster Valve drop :-/

speedfos (son kranker aus england) ist der einzige den ich jetzt kenne mit nem echten hardcore d17 und der hatt crower verbaut :-)

ep2 hat nochmal welche maschine? d16v1???? :suspekt:

wtf?
ich glaube nicht das du da irgendwas passendes finden wirst in den usa

die haben da alle k oder r motoren in den baujahren
aber ich mach mich mal schlau


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08.08.2008, 18:53
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D16V1 SOHC VTEC

leider nicht in den staat verbaut worden, von daher null support

es passen viele sachen vom D17 auf den D16

beispielsweise krümmer usw. ich bsorg ma bilder vom motorraum....man sieht so gut wie keinen unterschied


pn
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08.08.2008, 19:03
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da sind gewaltige unterschiede^^

bin schon am werkeln

kleines goodie
poweradder:The Y8 manifold fit very well. Just enlarge a little two of the bolt wholes and it fit. The EGR passage (in the D17 head) is where the Y8 manifold have a water passage.

I have both in front of me now (D17A2 head and y8 manifold).

I use a dremel to enlarge the wholes. Very easy, a little kid can do it. I try the RSX-S injectors on the y8 manifold and notice that bigger o-rings are needed. You can use your stock fuel system, just chack if the bolts that holds the fuel rail can be used or you need larger or shorter ones.

If you have problems with the supercharger, use the type of supercharger that is like a turbo (I think is a VORTEX). I really think a turbo set-up is a lot better.


also you will not be able to swap heads if you do indeed use the d17a2 head...the bolt patterns and head gaskets are too different...



Verfasst am: 08.08.2008, 19:08
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nachricht aus england

PLEASE DO NOT PUT D17 CAMS IN UNTIL I HAVE FOUND OUT WHY MINE IS GENERATING LESS HP THAN BEFORE!


erkärt sich allein? oder
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08.08.2008, 19:11
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Sers,

wie schon gesagt zu 100% Ventiltrieb, dazu brauchst auch des Nockenwellenrad um die Steuerzeiten an zu gleichen sowie eine Motorabstimmung!!!!!

AU: Die Crower Stage 3 kannst gleich vergessen! Die haben ein so aggressives Profil da kommst niemals durch zudem haben die Rough idel des heißt dein Leerlauf ist total unrund! Der Hub und die Duration haben net unbedingt was damit zu tun sondern die Ventilüberschneidung soviel ich weiß.

Bei Vtec Wellen würde ich welche empfehlen die im Non-Vtec Bereich Serienprofil haben und nur der Vtec Bereich schärfer ist.

Dazu mußt du aufpassen ob deine Verdichtung ausreichend ist viele Wellen brauchen eine bestimmte Verdichtung um optimal zu funktionieren, was mit weitern kosten verbunden ist.

Die Leistung von den Wellen hängt auch sehr stark von den anderen Mods ab wie Krümmer usw...

Kann dir aber net sagen ob die D17 Wellen bei dir passen und ob es überhaupt möglich ist deinen Civic abzustimmen.


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08.08.2008, 19:11
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der D17A2 is doch hierzulande der VETC SOHC mit 125PS
da seh ich gute chancen

is halt kacke das es null erfahrung mit dem D16V1 gibt

aba was will man machen? einer muss ja den anfang machen


EDIT:

tja das wär mir an sich auch am liebsten das im non vtec bereich alls stock bleibt und die vtec nocke extrem scharf is (so brauch ic hauch keine angst um die abgaswerte haben)

was die verdichtung angeht....kriegt man ja alles geändert
ventile wollt ich übermaß nehmen fragt sich nur obs welceh sein sollen mit höherer verdichtung oder stock

ansonste wenns ne kleinere verdichtung werden soll kann man auch 2 kopfdichtungen übereinander legen (hat hier schon einer gemacht bei seinem EP2 turbo umbau und es hält)

EDIT2: für optimale leistung sollte man das STG auch anpassen lassen (weiß ich ja) aba dafür bräuchte ich n frei programmierbares oder? k-pro oder wie die heißen


pn
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08.08.2008, 19:29
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net direkt, den D17A2 gibt es in Europa nicht.

Der 125PS aus den Civic Coupe EM2 ist der D17A9.

Denk aber dass es nur verschiedene länderspezifische Baustufen sind, wegen den Abgasnorm der Länder.

Wenn du Übermaß Ventile nimmst brauchst du andere Kolben!!!

Würde eher den Kopfplanen lassen, des bringt wesentlich mehr!!

Wie weit das Seriensteuergerät chipbar is kann ich sagen, weiß net mal den Code vom deinem ECU. K-Pro kannst vergessen ist für die K-Motoren K20/K24 also CTR oder Acura TSX usw.

Entweder mit Serien-ECU und Hondata, Chrome oder so; oder halt freiprgramiebares Apexi Power FC, AEM usw. frag ist nur wie der Kabelbaum paßt...


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08.08.2008, 20:37
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Zitatdazu brauchst auch des Nockenwellenrad
blödsinn

crower,skunk,bisi bieten fast alle stage 1 und 2 an in verwendung mit serien NW

er muss dann nur die zündung zurück nehmen.

ZitatWenn du Übermaß Ventile nimmst brauchst du andere Kolben!!!

auch falsch
ventiltaschen bei d motoren sind gross genug um sogar b18 ventile aufzunehmen--->wurde schon getestet

Zitatnachricht aus england

PLEASE DO NOT PUT D17 CAMS IN UNTIL I HAVE FOUND OUT WHY MINE IS GENERATING LESS HP THAN BEFORE!


erkärt sich allein? oder


ZitatKann dir aber net sagen ob die D17 Wellen bei dir passen und ob es überhaupt möglich ist deinen Civic abzustimmen.

sag mal willst du mich verarschen? klare ansage oder?

passen aber leistungsverlust


zur ecu
du kannst nen obd1 swap machen und dann mit ner modifizierten p28 oder p30 fahren
alternative: AEM EMS oder HKS (boa kein plan wie das bei denen hiess^^)
ich würde aber zur oem variante greifen

-billiger
-erprobt
-extrem leicht zu modden via emu

alles in allem ist dein motor ne totgeburt wie soviele neue hondamotoren

ZitatWürde eher den Kopfplanen lassen, des bringt wesentlich mehr!!

das rundet mein bild von dir ab
acci type-r fahren, grosse töne spucken aber null peil bzw nur nachplapern was du irgendwo mal aufgeschnappt hast
mehr geld als verstand!
ZitatEntweder mit Serien-ECU und Hondata, Chrome oder so; oder halt freiprgramiebares Apexi Power FC, AEM usw. frag ist nur wie der Kabelbaum paßt...

ROFL Info müll bunt gemischt


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09.08.2008, 04:44
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das mit der totgeburt hab ich schon mitbekommen

echt traurig =/

das man die ECU über OBD abstimmen kann hab ich schonma gehört

wie das genau funktioniert weiß ich nicht (hatte mich ma leicht mit chiptuning befasst, aba das is sooo kompliziert, da hab ichs aufgegeben)

thema obd1 swap...

weiß gar nicht ob n swap nötig ist da er ja obd hat



scheinst ordentlich erfahren in dem gebiet zu sein und da es mein erstes auto ist und ich motortechnisch (was das tuning angeht) relativ unerfahren bin, würd mich ganz gern mal näher mit dir über die "totgeburt" unterhalten

also es muss auf jeden fall leistungssteigerungen für den motor geben, denn in der "Maximum Tuner" gabs nen franzosen der seinen EP2 von 110 auf 150PS gebracht hat und das ohne turbo oder kompressor


pn
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09.08.2008, 21:00
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